Was kann es sein? Ahnungslos!

  • Themenstarter Themenstarter vanvog
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
V

vanvog

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Juni 2013
Beiträge
9
Hallo Leute!

Vorweg, ich habe keine Ahnung von Katzen, es ist mein erstes Haustier, ich glaube sie ist krank, ich habe derzeit keine Möglichkeit zum Tierarzt zu gehen.

Reine Hauskatze, zwischen 10 und 14 Monaten alt, so genau weiß ich das nicht, wohl nicht geimpft und Sonstiges.

Wir hatten ein Kind zu Besuch und die Katze hat den ganzen Tag mit ihr gespielt, das hatten wir noch nie, ich spiele eher selten mit der Katze, wir kuscheln eher. Das war der Auslöser, am gleichen Abend konnte sie plötzlich nicht mehr richtig laufen, bzw. aufrecht Stehen, sie hat es versucht aber ist an den Hinterbeinen immer weggeknickt, nicht abrupt sondern eher nach und nach sinkend bzw. konnte nur noch im Gänsemarsch laufen und machte ständig ein Hohlkreuz. Dann fing sie an zu jaulen an fast ohne Unterbrechung, wälzte sich dabei herum, lag dabei aber eher auf der Seite als auf dem Rücken. Merkwürdig fand ich, dass Sie immer wieder versucht hat, sich normal zu verhalten, also ist immer wieder aufgesprungen, lief normal los, bis ihr nach wenigen Schritten, die Hinterbeine wieder wegknickten. Am Bauch war sie wärmer als sonst, als hätte sie Fieber, vielleicht bilde ich mir das ein aber wohl eher nicht. Hatte Lust auf Leckerli & Milch wie sonst auch. Stuhlgang und Wasserlassen problemlos wie immer, keine Geräusche am Bauch. Das ging dann so weiter den ganzen Abend, jetzt liegt sie nur noch herum, hat aufgehört zu jaulen aber sieht sehr geknickt aus.

Kann Rolligkeit so aussehen oder ist die Katze eher krank?

Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar!
 
A

Werbung