Lustig, dass dieser Thread gerade heute kommt, gerade habe ich in meinem Zusammenführungsthread darüber geschrieben. Meine zwei (6 und 8) werden sich seit Wochen immer ähnlicher. Das fing damit an, dass Bonnie von Chaplin eine bestimmte Art des Maunzens übernommen hat, so dass man sich plötzlich umgucken musste, welche Katze wo ist, um sagen zu können, wer da gerade im Nebenzimmer Laut gibt. Das ist schon sehr merkwürdig.
Liegeplätze dito, wobei Bonnie ja hier neu war und eh lernen musste, was hier toll ist, das geht natürlich am besten vom Ureinwohner.
Zum Thema Clicker hier das Gleiche, sie hat sofort geschnallt, dass es mit dem Targetstab was auf sich hat und man da ran muss, damit es früher oder später leckere Dinge gibt.
Chaplin gibt uns Menschen neuerdings Nasenbussis, das macht sie zwar nicht, sie "küsst" nur ihn, aber gelernt hat er es eindeutig von ihr, früher kam das nicht vor.
Dafür hat sie von ihm die Angewohnheit übernommen, dass man sich nach dem Fressen an der Kratzecke wetzen und gaaanz lang machen muss mit dem Ergebnis, dass sie neulich nebeneinander an der Kratzecke hingen. 🤣 Wer weiß, am Ende wird er noch feststellen, dass man sich an der Kratzpappe auch wetzen kann..? Die wurde rein als Möbelstück genutzt, bevor Bonnie kam, jetzt ist sie schon ziemlich abgerockt. 😀
Was Bonnie noch nicht gelernt hat, ist, wie man eine angelehnte Tür bedient (einfach mit dem Schädel dagegendrücken), statt dessen stellt sie sich noch sehr komisch auf die Hinterbeine und drückt mit den Vorderpfoten dagegen.