Was lassen sich eure Katzen gefallen...

  • Themenstarter Themenstarter Kleeblatt
  • Beginndatum Beginndatum
1 und 2: alles was man sich vorstellen kann und gerne auch mal lange kuscheln
Gerade jetzt liege Picasso auf meinem Arm und lässt sich den Bauch kraulen und schnurrt dabei.

3 und 4: nur wenn sie Lust haben, dann aber auch alles.

Krallen haben meine nicht. Hab sie noch nie gespürt😀 Ausnutzen geht gar nicht, weil die wollen immer kuscheln. Das kann auch nerven.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die beiden Jungs und Josy lassen sich launenabhängig schon recht viel gefallen. Lucy eher weniger (sie ist dafür die einzige die sich absaugen lässt was ich auch ausnutze 😀). Die anderen dürfen wir rumtragen, umplazieren, ärgern, klopfen (also tätscheln), Bauch kraulen, Zähne kontrollieren, Augenausfluss wegmachen, Krallen schneiden, Fellplatten schneiden usw.

Ausnutzen, hm ja doch, manchmal schon 😳 Es ist so schön die Nase in warmen Katzenpelz zu stecken 😳 und Katz mal richtig zu herzen.
Andererseits wird so ein 'mach-mit-mir-was-du-willst' Verhalten auch immer belohnt bzw. auch trainiert. Das erleichtert das Handling wenn Tabletten gegeben werden müssen oder Zahnkonrolle etc. und wenn sie es gewohnt sind ist es einfacher.

Wenn sie aber mal gar nicht wollen wehren sie sich und dann ist das auch OK und wird unsererseits akzeptiert (ausgenommen Tablettengabe).
Ich denke mal das wir so ganz gut fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, toni und gideon lassen auch alles mit sich machen.
mit denen macht toben auch richtig spass.
springen auch freiwillig in den puppenwagen rein, lassen sich mützen und lätzchen umbinden und sich rumkutschieren.
oder die kids bauen nen bett ausm wäschekorb und legen die katzen dort rein, decken sie zu und tragen sie mit ner tragetasche umher, wird alles prima mitgemacht
wenn sie genug haben gehn sie von alleine und dann werden sie auch gelassen.

aber meist schreit es eh von der anderen seite aus dem kinderzimme

maammaaaa toni stänkert
mamaaa hol doch mal die katzen raus die stänkern mit uns...wir wollen in ruhe spielen 😀
giiideeeoooon hör doch mal auf
toooniii verschwinde jetz endlich 😀
immer wieder köstlich

und thema taubsauger, ja toni hat keine angst davor aber ist jetzt auch nicht unbedingt scharf drauf.
und gieon greift das teil immer an.
absaugen? joa ist immer ein lustiges spielchen mit gideon*gg*
 
Börge - alles

Shila - gar nix, oder man holt sich bei ihrer Hoheit Prinzessin Rühr-mich-nicht-an-und-ich-mach-nie-was-du-willst einen Termin, aber schriftlich...😛
 
Wenig

Unser Tiger - als 2jähriger Freigänger aus dem Tierheim zu uns gekommen - läßt nicht sehr viel mit sich machen. Ich kann ihn mal auf den Arm nehmen, ohne dass er mich zerfleischt, aber nie für lange, er strebt dann energisch wieder runter. Manchmal läßt er sich knuddeln (auch am Bauch), ist aber ruck-zuck weg, wenn er keine Lust mehr hat. Dabei läßt er sich aber erstaunlicherweise gern gegen den Strich kraulen.
Bürsten lassen oder Ungeziefer entfernen ist bäh, ebenso Tabletten (er kriegt alles zwischen die Schulterblätter geschmiert oder als Spritze), medizinische Maßnahmen wie Haut bepinseln o.ä. sind nur zu zweit möglich. Vorm Staubsauger haut er regelmäßig ab, im Sommer raus, im Winter in ein möglichst weit entferntes Zimmer. Wenn er naß reinkommt, dann schätzt er es, trockengerubbelt zu werden und duldet, wenn ich ihm ein kleines Handtuch über den Rücken lege (das hält so lange, wie er vorm Freßnapf hockt), aber mehr ist nicht drin. "Verzierungen" wie eine Blüte auf den Kopf halten nur Sekunden. Ich gestehe, dass ich mal im Hinterkopf hatte, dem Kater ein Nikolausmützchen aufzusetzten, ein putziges Foto zu machen und das als Weihnachtskarte zu benutzen - no way! Alles in allem erinnert er mich sehr an einen Comic von Garfield, da sagt der "Wir Katzen sind unabhängig und brauchen niemand!"
 

Ähnliche Themen

Solishell
Antworten
3
Aufrufe
2K
Solishell
Solishell
Capella
Antworten
11
Aufrufe
2K
MinnieKermit
MinnieKermit
Moja
Antworten
11
Aufrufe
7K
MioLeo
MioLeo
kleine66
Antworten
19
Aufrufe
3K
Hexe173
H
Mia1202
Antworten
10
Aufrufe
3K
keg
keg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben