Mafi
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mein LiebeR, so umfangreich ist das gar nicht. Man muss ja nur wissen was eine Maus enthält.
Wenn Du so ein Experte bist, lass mich an Deinem Wissen teilhaben, welche Bücher empfiehlst Du mir denn? Das wir künftig auf Augenhöhe diskutieren können?
lol.. meinst du wirklich das katzen nur mäuse fressen? mein tipp mit der bibliothek war also gar nicht sooo falsch ;o)
ich sagte nicht das ich experte bin, viele sachen aber einfach logisch sind und ich erfahrenen leuten da vertraue, die sich mit dem thema intensiv beschäftigt haben. du wertest aber alle tierärzte ab und verallgemeinerst, daß ist einfach nicht gerecht und richtig. klar gibts auch immer solche und solche ärzte...
ich wünsche dir noch einen schönen tag!
lg
ami
Die Futterhersteller, besonders die Großen wie Whiskas und Co haben sicher alle wesentlich mehr Wissen als wir.
Sie könnten es sich garnicht leisten schlechtes Futter auf den Markt zu bringen...
Wir sollten immer im Hinterkopf haben, dass wir alle Leien sind.
Die Futterhersteller, besonders die Großen wie Whiskas und Co haben sicher alle wesentlich mehr Wissen als wir.
Sie könnten es sich garnicht leisten schlechtes Futter auf den Markt zu bringen...
Ich befürchte, bis sich jemand als Profi in Sachen Ernährung nennen kann muss er mindestens 6 Semester studiert haben und nicht in Foren unterwegs sein und das nachsagen was einem logisch erscheint...
So long
Hast Du mal geschaut wieviel Prozent Fleischanteil Whiskas hat???
Und zum Vergleich z.B. Grau oder Animonda Carny?
Ich denke, das sagt doch alles, oder?
Witzig. Das immer alle denken, es wäre eine große mysteriöse Zauberformel im Katzenfutter. [/quete]
Es wird schon eine "Zauberformel" sein, sonst könnte das ja jeder Herstellen ;-)
Im Supermarkt Futter ist alles, was von Schlachttieren über ist. Euter, Mägen, Lunge, Hirn, Häute, Knochen, Därme, Hufe, Fell. Alles wird in einer Knochenmühle zermahlen, gekocht. Das wird dann optisch für den Menschen durch färben und formen wieder ansehnlich gemacht, bestenfalls wird noch Taurin zugefügt und ab in die Dose. Oh, Getreide rein hab ich vergessen.
Im Labor wird höchstens noch getestet, wie lange eine Katze mit dem Futter überlebt, mit möglichst wenig Kostenaufwand.
Der Rest ist reines Marketing.
Klar ist das alles im Futter. Es wäre auch schlimm wenn nicht
Getreide in geringen Mengen sind unumgänglich, obwohl es auch viele Sorten aud dem supermarkt gibt die keines enthalten. Ich denke nicht, dass eine Katze langfristig ohne Getreide leben kann...
Lediglich, dass das Futter für den Menschen ansehnlich gemacht wird kann man kritisieren, aber das macht sicher jeder Hersteller...
Geringer Kostenaufwand? Logisch, aber das liegt auch daran, dass wir, die Verbraucher, möglichst wenig Geld ausgeben wollen...
Ich denke nicht, dass eine Katze langfristig ohne Getreide leben kann...
Da denkst Du leider völlig falsch Ein paar vernünftige, wissenschaftlich fundierte Argumente könnte Dir eventuell helfen, Dein Wissenspektrum bzgl. artgerechter Katzenernährung deutlichst zu erweitern.
Die Maus hat Getreide....
Für Fleischfresser ist Fleisch nötig...deine aussage das kein kittenfutter nötig ist, finde ich so nicht richtig, ein blödes gerücht was du aufgeschnappt hast, was ist außerdem schon nötig?
Ich hab da echt ne Ausnahme erwischt - der Tierarzt meines Vertrauens empfiehlt z.B. Rohfleisch und mag gewisse Herstellernamen gar nicht gern hören. 😀Und TÄ glaube ich was die richtige Ernährung von Katzen angeht, eh kein Wort.
Oh ja, ein blödes Gerücht, was die total unerfahrene Petra aufgeschnappt hat.🙄
Liebes, hast Du in der Natur schon mal Mäuse gesehen, mit einem Zettel um den Hals, auf dem steht:
"Nur für Kitten, ich habe einen höheren Gehalt an Vitaminen, Kalzium, außerdem habe ich einen hohen Fettgehalt."
Und TÄ glaube ich was die richtige Ernährung von Katzen angeht, eh kein Wort.
Warum auch? Jeder der sich etwas mit Ernährung beschäftigt hat, hat mehr Zeit investiert in das Thema, wie ein TA.
Eine Schale Whiskas (Junior Terrine Kalb & Geflügel) enthält:
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Kalb mind. 4,0%, Geflügel mind. 4,0%), Getreide, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse
Hier sind Fleisch und Nebenerzeugnisse zu 100% auf die einzelnen Tiersorten aufgeschlüsselt. Das sagt aber auch noch nichts über den Gesamtanteil im Futter aus.Eine Dose Animonda Carny Multi-Fleisch Coctail enthält:
Zusammensetzung: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (Rind 85,0%, Huhn 10,0%, Wild 5,0%), Mineralstoffe
Jetzt hab ich grad gelesen das das futter, das so in den Läden steht nix sein soll.
Ohne Ballaststoff geht gar nichts... Da muss ich nicht erst Bücher wälzen.
Kein Barfer verzichtet darauf, selbst in den "hochwertigsten" Futtersorten ist Getreide, Die Maus hat Getreide....