Was kann ich noch machen????

  • Themenstarter Themenstarter lilli12345
  • Beginndatum Beginndatum
L

lilli12345

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2009
Beiträge
61
Hallo,
ich hatte ja schonmal geschrieben, dass meine 2 so aktiv sind.............es ist immernoch so 😳) Jetzt ist es morgends so extrem, ab 04:00 Uhr geht es los, sie rennen durchs ganze Haus, schmeisen Sachen um, nagen an den Türen, an den Türstoppern.............miauen, sodass wir alle 3 hellwach sind, dass geht so einfach nicht weiter, meine Tochter ist komplett aus ihren Schlafrythmus drausen :-( Jetzt hätte sie endlich mal länger geschlafen !!!! Gibt es nicht sowas wie bachblüten für katzen zur beruhigung??? Habt ihr sonst noch Ideen?
lg
 
A

Werbung

*hmpft*


nicht nur deine zwei sind so aktiv, das ist ganz normal bei jungen katzen.
ich hab drei, im alter von 2, 1,5 (?) und 1 jahr/en.
sobald die momentane hitze ein wenig nachlässt, geht hier die post ab.
da wird gejagt, getobt und gekloppt was das zeug hält und ohne rücksicht auf verluste. 😀
klar, das sie dann auch nachts/in den frühen morgenstunden spielen, tagsüber ist es ja viel zu heiss.

was hast du dir denn unter jungen katzen vorgestellt?
das man die auf knopfdruck abstellen kann?
nimm es hin und freue dich, dass sie fröhlich sind, in 3-8 jahren werden sie wahrscheinlich von ganz alleine ruhiger und gesetzter. 😀
 
Sorry, aber da musst du leider durch.
Die Katzen nutzen die Kühle in den Morgenstunden, um ihre Energie los zu werden.
Das geht momentan uns allen so.🙄
Meine Kinder wachen leider auch früh auf momentan, zwar nicht um 4, aber auch früher, als sonst.
Auch wegen der Hitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir sieht es im Moment auch so aus... Ab 4 Uhr morgens geht es mit dem Gerenne los, einer jagt den anderen, sie springen über unser Bett, die Möbel hoch, kommen mit ihren Bällen und mäusen an, um zu spielen...

Irgendwann fangen alle drei so sehr an zu hecheln, weil sie sich so verausgabt haben, dann ist gerade mal 5 minuten Ruhe und weiter gehts.

Was will man machen, junge Katzen müssen sich austoben, also habe ich akzeptiert, dass ich momentan mal ein bisschen unausgeschlafen bin... :verschmitzt:

Liebe Grüße!
 
Huhu,

wenn du dich hier mal ein bisschen durchsuchst (vor allem bei Verhalten und Erziehung) wirst du sehen, dass dein Problem geteilt wird.

Die einen werden vom Spielen und Toben wachgehalten, die anderen um 03:00-04:00 um Essen "gebeten", die nächsten um 04:00 zum Kuscheln gezwungen und wieder andere werden ins Spiel einbezogen...Die glücklichsten Dosis haben eine Mischung aus allem.

Wir spielen unsere abends richtig platt, füttern dann und gehen schlafen. Wir versuchen sie abends zu beschäftigen, damit sie nicht zwischen 19:00-22:00 pennen und dann fit sind, wenn wir schlafen gehen.

Ansonsten reagieren wir nicht auf sie, es sei denn ICH will das...Nera kommt gegen 04:00-05:00 gerne zum kuscheln...Sie legt sich auf meinen Bauch, ich knuddel sie und schlafe weiter.

Nerven sie zu dolle, machen wir die Tür zu. Dann ist Ruhe, weil wir ja "weg" sind und die ganze Truppe geht auch nochmal pennen.
 
Huhu,

Wir spielen unsere abends richtig platt, füttern dann und gehen schlafen. Wir versuchen sie abends zu beschäftigen, damit sie nicht zwischen 19:00-22:00 pennen und dann fit sind, wenn wir schlafen gehen.

Nerven sie zu dolle, machen wir die Tür zu. Dann ist Ruhe, weil wir ja "weg" sind und die ganze Truppe geht auch nochmal pennen.

Bei uns sieht das im Moment ganz genauso aus, nur wird dann leider nur bis ca. 0 Uhr geschlafen und dann gehts richtig rund hier. Und das mitten in der Nacht. Frühs kriegen wir zur Zeit nichts mit, haben wohl einen tiefen Schlaf 😕

Die Spielzeiten ändern sich garantiert wenn es nicht mehr so heiß ist, also noch bissl Geduld haben!
 
Werbung:
Unsere 3 haben gerade erst letzte Nacht auch mal wieder auf die Kacke gehauen. Ich habe es nur im Halbschlaf mitbekommen ... mein Freund durfte dann erstmal, als er aufgestanden ist (so um 4) ein kaputtes Tablette, das die Kerle vom Wohnzimmerschrank runtergeschmissen haben einsammeln. Ab und zu "fliegen" sie dann übers Bett 😀 ... aber ich werde nicht mehr wach davon, es sei denn Tyson kommt und ist der Meinung er müsste "dappeln" oder Hund erschreckt sich und kläfft ... dann sitz ich im Bett.
Im Grunde ist es doch mit jungen Tieren wie mit Babies. Die werden nachts auch schonmal aktiv, weil sie Hunger oder Durst haben oder in die Windel gemacht haben.
Zur Not müsst ihr halt mal versuchen mit Ohrenstöpseln zu schlafen :aetschbaetsch2:
 
Habe es zum Glück nicht das Problem wahrscheinlich aber auch weil meine Wohnung kühler ist,
Ansonsten mache ich es auch so abends spielen und fressen geben und dann gehen wir gemeinsam ins bett und dann ist auch ruhe
 
Also meine Katze steht ebenfalls so früh auf, halb vier kann man mir Ihr rechnen.
Dann versucht Sie meine ganze Wohnung zu verunstalten, bis ich aufstehe und es Fresschen gibt. - Aber bloß nicht wieder hinlegen, dann geht das wieder los.

Naja,was will man bei Katzenkindern erwarten. 🙂
Aber auch bei den Katzen meiner Mutter (10 Jahre alt), das selbe Spiel. Um 4 Uhr geht das Generve los, liegt denk ich einfach am Tagesrhythmus.
Im Sommer ist das noch bisschen schlimmer finde ich, sobald die Vöglein anfangen zu singen, sind die Tieger putzmunter.
 
Yap, die Wärme macht sie am Tag platt, irgendwo muss die Energie hin, es wird früh hell und das frühe Gezwitscher im Garten ist scheinbar der An-Knopf 😀
Was du machen kannst?
Hinnehmen, Tür zum Kind (und zu euch, wenn es zu sehr stört) ab vier halt zumachen, Ohropax und gut.
Oder Hinnehmen und hoffen, dass es bald morgens wieder später hell wird und die Vögel auch frühestens um 6 oder 7 zwitschern (dauert aber noch 🙄).
Und tröste dich: man schläft echt irgendwann weiter, auch wenn 7 kg über dich trampeln, weil die 5 kg vorwegspringen 😀.
 

Ähnliche Themen

kartodis
Antworten
22
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
Pira
Antworten
31
Aufrufe
3K
Pira
Pira
C
Antworten
38
Aufrufe
3K
Little.Wonder
Little.Wonder
Paco98
Antworten
78
Aufrufe
5K
Perron
Perron
Rani2012
Antworten
11
Aufrufe
672
Rani2012
Rani2012

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben