Was kann es sein? Ahnungslos!

  • Themenstarter Themenstarter vanvog
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vanvog

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2013
Beiträge
9
Hallo Leute!

Vorweg, ich habe keine Ahnung von Katzen, es ist mein erstes Haustier, ich glaube sie ist krank, ich habe derzeit keine Möglichkeit zum Tierarzt zu gehen.

Reine Hauskatze, zwischen 10 und 14 Monaten alt, so genau weiß ich das nicht, wohl nicht geimpft und Sonstiges.

Wir hatten ein Kind zu Besuch und die Katze hat den ganzen Tag mit ihr gespielt, das hatten wir noch nie, ich spiele eher selten mit der Katze, wir kuscheln eher. Das war der Auslöser, am gleichen Abend konnte sie plötzlich nicht mehr richtig laufen, bzw. aufrecht Stehen, sie hat es versucht aber ist an den Hinterbeinen immer weggeknickt, nicht abrupt sondern eher nach und nach sinkend bzw. konnte nur noch im Gänsemarsch laufen und machte ständig ein Hohlkreuz. Dann fing sie an zu jaulen an fast ohne Unterbrechung, wälzte sich dabei herum, lag dabei aber eher auf der Seite als auf dem Rücken. Merkwürdig fand ich, dass Sie immer wieder versucht hat, sich normal zu verhalten, also ist immer wieder aufgesprungen, lief normal los, bis ihr nach wenigen Schritten, die Hinterbeine wieder wegknickten. Am Bauch war sie wärmer als sonst, als hätte sie Fieber, vielleicht bilde ich mir das ein aber wohl eher nicht. Hatte Lust auf Leckerli & Milch wie sonst auch. Stuhlgang und Wasserlassen problemlos wie immer, keine Geräusche am Bauch. Das ging dann so weiter den ganzen Abend, jetzt liegt sie nur noch herum, hat aufgehört zu jaulen aber sieht sehr geknickt aus.

Kann Rolligkeit so aussehen oder ist die Katze eher krank?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
 
A

Werbung

Wenn das hier wirklich echt ist, dann sieh zu, das du die Katze sofort zu einem Not - Tierarzt bringst, oder rauskommen lässt, oder in eine Tierklinik.
Willst du zusehen, wie sie jämmerlich verendet?
Soweit kann man auch denken, ohne das man Grosse Ahnung hat.
 
tierarzt! sofort!!!

alles andere, was ich hier noch sagen möchte, spar ich mir aufgrund meiner guten erziehung lieber.

nur soviel: ich hoffe, dass die katze bald ein schönes, geeignetes zuhause findet!

und ansonsten hoffe ich auf einen troll ...
 
Geh zum Ta, keine Ahnung wieso du angeblich keine Möglichkeit hast. Das Tier hat sicher Schmerzen. Es grenzt an Tierquälerei, das Tier leiden zu lassen.
 
Katze war beim Tierarzt, Sie hat eine Gebärmutterentzündung als Folge von Rolligkeit, die wohl vor Kurzem stattgefunden haben soll, diagnostiziert, soweit die Aussage vom Tierarzt. Sie hat eine Antibiotikumspritze bekommen und bekommt in 2 Tagen noch eine. Ihr Zustand hat sich seitdem aber eher verschlechtert, sie jault nur noch und wälzt sich die ganze Zeit herum. Kostenpunkt Tierarzt: ca. 28 Euro, Wartezeit ohne Termin: fast zwei Stunden.

Laut Tierärztin sollte die Katze zeitnah kastriert werden, um weitere Entzündungen zu vermeiden. Im Netz habe ich gelesen, die Kastration kostet ca. 120 - 150 Euro.

Ich hätte mir von Forumsmitgliedern irgendeine Art von Einschätzung bezüglich möglicher Diagnose/Behandlung/Kosten gewünscht, stattdessen 0% zielführende Aussagen, wo ich doch geschrieben habe, dass ich NICHT die Möglichkeit habe einen TA aufzusuchen.
 
1.Ferndiagnosen kann hier keiner stellen!
2.Es gibt immer eine Möglichkeit um zum TA zu kommen.
3.Ein Tier das Krankheitszeichen aufweißt muss immer einem TA zeitnah vorgestellt werden.
4.Ich persönlich finde es äußerst unsympatisch, wenn die TA- Kosten in einem akkuten Notfall so in den Vordergrund rücken.
5.Hätte die Katze nicht sofort kastriert gehört?

Irgendwie erscheinst Du mir ein wenig trollig!
 
Werbung:
entschuldige, aber jetzt werd ich grad wirklich wütend.

was erwartest du? fernheilung via internet-forum???

da fehlt mir echt das verständnis.

wenn du dir eine katze anschaffst (und ich sag jetzt mal nix dazu, dass es nur eine ist) ... dann muss dir auch klar sein, dass dadurch kosten entstehen.

klar muss sie kastriert werden - klar kostet das geld!
klar kann sie krank werden - klar muss das dann behandelt werden - klar kostet das geld!

wo lebst du???

ehrlich gesagt: das beste wär, du gibst deine katze in hände, in denen sie gut aufgehoben ist.
ich sag sowas normalerweise nicht schnell.
aber wenn mir jemand sagt, er hat eine junge katze (als einzeltier) und kann es sich nicht leisten, mit ihr zum TA zu gehen - geschweige denn sie kastrieren zu lassen ... dann hört sich bei mir das verständnis auf. aber sowas von endgültig!
 
Guten Morgen,
Dir wurden Tips gegeben, denn aus der Ferne eine Diagnose abzugeben ist sehr schwierig und kann auch arg daneben gehen, daher war der einzige Tip, der richtig war, dass Du Deine Katze packst und zum TA bringst, da sie, wie sich bestätigt hat, ziehmlich dolle Schmerzen hatte.
Das hast Du ja GsD getan.
Jetzt geht es eben darum, weitere Entzündungen der Gebährmutter durch die Kastra zu unterbinden. Das ist notwendig und kostet nun mal Geld.

Ich hoffe, Deiner Maus geht es bald besser und Du entscheidest Dich dafür, sie kastrieren zu lassen, ohne an Kosten etc. zu denken, denn das macht man in der Regel bevor man sich ein Tier anschafft.
Deiner Katze viel Glück!!!!
 
Du hast hier Rat bekommen, nämlich, dass die Katze schnellstmöglich zum TA soll. Es kann dir keiner aus der Ferne virtuell deine Katze behandeln. Warum hattest du keine Möglichkeiten zum TA zu kommen?? Hättest du die Möglichkeit gehabt, wenn du dich vor Schmerzen krümmst in ärztliche Behandlung zu kommen? Dann sicherlich auch die Katze.

Wenn es ihr schlechter geht bzw nicht deutlich besser solltest du nochmal zum TA. Es könnte zB sein, dass das Antibiotikum nicht greift.
Eine Kastration sollte auf jeden Fall zeitnah statt finden. Mit 120-200€ solltest du schon rechnen.

Wo hast du die Katze denn her? Warum ist sie in dem Alter noch nicht kastriert und nicht geimpft?
 
Es scheint ja jetzt hier modern zu werden, egal ob man neu oder schon länger dabei ist, die Beiträge anderer User zu bewerten. Daher erlaube ich mir, mal Deinen Eintrag ebenfalls zu bewerten, denn wir wünschen uns User - die erstens die Suchfunktion benutzen und zweitens sich vor der Anschaffung einer Katze, respektive eines Katers (im übrigen ist Einzelhaltung im Normalfall hier auch nicht gern gesehen!) Gedanken machen, wie sie der Verantwortung, die sie da übernehmen gerecht werden können. Dazu gehört auch, dass man weiß, was man tut, wenn das Tier mal krank wird. Und last not least, die Katze hätte - so vermute ich - ohnehin schon längst kastriert gehört.

Ich hätte mir von Forumsmitgliedern irgendeine Art von Einschätzung bezüglich möglicher Diagnose/Behandlung/Kosten gewünscht, stattdessen 0% zielführende Aussagen, wo ich doch geschrieben habe, dass ich NICHT die Möglichkeit habe einen TA aufzusuchen.

Machst Du das auch so, wenn Du krank bist, dass Du eine Ferndiagnose von Fremden aus Foren holst und dementsprechend behandelst? Ist die Erfolgsrate groß?

Was erwartest Du? Hier sind User, keine Tierärzte - eine verlässliche Diagnose kann Dir also keiner geben. Bei der Berechnung der Gebühren haben TA sich an ihre Gebührenordnung zu halten, die kannst Du sicherlich im Netz googeln - aber ist ja immer schön, wenn man das auf andere abwälzen kann, nicht? Die Gebärmutterentzündung hätte hier wohl keiner feststellen können. Ich frag mich, wie Du auf die Idee kommst, dass Du genau dieselbe Diagnose auch hier bekommen hättest? Ich vermute, dass sie ein AB bekommen hat, das ist in Deutschland verschreibungspflichtig... Deine Katze ist krank und hat Dir offensichtlich gezeigt, was für Schmerzen sie hat, das ist schon ein absolutes Alarmsignal - da muss man zum TA, ob Dir das passt oder nicht. (Und scheinbar hattest Du ja nun doch die Möglichkeit einen TA aufzusuchen - sieh mal einer an.)

Wie gesagt, Du hättest Dir andere Sachen von uns gewünscht, aber ich kann Dir versichern, umgekehrt genauso!
 
Katze war beim Tierarzt, Sie hat eine Gebärmutterentzündung als Folge von Rolligkeit, die wohl vor Kurzem stattgefunden haben soll, diagnostiziert, soweit die Aussage vom Tierarzt. Sie hat eine Antibiotikumspritze bekommen und bekommt in 2 Tagen noch eine. Ihr Zustand hat sich seitdem aber eher verschlechtert, sie jault nur noch und wälzt sich die ganze Zeit herum. Kostenpunkt Tierarzt: ca. 28 Euro, Wartezeit ohne Termin: fast zwei Stunden.

Laut Tierärztin sollte die Katze zeitnah kastriert werden, um weitere Entzündungen zu vermeiden. Im Netz habe ich gelesen, die Kastration kostet ca. 120 - 150 Euro.

Ich hätte mir von Forumsmitgliedern irgendeine Art von Einschätzung bezüglich möglicher Diagnose/Behandlung/Kosten gewünscht, stattdessen 0% zielführende Aussagen, wo ich doch geschrieben habe, dass ich NICHT die Möglichkeit habe einen TA aufzusuchen.

Ich krieg gleich Krätze...

Deine Katze ist anscheinend nicht kastriert, nicht geimpft, lebt alleine bei dir (?), du guckst unbeteiligt zu wenn sie vor Schmerzen jault und fragst hier was du tun sollst? Ist das dein Ernst? Du jammerst hier über die paar Euros, während es deiner Katze dermassen miserabel geht?

Boaaaah sorry, ich hab ja einen relativ starken Geduldsfaden, aber bei sowas .. nein.. ich sag nichts...

Wieso schaffst du dir ein Tier an, wenn es dir am A*** vorbei geht??
 
Werbung:
1.Ferndiagnosen kann hier keiner stellen!
2.Es gibt immer eine Möglichkeit um zum TA zu kommen.
3.Ein Tier das Krankheitszeichen aufweißt muss immer einem TA zeitnah vorgestellt werden.
4.Ich persönlich finde es äußerst unsympatisch, wenn die TA- Kosten in einem akkuten Notfall so in den Vordergrund rücken.
5.Hätte die Katze nicht sofort kastriert gehört?

Irgendwie erscheinst Du mir ein wenig trollig!


Jepp, Karin!
100% Zustimmung
 
Katze war beim Tierarzt, Sie hat eine Gebärmutterentzündung als Folge von Rolligkeit, die wohl vor Kurzem stattgefunden haben soll, diagnostiziert, soweit die Aussage vom Tierarzt. Sie hat eine Antibiotikumspritze bekommen und bekommt in 2 Tagen noch eine. Ihr Zustand hat sich seitdem aber eher verschlechtert, sie jault nur noch und wälzt sich die ganze Zeit herum. Kostenpunkt Tierarzt: ca. 28 Euro, Wartezeit ohne Termin: fast zwei Stunden.

Laut Tierärztin sollte die Katze zeitnah kastriert werden, um weitere Entzündungen zu vermeiden. Im Netz habe ich gelesen, die Kastration kostet ca. 120 - 150 Euro.

Ich hätte mir von Forumsmitgliedern irgendeine Art von Einschätzung bezüglich möglicher Diagnose/Behandlung/Kosten gewünscht, stattdessen 0% zielführende Aussagen, wo ich doch geschrieben habe, dass ich NICHT die Möglichkeit habe einen TA aufzusuchen.

Sag mal, geht's noch?
Heilung per Kristallkugel oder was ist dir vorgeschwebt!?Wieso hast du die Katze genommen, wenn du "nicht in der Lage bist" , einen TA aufzusuchen?

Es ist ein Lebewesen, für das du die Verantwortung übernommen hast, als du sie zu dir geholt hast!!!
Würdest du bei einem Kind oder dir selbst auch zuschauen, wie da jaulend vor Schmerz und verkrampft gelegen wird, auf Ferndiagnosen warten und vllt ins blaue behandeln?

Hirn scheint bei dir nicht vorhanden, so wie du hier auch noch vorwurfsvoll schreibst!
Gib die Kleine bloß schnell in gute Haende, wo sich wirklich verantwortungsvoll um sie gekümmert wird!

Warum bitte schön, kannst denn eigentlich nicht zum TA?Kein Geld?Sorry, kein Mitleid, koennten hier wohl eigentlich so einige, und auch ich regulär auch nicht!
Trotzdem machen wir es regelmäßig!
Weil wir uns der Verantwortung bewusst sind, und,wenn man will, alles möglich ist!!!

Könnte mir regulär nicht einmal soviele Katzen leisten, wie ich hab, und dennoch, es geht, und sie sind optimal versorgt!Und, stell dir mal vor, bin auch noch anspruchsvoll, und gehe, obwohl kein Auto, nicht zu x- beliebigen TA, sondern zu meiner TÄ des jahrelangen Vertrauens, und die ist ausser - regional!Jau, damuss ich manchesmal sogar zumindest eine Tour mit Taxi machen!
Und selbst das bekomm ich immer hin.
Selbst dann, wenn mir hier wieder ein armes Notfall - Wuermchen übern Weg läuft, das erstmal gecheckt, kastriert und sogar noch behandelt werden muss, und nur mal wieder ein Neuzugang wäre.

Koennt bei deiner Aussage diesbezüglich, im letzten Absatz echt nur noch im Strahl kotzen!

Schalt mal Licht an, im Oberstuebchen, bevor du so unverschämt hier abtönst!Aber da scheint wohl kompletter Stromausfall!Oder Duennpfiff im Hirnkasten!
Was ich dir am liebsten noch dazu schreiben moechte, lass ich besser, das wäre dann garantiert eh zensiert!!!!

Da kriegt man doch echt nen mehr als mittelschweren Wutanfall!!!
Das arme Wuermchen tut mir nur unendlich leid.Denn ich bekomme hier nur den Eindruck, das sie nicht nur weiterhin allein bleibt, sondern auch die ärztliche Versorgung nicht unbedingt gewährleistet sein wird!

Manmanman, glaub's ja wohl echt nicht!Wenn ich hier auch nur ein bisschen sehe, das nicht stimmt, dann geht's umgehend zum TA, und das kann ich immer geregelt bekommen!
 
Ich hätte mir von Forumsmitgliedern irgendeine Art von Einschätzung bezüglich möglicher Diagnose/Behandlung/Kosten gewünscht, stattdessen 0% zielführende Aussagen, wo ich doch geschrieben habe, dass ich NICHT die Möglichkeit habe einen TA aufzusuchen.
Wieso, du warst doch beim TA?
Und du wirst noch öfter hingehen müssen, denn offensichtlich geht es deiner Katze schlecht.

Ich verkneif mir ein Kommentar dazu, daß eine 10 Monate alte Katez unkastriert ist und scheinbar weder Geld noch Wille für die Kastration besteht.
Die Schmerzen, die sie gerade hat, solltest gerechterweise du aushalten.

Und ich verkneife mir auch ein Kommentar zu deinen absurden Ansprüchen an ein Forum.


Du hast eine
- unkastrierte Katze
- in Einzelhaltung
- mit der du dich - sogar nach eigenen Angaben - deutlich zu wenig besdchäftigst (Kuscheln ist gut, aber reicht nicht).

