Was mache ich jetzt?

  • Themenstarter Themenstarter krissi007
  • Beginndatum Beginndatum
Niemand interessiert sich für Mäuschen :reallysad:

Ich weiß nicht, was ich noch machen sollte, um ihr Zuhause zu finden. Sie ist bei Tasso, Tierschutzbund, Tierschutzregister, Fundbüro, Tierheim und örtlichem Tierschutz gemeldet. Plakate hängen überall, div. Säulen, Tierarzt, Menschenarzt, Tankstellen, Supermärkte...etc.
Keine will sie haben, obwohl sie wirklich ein Goldschatz ist, total schmusig und unkompliziert. Sie muss sogar ein gutes Zuhause gehabt haben.

Mein Chester ist noch immer nicht begeistert von ihr 😳

Mäuschen hat jetzt wenigstens einen Namen bekommen, sie soll Maya heißen :smile:

Kann ich es überhaupt hinbekommen, dass eine Freigängerin sich mit kontrollierten, gesicherten Freigang zufrieden gibt?
 
A

Werbung

Was spricht denn dagegen, sie weiterhin draussen zu versorgen? So könnte sie kommen und gehen wie sie möchte und müsste auf diese Freiheit nicht verzichten. Trotzdem hätte sie Zuwendung und Pflege. Das wäre doch ideal, oder?
 
Ja, und im Winter bei Minusgraden?
 
... hat sie dann immer noch ein Häuschen, Futter und Zuwendung 😉
Vergiss nicht, sie hat Fell und bekommt sicher auch schön kuschliges Winterfell wenn sie es braucht 🙂
 
Ich würds mit dem gesicherten Freigang probieren.
ich hab oft die Erfahrung gemacht, daß viele Katzen die von draußen kommen sich an das Leben drinnen nicht nur gewöhnen, sondern sogar dankbar dafür sind und gar keine Lust auf draußen mehr haben. Und wenn die Mietz so vehement und felsenfest sich nicht mehr aus eurem Garten dort wegbewegt, dann will sie meiner Meinung nach nur eins: einen ruhigen Platz auf der Couch bei euch drin und den ganzen Scheiß hinter sich lassen!

Also ich würds probieren - und wenns schief geht kannst du sie immer noch entweder da wieder raus ins Häuschen setzen oder eben entsprechend vermitteln...

So meine Meinung :smile:
 
Ich habe auch Bedenken mit der grenzenlosen Freiheit, nur Futter und Zuwendung. Das reicht doch nicht im Winter bei der Kälte 😕

Sie hat nicht mal Gesellschaft, da sie unseren Garten gar nicht verlässt.
Früh kommt sie mit zum Auto, wenn wir arbeiten gehen und am Abend, wenn wir kommen, wartet sie auf uns. Am Wochenende sitzt sie vor der Tür und wartet, dass jemand zu ihr kommt oder hockt in den Büschen.
Reinkommen würde sie bestimmt auch gerne, wenn ich bloß meinen "Türsteher" nicht hätte.

Na ja, wir haben noch ein bisschen Zeit, der Sommer hält noch an 🙂
 
Werbung:
Wenn du deinen Kater von ihr überzeugen könntest .. wäre das ja sicher die schönere und bessere Variante 🙂
Aber solange du sie versorgst sollte auch der Winter mit ein bisschen Stroh & Co. in dem Häuschen ihr genügen 😉
 
Leider will mein Draussenkater Düwelke partout nicht ins Haus kommen, obwohl wir das soo gerne hätten.

Er hat den letzten wirklich strengen Winter mit hohem Schnee trotzdem gut überstanden. Was der für einen dicken Pelz bekommen hat! Zudem hat er natürlich gut zu fressen bekommen und sein Futter wurde selbstverständlich immer angewärmt serviert. Bei so kalten Temperaturen brauchte er viel Energie.

Eine gut isolierte und mit dickem Stroh und Styropor ausgepolsterte Streunerhütte im Gartenschuppen und zudem ein wind- und wettergeschütztes Plätzchen unterm Carport haben ihm ausgereicht.

Katzen sind nämlich gar nicht so zart, wie wir glauben. Wichtig ist, dass sie geschützt liegen können und ausreichend Zeit haben sich einen entsprechenden Pelz zuzulegen. Und natürlich, dass sie gut und ausreichend fressen können.

Wir hätten ihn wirklich gerne im Haus gehabt, aber er mag lieber draussen sein.

Wobei es natürlich auch stimmt, dass nicht jede Katze gleich ist und es gut sein kann, dass aus eurer Gartenkatze eine Salon-Diva wird. Wer weiß.
 
Noch immer hat sich niemand gemeldet 😳

Morgen haben wir TA-Termin wg. Ohrmilben (hoffentlich sind sie weg). Maya wird dann auch auf FIV und FelV getestet.
Drückt mal die Daumen, dass sie negativ ist, denn dann darf sie rein.
 
Na da drück ich doch mit :pink-heart:
 
Ja, und im Winter bei Minusgraden?
Unsere Streuner haben im Winter nur eine Hütte in den Weinbergen.... auf Grund von Kälte ist noch Keine gestorben. KAtzen haben Fell^^ und sind nicht aus Zucker..... gesicherter Freigang fände ich viel bedenklicher bei einer Hardcorefreigängerin... zumal sich Deine KAtzen nicht verstehen.
 
Werbung:
"Hardcorefreigängerin"
So Hardcore wird sie gar nicht sein. Sie ist höchstens, wenn überhaupt ein Jahr alt 😉 und sehr lieb und kuschelbedürftig 🙂
Und außerdem, wenn sich weiterhin niemand meldet, dann hat sie bei uns gar keine andere Chance. Meine Katzen sind keine Freigänger, Zuwendung möchten alle haben und ich kann mich nicht aufteilen. Wenn es nicht klappen sollte, dann bräuchte sie ein neues Zuhause.

Ich habe sie doch bereits jetzt in ein separates Zimmer reingeholt. Sie klagt nur draußen beim schlechten Wetter und für heute Nacht ist bei uns Starkregen angesagt.
Sie verhält sich ganz ruhig und entspannt 😎
 
Maya, die Pepsi heißt, ist wieder Zuhause.

Dank der Suchplakate, hat sich heute eine Familie aus der Umgebung gemeldet, die ihre Katze seit Mitte Juni vermisst haben.
Ihre Beschreibung stimmte auch, so dass ich nach den Ohrmilbenkontrolle Pepsi wieder nach Hause gebracht habe, wo sie sich auch gleich heimisch verhielt.

Alles gute kleine Maus und dass du nicht wieder verloren gehst :pink-heart:
 
Schön, dass sie wieder zu Hause ist. 🙂
 
Uii...
Das freut mich jetzt aber für die Süße und ihre Familie :omg:

Ich hoffe du bist nicht zu traurig - man gewöhnt sich ja doch sehr schnell an so ein Mietzchen :verstummt:
Aber es zeigt: die süße hat ganz genau gewußt, wo sie sich in ihrer Not hinwenden muß, damit ihr geholfen wird :pink-heart:
 
Hallo Krissi,

das ist eine tolle Nachricht!!

Seit Juni sucht die Familie ihre Katze?? Toll, daß Du die Plakate aufgehangen hast. Danke!

LG
Claudia
 
Werbung:
Ich schubse diesen Thread mal, vor allem um allen die zur Zeit ihre Katze/ihren Kater vermissen etwas Mut zu machen. Ich denke wenn man so verzweifelt ist, weil man nicht weiss wo sein geliebtes Tier abgeblieben ist, braucht man ab und zu so eine Geschichte mit Happy End um wieder Hoffnung schöpfen zu können.

@krissi
Ich finde es toll was ihr für die Süsse getan habt. Die Besitzer sind die sicher wahnsinnig dankbar, das die Kleine bei dir so gut versorgt war. Es war sicher nicht so leicht sie wieder los zu lassen, aber ihr wisst nun das sie wieder glücklich zuhause ist.

LG
Melanie
 
aber ihr wisst nun das sie wieder glücklich zuhause ist.

......und vorallem mittlerweile kastriert und geimpft :smile:

Ich habe heute Pepsi-Mäuschen-Maya besuchen wollen. Kastra und Impfung wurden nachgeholt 🙂, das war vorher leider nicht 🙁 Sie ist auch gechippt und ist auch nicht nochmal abhanden gekommen.

Gesehen habe ich sie leider nicht, sie genießt halt ihr Freigängerleben.
Alles Gute Süße :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
4K
Chris8
C
Lucky22
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lucky22
Lucky22
K
Antworten
2
Aufrufe
1K
KatzeK
K
R
Antworten
10
Aufrufe
2K
SchaPu
SchaPu
T
Antworten
1
Aufrufe
327
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben