Was kann das nur sein?!?

• Themenstarter Themenstarter Katzilein
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Katzilein

Katzilein

Erfahrener Benutzer
Die Sorge um mein Charlie-Tier geht weiter...nach dem er ja letzte Woche wegen einer Vergiftung stationär aufgenommen wurde, ist er ja zum Wochenende entlassen worden. Die Nieren-und Leberwerte waren relativ gut, zumindest nicht besorgniserregend. Er war dann auch wieder fit, ist rumgetobt, hat gut gefressen etc.
Vorgestern abend schlug es dann irgendwie wieder um. Ich machte mir schon erste Gedanken, als er abends nicht fraß. Am nächsten Morgen wirkte er dann auch irgendwie matt. Hatte dann schon in der Klinik angerufen und besprochen, das ich direkt nach der Arbeit mit ihm vorbeikomme.
Sie sagte auch, er wirke matt. Hatte dann auch Fieber (ich glaube 39,7 stand auf dem Thermometer). Im hinteren Bauchbereich (also quasi zwischen den Hinterbeinen) reagierte er Druckempfindlich. Sie meinte, das es wohl nichts mit der vorangegangenen Woche zu tun hätte und er sich wohl nen Infekt oder so eingefangen hat. Er bekam dann Antibiotika gespritzt und sie meinte, es müsste ihm zum abend hin sichtbar besser gehen. Tat es dann auch.
Jetzt ist es aber schon wieder so weit, das er nicht wirklich matt wirkt, aber irgendwie so "zerbrechlich" und "empfindlich". Durchfall hat er keinen, aber Futter erbricht er teilweise.
Nun habe ich wiederholt mit der Klinik telefoniert und sie sagten, wenn es im Laufe des Tages nicht besser wird, soll ich morgen gegen 17 Uhr wiederkommen und er bekommt nochmal AB. Ausserdem könnten wir nochmal die Werte testen.
Wenn sich der Zustand arg verschlechtert, soll ich natürlich schon früher hinkommen.
Der arme tut mir so leid 🙁
Hat jemand schonmal ähnliches gehabt? Wenn ja, was hat geholfen? Was ist es gewesen? Mach mir gerade voll den Kopf wegen meiner Schmusebacke... .
Hätten sie mich nicht am Telefon schon etwas beruhigt, stände ich vermutlich schon wieder in der Klinik. Gerade nach der Vergiftung bin ich da irgendwie etwas empfindlich 😳

A

Werbung

Wenn er sich jetzt nach der Vergiftung einen Magen-Darm-Infekt zugezogen hat, verkraftet er es sicher nicht so leicht. Und vielleicht ist es über den Tag auch mal besser und mal schlechter.

Es gibt ja mehrere Möglichkeiten:

Der Infekt ist noch voll da - dann erbricht er auch und man müßte ihm dagegen etwas geben (AB reicht da nicht hin).

Es geht ihm langsam besser, aber ihm ist noch übel. Auch dafür muss man ihm noch etwas geben.

Es geht im beser, aber er ist insgesamt sehr geschwächt. Da wäre Aufbau-/Cat-Astronautennahrung ganz hilfreich.

Und auf jeden Fall würde ich seine Immunabwehr stärken, wenn er wieder fit ist. Nicht, dass er sich dann gleich den nächsten Virus einfängt.

A) Der Infekt ist noch voll da - dann erbricht er auch und man müßte ihm dagegen etwas geben (AB reicht da nicht hin).

Das hätte die Tierärztin gestern dann aber wohl schon erkannt oder nicht?

B) Es geht ihm langsam besser, aber ihm ist noch übel. Auch dafür muss man ihm noch etwas geben.

Hier würde ich mich ebenfalls fragen, ob sie das nicht hätte schon erkennen können...?

C) Es geht im beser, aber er ist insgesamt sehr geschwächt. Da wäre Aufbau-/Cat-Astronautennahrung ganz hilfreich.
Was ist das? Wo bekomme ich das?

Und womit stärke ich denn am besten seine Immunabwehr?

Momentan schaut es so aus, das er auch nicht richtig frisst. Er geht hin, schnuppert, sitzt nen Moment davor und geht. Zwischendurch nimmt er dann halt auch mal nen Häppchen. Hab versucht, ihn mit Geflügelwurst zu "ködern"...steht er sonst total drauf. Aber nichts, keine Reaktion-will er nicht.

Ich hoffe einfach nur, das er sich fängt 🙁 Andererseits denke ich, wenn es wirklich was schlimmes, akutes wäre, würde sie mich nicht erst morgen um 17 Uhr kommen lassen...