Sieh zu, daß sie nun gesund und kastriert wird, das hat Priorität.
Aber dann fang bitte auch an, dir zu überlegen, wie du ihr Leben etwas katzengerechter machen kannst, denn was du bis jetzt gemacht hast, ist nett für dich und unzureichend für die Katze.

Deiner Katze geht es zur Zeit nicht gut, wie soll es nun weitergehen?
 
Du hast eine
- unkastrierte Katze
- in Einzelhaltung
- mit der du dich - sogar nach eigenen Angaben - deutlich zu wenig besdchäftigst (Kuscheln ist gut, aber reicht nicht).
...

da fehlt noch was:

- kranke Katze
- ungeimpfte Katze

Bitte, lasse sie so schnell wie möglich kastrieren und impfen, und denke ernsthaft über einen Katzenkumpel für sie nach. Wenn su schon nicht mit ihr spielst, dann kann sie wenigstens mit ihrem Katzenkumpel spielen 🙁
 
Die TE soll lieber das Kätzchen an erfahrene Katzenhalter abgeben. Wenn sie schon Probleme hat, diese eine Katze gesund und artgerecht zu versorgen, wie soll sie es denn mit Zweien schaffen?

@TE, gibt die arme Maus bitte ab, ich befürchte sie stirbt in deinen Händen.
 
Werbung:
Ich hätte mir von Forumsmitgliedern irgendeine Art von Einschätzung bezüglich möglicher Diagnose/Behandlung/Kosten gewünscht, stattdessen 0% zielführende Aussagen, wo ich doch geschrieben habe, dass ich NICHT die Möglichkeit habe einen TA aufzusuchen.

Tja, was soll man dazu noch sagen?

Ich selbst wünsche mir manchmal auch eine Kristallkugel herbei, weil ich selbst nicht in die Zukunft schauen kann.

Hat auch noch nie geklappt.
 
Da fehlen einem die Worte.

Was erwartest du denn von den Usern? Dass wir dir sagen, was die arme Katze hat, dann am besten wie du sie alleine behandeln kannst, und falls das schief geht, was der Tierarzt für Kosten veranschlagen wird. Da kommt mir die Spucke hoch. hier geht es um ein Lebewesen, welches Leidet. Da sind doch mal die kosten egal!

DU hast dich nicht ausreichend genug informiert. DU hast sie nicht direkt impfen lassen DU hast sie nicht direkt kastrieren lassen, DU hältst sie alleine. DU solltest die Schmerzen ertragen müssen, die deine arme Maus hat, weil sie nicht rechtzeitig kastriert worden ist. Hier ist nicht ein Unwissender untwergs, sondern jemand, der weiß, aber nicht will. So kommt es mir vor.

Greif DIR an die Nase und beschuldige nicht die User, dass sie dir nicht helfen wollten. Sie haben dir das wichtigste geraten, GEH ZUM TIERARZT. Was hast du erwartet?!

Unglaublich. Da kann man nur hoffen, dass sich die TÄ einschaltet und sieht, mit was für einem Menschen sie es zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich neige nicht zum Beten, aber hier bitte ich inständig das dies nur ein Troll ist...

Im Namen der Katze. Amen.
 
Kostenpunkt 28 Euro? Wow. Das ist ein sehr guter Preis. Ich saß auch schon mal 4 Stunden im Wartezimmer der Tierarztpraxis und war insgesamt 8 Stunden in der Tierklinik, bis die Untersuchungen abgeschlossen waren. Und?

120-150 Euro sind reguläre Preise für eine Kastration (Katzen). Was willst du damit jetzt aussagen? Willst du wissen, ob das teuer ist, schockieren dich die Preise oder kannst du das nicht aufbringen?
Nützt nun alles nichts! Die Katze gehört nun wieder zur Tierärztin und du musst sie zeitnah kastrieren lassen. Woran hapert es denn nun, dass du nicht zur Tierärztin kannst? Hatte doch jetzt schon geklappt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
15K
rlm
rlm
F
Antworten
3
Aufrufe
440
Nula
Nula
mcschaf
Antworten
19
Aufrufe
5K
hatnefer
hatnefer
H
Antworten
18
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze
Krähe
Antworten
22
Aufrufe
2K
Hesto
Hesto

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben