*TJ*
Forenprofi
ABER: Ich persönlich finde aber auch, dass es in der Natur des Menschen liegt, Fleisch zu essen.
Kühe, Hühner und Schweine sind eben (wieder für mich persönlich) Nutztiere, keine Haustiere. Sicher ist es grausam, wie viele von diesen Tieren sterben müssen, aber da geht es mir eben nicht so nahe. Ich esse gern Fleisch und stehe auch dazu.
seh ich ganz ähnlich, jedoch was für mich der entscheidende Punkt ist, sind die Lebens und Schlachtbedingungen. Ich hab auch kein Problem zb Lammfleisch hier vom Bauern zu kaufen. Da weiss ich aber, dass diese Tiere eben ihr ganzes Leben hier draussen frei in den Wäldern verbringen. Anschliessend werden sie ohne lange Transportwege beim lokalen Schlachthof geschlachtet. Das find ich ist für mich vertretbar. Genauso mit den Rentieren. Diese leben ganzjährig in Freiheit in den weiten der Vidda und der Berge. Einmal im Jahr werden die Herden zusammen getrieben und es werden Tiere geschlachtet.
Aber eben Schweine oder Hühner die unter elendigen Bedingungen in Massentierhaltung gehalten werden, dann wer weiss wie weit zum Schlachthof gekarrt werden um da dann einen grausamen und oft qualvollen Tod zu sterben, das ist meiner Meinung nach einfach nicht richtig und das will ich nicht unterstützen