ständig verkrustete Nase - Blutwerte sind da

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sie hat das mit dem niedrigen Albumin-Globulin-Quotienten begründet. Wobei sie sich da eben auch unsicher ist, weil sein Albumin-Wert allgemein recht niedrig ist bzw. an der unteren Grenze und der Quotient deswegen so niedrig ausfallen würde..

A

Werbung

Der A/G-Quotient ist absolut unspezifisch, so alleine sagt der gar nichts aus.

Weder der Rest des Blutbilds noch die Symptomatik passt, keine Ahnung wie die Tierärztin auf FIP kommt.

Ich hab auch den Eindruck, da wird im Trüben gefischt und böse mögliche Kandidaten benannt...

Gegen den Pilz könnte evt. eine Impfung große Fortschritte erzielen.

Das, was ihr sagt, erleichtert mich gerade einerseits wirklich sehr.
Andererseits ist es aber auch blöd, dass auch die TÄ offenbar nicht so recht weiß, wo das Problem liegt.

Freitag gehts wieder hin. Dann weiß ich hoffentlich mehr.

Darf ich fragen, welche Impfung du meinst gegen den Pilz?

Jep, danke JFA, damit können gute Erfolge bei der Ausheilung erzielt werden, wo anderes scheiterte.

Deine beiden anderen haben sich nicht angesteckt?

Sag mal, der liebe Barney-Bär kam ja mit erschütternden Diagnosen hier an, das ist alles vom Tisch?

Wurde weiter geforscht, was er da nun hat oder hatte?

Warst Du mit ihm schon mal in einer größeren TK?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Den anderen Katzen gehts erstaunlich gut. Die haben alle ihre eigenen Problemchen, aber sind von Barneys Zeug verschont geblieben.

Nathalie hat Barney in Chemnitz schon abchecken lassen.
Der ertastete (!) Milzkrebs hat sich da nicht bestätigt. Seine Milz ist in bester Ordnung. Bis auf eine Zyste an der Niere hat der kleine Mann nichts. Auch die Leber ist okay, nicht vergrößert und die Leberwerte waren ja auch okay.
In einer größeren TK war aber zumindest ich mit ihm nicht, nein.
Ich hatte neulich überlegt, ihn in die nach Berlin zu bringen, allerdings gingen die Sprechzeiten rein gar nicht mit meinen Arbeitszeiten konform und ich kann mir leider nicht mal spontan frei nehmen oder Dienst tauschen etc. Und leider hab ich auch keinen kulanten AG, ich muss schon ganz lieb fragen, wenn ich von Arbeit aus nur mal den TA auch nur anrufen will.

Sind die Bläschen am Gaumen immer noch da?
Wirst du Kotproben untersuchen lassen, um herauszufinden, ob er Coronaviren ausscheidet?
Hast du die TÄ noch mal auf die Zylexis-Injektionen angesprochen. Nicht, dass da was gepusht wird, was nicht gepusht gehört...

Die Bläschen sind weg.
Und die TÄ war der Meinung, dass er das Zylexis problemlos weiter bekommen kann.

Was die Kotprobe angeht, bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher.
Was wäre die Konsequenz für mich?
Müsste man die anderen beiden weggeben? Oder ihn?

fx2ve9a6.jpg

Der Herr von Welt trägt jetzt Kragen. Eigentlich hatten sie uns schon einen Lampenschirm mitgegeben, aber ich wollte es erstmal mit Vivis altem, weichem Kragen versuchen.
Heute wurden noch einmal Abklatschproben genommen und die TÄ hat etwas von der Kruste an Nase und Bauch abgetragen und ne Pilzkultur ins Labor geschickt. Sie melden sich, sobald das Ergebnis kommt.

Für die üblen "Haut"stellen gabs jetzt Surolan mit.

Barney ist soo toll, das Räkelbild ist mal wieder klasse!

Müsste man die anderen beiden weggeben? Oder ihn?

Puh, könntest Du das?

Ich bin nicht locker beim Thema Corona, aaaber, es gab bei Dir noch keinen sicher diagnostizierten FIP-Fall, es gab in Barneys Umfeld noch keinen FIP-Fall?

Es gibt agressivere Stämme, die eher zu Mutationen neigen.

Momentan kann man aber wenig prognostizieren.

Auch ein Corona-Ausscheider muss keine Gefahr für die Truppe darstellen.

Da ist so viel ungewiss, und gerade auch solange es keine anderen FIP-Fälle gab, würde ich in dieser Situation wohl vermutlich keine Abgabe bewerkstelligen.

Werbung:
Ich könnte nicht einen von ihnen weggeben. Zum die alle krank sind und zwei von drei schon über 10 Jahren. Wer würde die schon nehmen? Nein, Abgabe steht für mich eigentlich absolut nicht zur Debatte.

Soweit ich weiß, ist da noch kein FIP irgendwo aufgetreten. Aber viel wissen wir ja über seine Vergangenheit nicht. Er ist ja noch kein Jahr lang in Deutschland.
Und ihm geht's bis auf die Hautsache ja auch echt gut. Hat sogar etwas zugenommen noch, frisst gut....er ist lebhaft und spielt wie ein Irrer.

Ich finde ja, die Nase sieht schon wesentlich besser aus. Die ganzen Krusten sind ab. Jetzt sieht man aber auch mal, wie entzündet es darunter ist. 🙁

738klalx.jpg

Creme sei Dank. Sobald die Auswertung der Pilzkultur da ist, schauen wir, was wir dem Mann noch verabreichen können.
Desinfektionsmittel hab ich da, der Dampfreiniger kommt am Dienstag wohl an...
Dann wird hier die Bude auf den Kopf gestellt. Und dem kleinen Barnöbbel gehts hoffentlich bald wieder gut.

Der Kragen ist übrigens ab. Er geht nahezu nicht an die eingecremten Stellen und leckt auch wenn sie nicht eingecremt sind nicht dolle dran herum. Ich muss ihn nicht unnötig quälen.

Das sieht wirklich schon deutlich besser aus!
Schön, dass der kleine Mann so lieb ist, dass er den Kragen nicht tragen muss!

Weiterhin gute Besserung wünscht Heike

Das sieht wirklich schon viel besser aus!

Wie gesagt, in vielen Fällen hat ansonsten die Impfung geholfen.

FIP scheint mir hier mehr eine Verlegenheitsdiagnose gewesen zu sein, ebenso wie der Hinweis auf FeLV.

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht wirklich schon viel besser aus!

Wie gesagt, in vielen Fällen hat ansonsten die Impfung geholfen.

FIP scheint mir hier mehr eine Verlegenheitsdiagnose gewersen zu sein, ebenso wie der Hinweis auf FeLV.

Das sehe ich auch wie Schatzkiste.

Mr.Barnes Nase sieht schon viel besser aus.

Weiterhin gute Besserung dem lieben Schatz:pink-heart:

Werbung:
Hallo Igni,

wie geht es Barney?

Soweit ganz gut. Wir warten noch auf die Ergebnisse der Pilzkolonie. Und wir cremen noch immer fleißig. Wobei er das zunehmend doof findet.

8lspluog.jpg

mezaha4v.jpg

Gar nicht so einfach, diesen Floh mal ruhig auf ein Bild zu bekommen. :pink-heart:

Oh, Mr. Barnes:pink-heart:

Das ist ein knuffiger und süßer Schatz. Und seine Nase sieht schon viiiel besser aus.:yeah:

Gute Besserung weiterhin.

LG
Angelika