ständig verkrustete Nase - Blutwerte sind da

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wie ist dein Eindruck bezüglich der Nase, Igni? Wenn ich das erste aktuelle Bild mit dem vom 25.ten vergleiche, sehe ich keinen Unterschied. Aber das kann Bild kann täuschen. Schnorchelt er noch?
 
A

Werbung

Es geht eigentlich. Er hat nur noch vereinzelte Krusten, direkt um die Nase rum. Der Nasenrücken ist krustenfrei und gerade am Verheilen. Was da noch rot schimmert, ist die Entzündung selbst, die sich langsam zurückzieht.

x8krvnyk.jpg


Aber gut ist es eben noch lange nicht.
Weiß jemand von euch, wie lange das Bebrüten einer Pilzkultur i.d.R. dauert?
Darauf warten wir ja jetzt nur noch.
 
Eben hat mir die TÄ noch einmal auf den AB gesprochen. Leider war ich gerade beschäftigt. 🙁🙁

Also, sie sagt, dass die Probe wohl Pilze und Bakterien ergeben hätte. Welche genau hat sie mir leider nicht gesagt. Auch nicht, wie sie gedenkt, das jetzt zu behandeln. Also rufe ich morgen da noch einmal an.

Sie fragte auch, wie die Pille, die sie ihm gegeben hat, anschlägt. Naja, es war eine Weile besser. Aber jetzt beginnt seine Nase wieder krustiger zu werden. Er schnieft nicht oder so. Aber der Schorf kommt zurück. Obwohl wir auch weiterhin noch am Eincremen sind.

Außerdem sagte sie, dass Barney ja Corona positiv ist, sie den Test aber wiederholen mag, um zu sehen, ob der Tieter weiterhin so hoch ist. Mir stellt sich da die Frage: Wozu? Welche Konsequenz hat das? Auch das werde ich morgen noch abklären.
Hmm..alles sehr doof irgendwie..
 
Corona positiv sagt erstmal gar nichts.

Frag genau nach welche Pilze und welche Bakterien.

Was für eine Pille hat sie dir gegeben?😕 Auch hier nachfragen.

Ggf. kann die TÄin auch noch beim Labor ein Antiobiogram bezüglich der Bakterien nachfordern.Würde ich dringend direkt morgen früh abklären.
 
Program hat er bekommen als Pille. Dieses Flohmittel, was aus unerklärlichen Gründen gegeb Pilze so gut anschlagen soll.
 
sie den Test aber wiederholen mag, um zu sehen, ob der Tieter weiterhin so hoch ist. Mir stellt sich da die Frage: Wozu? Welche Konsequenz hat das?
Wenn der Titer sinkt, ist das im Regelfall ein Zeichen dafür, dass der Körper das Virus erfolgreich bekämpft hat. Ab 1:400 und niedriger kann man (mit einigen Ausnahmefällen) davon ausgehen, dass gar kein Virus mehr im Körper ist, sondern nur noch "Restantikörper".

Nur: Erstens sind Kotproben viel aussagekräftiger, zweitens kann es euch eigentlich relativ egal sein, wie hoch sein Titer ist - trennen könnt ihr die Katzen eh schlecht und FIP-Verdacht besteht auch nicht.
Ich würde mir das Geld also eher sparen.
 
Werbung:
Nur kurz: ich hab heute Vormittag angerufen. Sprechstunde war ja von 10-12. Als ich anrief, war die TÄ gerade in der Behandlung, deswegen sagte mir die TAH, man würde mich zurückrufen.
Ist leider nicht geschehen. Ich quengel da morgen noch einmal rum. 🙂

Und der Schein täuscht nicht: die Nase fängt wieder an zu verkrusten. 😡
 
Wir haben leider erst Mittwoch wieder einen Termin bekommen können. 🙄
Aber zumindest hab ich die Laborwerte wieder geholt.
Vielleicht kann ja noch einmal jemand drüber schauen?
Meiner Meinung nach sagen die mal wieder alles und auch nix.

sbmpqmba.jpg


uzfaxkn4.jpg


ywqfbyyx.jpg



Kann man rein theoretisch Insol auch mit einem AB kombinieren?
Macht Insol überhaupt Sinn um zumindest den Pilz in den Griff zu bekommen?
 
Sehr schwierig, Igni...

In wenigen Lokalisationen wurden Mikrosporum verdächtige Pilze bzw. Mikrosporum verdächtige Strukturen gefunden. In mehreren Bereichen bakterielle Strukturen, teils kokkoid, teils kurzstäbchenförmig.

Der Pilzbefall steht anscheinend zunächst nicht im Vordergrund. Wobei sich mir hier die Frage stellt, ist es tatsächlich Mikrosporum? Die bakterielle Infektion scheint zu überwiegen. Nur, welche Kokken sind es genau? Welche kurzstäbchenförmigen Erreger?

Demnach hat man, nach meinem Verständnis, in beiderlei Hinsicht keinen eindeutigen Ansatzpunkt in Bezug auf passgenaue Medikamente. Dazu noch die Frage, ob eine immunsupprimierende Grunderkrankung vorliegen könnte. Wie sieht es derzeit mit dem Schnorcheln und den Bläschen aus? Wie interpretiert der TA den Befund?
 
Sehr schwierig, Igni...

In wenigen Lokalisationen wurden Mikrosporum verdächtige Pilze bzw. Mikrosporum verdächtige Strukturen gefunden. In mehreren Bereichen bakterielle Strukturen, teils kokkoid, teils kurzstäbchenförmig.

Der Pilzbefall steht anscheinend zunächst nicht im Vordergrund. Wobei sich mir hier die Frage stellt, ist es tatsächlich Mikrosporum? Die bakterielle Infektion scheint zu überwiegen. Nur, welche Kokken sind es genau? Welche kurzstäbchenförmigen Erreger?

Demnach hat man, nach meinem Verständnis, in beiderlei Hinsicht keinen eindeutigen Ansatzpunkt in Bezug auf passgenaue Medikamente. Dazu noch die Frage, ob eine immunsupprimierende Grunderkrankung vorliegen könnte. Wie sieht es derzeit mit dem Schnorcheln und den Bläschen aus? Wie interpretiert der TA den Befund?

Naja, die Schnupfensymptomatik besteht weiterhin. Er hat zwar keine Bläschen mehr, sonst ist sein Zustand aber unverändert.
Die TÄ haben mir bis jetzt immer nur auf den AB gesprochen (war arbeiten und wenn ich zurückrufen konnte, hatten sie keine Zeit). Ich hab morgen 10:00 einen Termin.
Aber die eine will die ganze Zeit einfach nur das Immunsysten stärken (mir wäre jetzt endlich mal eine passende Behandlung lieber, damit die Symptome erst einmal nachlassen) und die andere will den Corona-Titer noch einmal bestimmen. 🙁
Langsam bin ich echt am Verzweifeln. Ich meine, ich will zwar WIRKLICH, dass dem Kerl geholfen wird. Aber ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass die auch keinen wirklichen Dunst haben und einfach mal alles wild durchtesten, ob nötig oder nicht, um den ein oder anderen Euro noch dran zu verdienen. Ich meine, wir kratzen jetzt bei dem Kerl langsam an der 1000er €-Marke und irgendwie wissen wir eigentlich NICHTS. Das ist alles noch immer so schwammig wie vor einigen Wochen.
 
Mist ist das, Igni. Mir fällt im Augenblick auch nichts mehr ein, außer vielleicht die erwähnte Stanzbiopsie. Wie geht es dem Barnöbbel denn?
 
Werbung:
Ich würde sagen: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Es wird gaaaanz langsam aber sicher etwas besser. Minimal. Wir behandeln den Pilz weiter. In 3 Wochen ist wieder Termin. Wenns bis dahin schlimmer wird, gehts wieder zum TA.
Das Antibiotika selbst gegen den Schnupfen hatte aber ganz gut angeschlagen. Was das aneght, gehts ihm wirklich gut.
Auch sonst ist er quietschlebendig und lebhaft. Bis auf die Krusten gehts ihm gut.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
36
Aufrufe
2K
NickiDhn
N
G
Antworten
4
Aufrufe
3K
Max Hase
M
pussinboots
Antworten
7
Aufrufe
5K
Nougats Cornflake
Nougats Cornflake
F
Antworten
2
Aufrufe
250
pfotenseele
P
Andrea30
Antworten
3
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben