Was könnte das sein?

  • Themenstarter Themenstarter jizuoscar
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

jizuoscar

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. August 2023
Beiträge
1
Liebe alle, mein Vierbeiner hat seit 2 Tagen diese Wunde am Kopf. Zuerst dachte ich, er hätte sich wo vlt weh getan. Heute aber ist neben gleich eine weitere kahle Stelle (noch ohne offene Wunde, nur kahl) aufgetaucht. Was könnte das sein? Tierarzt war erst wegen Entwurmung vor 4 Tagen da. Die Tierarzt Gehilfin am Telefon meinte es könnte eventuell auch am Futter liegen, evtl Allergie, weshalb er mit Kratzen reagiert. Wir haben nämlich als Einkaufsüberbrückung kurz Felix gefüttert, statt dem was wir immer haben.
Da meinte sie aber, dass das nun länger dauern wird, bis es raus aus dem Körper ist. Was kann ich in der Zwischenzeit tun, um meiner Fellnase zu helfen? Und vlt hat ja der ein oder andere hier die Bestätigung der Allergie oder eine andere Vermutung.

LG


16fae37ed1.jpg
 
A

Werbung

ÄrztInnen würden nie anhand eines Fotos eine Diagnose stellen. Und noch viel weniger sollten wir Laien das tun 🙂
Was es wirklich ist, kann man nur herausfinden, wenn man ein Hautgeschabsel untersuchen lässt.
Die Stelle ist allerdings tatsächlich recht typisch für was Allergisches oder eine Unverträglichkeit.
Die entwickelt sich aber nicht in wenigen Tagen mit einem anderen Futter.
Es könnte aber auch ein Hautpilz sein, was Bakterielles. All das sieht man nur im Labor, bzw. unter dem Mikroskop.
Gute Besserung für Deinen Kater.
 
Hallo 🙋‍♀️

Ich weiß das zwar nicht aber könnte die Hautreaktion nicht durch die Wurmkur kommen?

Sprich doch deine TÄ mal darauf an.
 
Ist es geschwollen und heiß?
Es könnte auch ein Abszess sein, der aufgeht.
Allerdings ist es dafür vielleicht etwas zu kreisförmig.
Ich würde auf jedenfall zum Tierarzt damit gehen.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Das ist noch ein Kätzchen und neu bei euch, oder?
Damit wirst du gerade bei einem Neuzugang noch mal zum TA müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
Eine TMFA darf auch keine Diagnose stellen. Ich empfehle dir einen Termin bei einem TA mit Dermatologie.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
998
Michael Schneider
M
Brunhildi
Antworten
47
Aufrufe
14K
Brunhildi
Brunhildi
T
Antworten
3
Aufrufe
536
Kulli2015
Kulli2015
J
Antworten
10
Aufrufe
647
Gigaset85
G
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben