Was kann ich füttern?

• Themenstarter Themenstarter SunnyJessi84
  • Beginndatum Beginndatum
Sooooo,
ich war heute mal im Futterhaus und habe verschiedene Sorten von Carny, Bozita, Macs und Schmusy gekauft.
Als ich nach Hause kam, kamen auch alle direkt angerannt, also habe ich mal ein Bozita aufgemacht. Ich muss schon sagen, gut riecht das nicht :stumm:
Muffin und Buddy haben auch beide was gefressen, aber die liebe Sunny schaute mich nur an, als würde sie sagen: "Und wann gibts was leckeres?" :aetschbaetsch1:
Danach fing sie an um ihren Napf rum zu scharren, wie sie es immer macht, wenn sie aufm Klo war. Heißt das, dass sie das nicht riechen mag?
Naja gefressen hat sies jedenfalls nicht. Habe dann mal Wiskas gegeben mit Bozita untergemischt, aber ich glaube auch den Braten hat sie gerochen, denn gefressen hat sie nicht... Naja. Mal sehen wies weiter geht
Bozita kommt mir nicht ins Haus,ist zwar suupergünstig aber auch kein Wunder-das billigste Fleisch,viel Lunge etc.nicht wirklich Qualitatives da drin-kann man wohl bei dem Preis auch nicht verlangen..

A

Werbung

Viele finden Bozita sehr gut. Wundert mich jetzt, dass Du es so negativ darstellst.
Schau mal....

Inhalt
Hühnchen, Leber, Lunge, Milz, Fleischgrieben, Rinderleber (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Fleischanteil gesamt: 88,2%

Zusätze pro kg
Vitamin B 36 mg, Vitamin C 196 mg, Vitamin E 81 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 1,4 mg. Gefärbt mit Karamell-farbe.

Nährwert
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Die Fütterungsempfehlung liegt bei 669gr. fuer eine 5kg Katze!😉
Also geringe Energiedichte!
Der Rohproteingehalt sei angeblich hoch-finde9% eher niedrig.
Fleischanteil 88,2%🙄was soll das denn???
Karamellfarbe =Zucker(find ich nun nicht soo dramatisch)
Mag sich jeder selbst ein Urteil bilden...

Schau mal....

Inhalt
Hühnchen, Leber, Lunge, Milz, Fleischgrieben, Rinderleber (mind. 2%), Minerale, Ei und Eiprodukte, Gemüse, Fleischanteil gesamt: 88,2%

Zusätze pro kg
Vitamin B 36 mg, Vitamin C 196 mg, Vitamin E 81 mg, Kupfer (Kupfersulfat) 1,4 mg. Gefärbt mit Karamell-farbe.

Nährwert
Rohprotein 9% (Taurin 0,07%), Rohfett 4%, Rohfaser 0,5%, Rohasche 2% (Kalzium 0,3%, Phosphor 0,3%, Magnesium 0,02%), Feuchtigkeit 83%.

Die Fütterungsempfehlung liegt bei 669gr. fuer eine 5kg Katze!😉
Also geringe Energiedichte!
Der Rohproteingehalt sei angeblich hoch-finde9% eher niedrig.
Fleischanteil 88,2%🙄was soll das denn???
Karamellfarbe =Zucker(find ich nun nicht soo dramatisch)
Mag sich jeder selbst ein Urteil bilden...

Bozita ist sicherlich nicht das beste Futter, das ist klar- ich hab grad mal bei verschiedenen Sorten geschaut, konnte aber eine solche Deklaration nicht finden. Kann es sein, dass du die Dosen meinst und nicht die Tetras?

Die Paté-Tetras sind ok. Die anderen würde ich auch nicht füttern.
auch hier weist man nicht was genau von den aufgeführten Tieren in der Zusammensetzung drin ist...leider.-
Die Energiedichte des Futters ist sooo niedrig,da stimmt was gewaltig nicht.Schade...

Werbung:
Entweder bin ich heute sehr blond oder so... wenn ich den Link anklicke, bekomme ich diese Deklaration. Von daher wunderte ich mich nämlich gerade, woher du die genaue Deklaration hast...

Sparpack! Bozita Häppchen in Gelee mitl Huhn 16 x 370 g

ArtNr: 1cze16

Zusammensetzung:
Hühnchen (50%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe.

Analyse:
Rohprotein: 9,0%
Rohfett: 4,0%
Rohfaser: 0,5%
Rohasche: 2,0%
Wasser: 83,0%
Kalzium, Phosphor, Magnesium

Ich möchte hier keine bestimmte Marke an Nassfutter verteufeln.-
Aber laut Fütterungsempfehlung braucht eine 5kg Katze c. 670gr.von dem Futter. Miro ist z. bsp. bei catzfinefood mit 250gr.pro Tag hingekommen!!!
Das Futter ist sehr transparent deklariert...und sättigend.
1 Euro 50 pro Tag bei dem Futter.
1000gr. Bozita kosten im Sparpack 2,87 euro
Bei 670gr.futtert er dann fuer c.1 Euro 60!!
Soviel geld fuer so eine Qualitaet...sorry nein!🙂

Entweder bin ich heute sehr blond oder so... wenn ich den Link anklicke, bekomme ich diese Deklaration. Von daher wunderte ich mich nämlich gerade, woher du die genaue Deklaration hast...

Sparpack! Bozita Häppchen in Gelee mitl Huhn 16 x 370 g

ArtNr: 1cze16

Zusammensetzung:
Hühnchen (50%), Natriumchlorid, Mohrrüben, Hefe.

Analyse:
Rohprotein: 9,0%
Rohfett: 4,0%
Rohfaser: 0,5%
Rohasche: 2,0%
Wasser: 83,0%
Kalzium, Phosphor, Magnesium
Sorry falscher link!😳
http://www.futterplatz.de/details.php?p_id=1cze01&p_name=Sparpack! Bozita Häppchen in Gelee mit Hühnchenleber 16 x 370 g&category_path=0_2_154_915

Ich glaub, wir haben uns missverstanden.:grin: Ich wollte eigentlich nur wissen, woher du die so genaue Deklaration hast...

Ich persönlich füttere Bozita nur nebenbei, hier gibt es Macs, Grau, Ropo Cat, Leonardo usw, ich muss darauf achten, dass kein Reis dabei ist, das vertragen meine beiden nicht.

Und Danke für den Link...

Hallo January,

ich habe schon öfters von dir gelesen und du kennst dich wirklich super aus:smile:
Was fütterst du noch außer Catsfinefood??

Liebe Grüße

Werbung:
Ich glaub, wir haben uns missverstanden.:grin: Ich wollte eigentlich nur wissen, woher du die so genaue Deklaration hast...

Ich persönlich füttere Bozita nur nebenbei, hier gibt es Macs, Grau, Ropo Cat, Leonardo usw, ich muss darauf achten, dass kein Reis dabei ist, das vertragen meine beiden nicht.

Und Danke für den Link...
dann fuettere lieber catzfinefood dazu:verschmitzt:von dem Futter brauchst du weniger als die Haelfte von Bozita und weisst genau was drin ist.Der Preis ist dann das Gleiche.

dann fuettere lieber catzfinefood dazu:verschmitzt:von dem Futter brauchst du weniger als die Haelfte von Bozita und weisst genau was drin ist.Der Preis ist dann das Gleiche.

ICH würde es füttern- wenn meine es denn fressen würden. Es wird, genau wie Defu Bio, verschmäht. Selbst von meiner Allesfresserin Chili. Wie gesagt, ich geb hier hauptsächlich Macs und bin damit auch total zufrieden. Da krieg ich zwei Katzen mit einer Dose satt zu einem guten Preis.

auch hier weist man nicht was genau von den aufgeführten Tieren in der Zusammensetzung drin ist...leider.-
Die Energiedichte des Futters ist sooo niedrig,da stimmt was gewaltig nicht.Schade...

Ich füttere es nicht. Aber die deklarieren bei den anderen Sorten ja recht offen (eben mit Lunge etc.), daher scheint mir das noch eines der besseren Produkte von denen zu sein.
Aber warum es so gut sein soll, hat sich mir persönlich auch nie erschlossen. Es ist sicher ok, aber mehr auch nicht.

Hallo January,

ich habe schon öfters von dir gelesen und du kennst dich wirklich super aus:smile:
Was fütterst du noch außer Catsfinefood??

Liebe Grüße
Hallo,
Miro bekommt zum grössten Teil subblemtiertes Rohfleisch.
Puten.-u.Hühnerbrust.Ich nehme zum suppl.Felini complete Pulver.
So wirds gemacht....link zum video
http://www.youtube.com/watch?v=YwFiQRkoeiI

und dann gibts noch neben catzfinefood-natural cat von cats-country,und Whiskas hmm Naturstücke.(da weiss ich auch was drinn ist,da tel. und schriftlich erfragt).-
Leider verweigert unser Revierkönig konsequent so einige gute gängige Marken!🙄LG Ute

Bozita kommt mir nicht ins Haus,ist zwar suupergünstig aber auch kein Wunder-das billigste Fleisch,viel Lunge etc.nicht wirklich Qualitatives da drin-kann man wohl bei dem Preis auch nicht verlangen..

Also "günstig" find ich was anderes. Habe 1,15€ für 375g gezahlt. Und besser als Whiskas ist es sicher allemal.
Dennoch hab ich eben die Reste weg geschmissen.
Hatte die Tetra Packungen gekauft mit Paté, weil die drei nich so gerne mit Soße fressen. Aber wie gesagt, ich finde gut riecht es wirklich nicht. Wie meine Fellnasen ja anscheinend auch. Hatte zuerst Rentier auf gemacht, was Buddy und Muffin auch gefressen haben, aber Huhn hat keine von dreien angerührt.

Habe stattdessen zum Abendessen eine Dose Carny aufgemacht und das wurde sofort weg geputzt, sogar von meiner Motztante Sunny :aetschbaetsch1:
Habe jetzt mal gerechnet, wenn sie das Carny weiterhin fressen und dann vielleicht noch was von dem Macs, habe ich einen guten Mittelweg gefunden, vor allem, wenn sie ja dann auch etwas weniger fressen, als von Whiskas. :verschmitzt:
Schmusy stellt wohl die Produktion ein, wie ich gelesen habe?

Werbung:
Schmusy stellt nicht ein, sondern um, sprich aus den roten 400 Gramm Dosen werden schicke, teure Döschen mit 195 Gramm... :grummel:

ICH würde es füttern- wenn meine es denn fressen würden. Es wird, genau wie Defu Bio, verschmäht. Selbst von meiner Allesfresserin Chili. Wie gesagt, ich geb hier hauptsächlich Macs und bin damit auch total zufrieden. Da krieg ich zwei Katzen mit einer Dose satt zu einem guten Preis.
Tja,das kenn ich gut von Miro!!
Der ist der Oberhammer was Futter angeht..😉

Oh ok, das ist natürlich echt mal ne Umstellung :dead:
wie gesagt, ich hoffe meine drei können sich nun entscheiden, dann habe ich einen guten Kompromiss gefunden.
Die drei bekommen Qualitativ besseres Futter als Whiskas und mein Geldbeutel wird ein wenig verschont :yeah:

Danke euch allen für eure Tipps :smile:

Hallo,
Miro bekommt zum grössten Teil subblemtiertes Rohfleisch.
Whiskas hmm Naturstücke

Leider kann ich nicht voll barfen, also nur zu 20%,aber du fütterst Whiskas???😱, nein das kommt bei mir nicht in Frage, tut mir leid aber
das ist Müll.
Trotzdem danke für deine Antwort.