Wie gut, dass du dich auskennst, adri...
ich darf dann doch mal fragen, welche Funktion in welcher Form von Tierschutzvereinigung du wahrnimmst?
Ich bin hier im Vorstand tätig und es kostet mich einiges meiner nicht gerade üppigen Freizeit!
Und wenn man ein Tier mit einem Infekt, einer Erkrankung, reinkriegt, oder ein sehr junges Tier (Würfe, Kitten, 8 Wochen alt, leider nicht allzu selten), dann untersucht, testet und impft man im zweiten Fall, im ersten schaut man, dass das Tier gesundet. DANACH kommen Chip und Kastra!
Und wenn DANN ein Interessent da ist, der seriös ist und bei dem das Umfeld stimmt, und der das Tier (zwecks Ausheilung/Erholung im ersten, zwecks ausreichendem Alter im zweiten Fall) gern schon jetzt zur Eingewöhnung haben möchte, dann wird die Schutzgebühr gleich hoch erhoben, wie im Falle einer kastrierten Katze, der Interessent bekommt dafür aber zugleich einen Gutschein für die Kastration beim Tierarzt (und, falls auch noch nicht möglich, chippen), mit dem unser Verein zusammenarbeitet.
Schön, dass DU, adri, weißt, was es bei seriöser Arbeit alles gibt und nicht gibt... es wundert mich nur, dass du, wenn du tatsächlich mitARBEITEN solltest, solche Erfahrungen nicht kennst!