Was mache ich mit dem 2 Katzenklo?

• Themenstarter Themenstarter Ulli&Amy
  • Beginndatum Beginndatum
U

Ulli&Amy

Erfahrener Benutzer
Als Jay bei uns einzog hab ich ein zweites Klo geholt.
Zu dem zeitpunkt hatte ich in beiden Toiletten Cats Best Öko drinnen.
Da wurden immer noch beide benutzt.
dann kam das Lidl Streu wieder und ich hab ein Klo damit befüllt...
Nun fristet das zweites Klo ein einsames dasein und wird seit 2 Monaten völlig ignoriert.
da geht keiner von beiden rauf...die ignorieren das komplett.

ich denke ich kann das Klo bedenkenlos wegräumen.
Oder wie seht ihr das?

A

Werbung

Immer bitte 1 Klo mehr als Katzen - geb doch einfach wieder das alte Streu rein?

Hab auch mal gewechselt und das wurde auch nicht genommen das fremde Streu. Es war einfach zu grob. Weil das alte vorher sehr fein war.

Als ich wieder das alte nahm war die Welt wieder ok.

Wenn es eh nicht genutzt wird, würde ich es wegstellen

Wenn die Katzen ganz problemlos ein Klo gemeinsam nutzen würde ich das, das nicht benutzt wird einfach wegpacken.
Falls die zwei dann irgendwann doch anfangen unsauber zu werden und sich kein Klo mehr teilen wollen kannst dus ja einfach wieder rauspacken.
Meine beiden haben auch nur ein Klo, kannten die nie anders und ist für die beiden auch kein Thema.
Die Katzen meiner Mutter würden sich auf keinen Fall ein Klo teilen.
Das entscheiden die Miezen selber.

Immer bitte 1 Klo mehr als Katzen - .

Das halte ich für völlig übertrieben. Warum sollte man 3 Klo`s für 2 Katzen haben ?
Ich habe für meine Beiden 2 Klo`s, sie gehen beide auch auf beide drauf. Ich denke, es würde hier auch ein Klo reichen. Da wir aber ein Haus haben, hab ich halt eines unten an der Treppe und eines oben an der Treppe.
Wäre hier eines komplett unbenutzt, würde ich das andere weg stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, bei dir liegt das eher an dem Cat's best. Das mögen viele Katzen nicht so gerne.
War bei uns auch so, wenn in einem Klo Cats Best war und dem anderen feines Bentonit, blieb das Klo mit Öko-Streu unbenutzt.
Füll doch in das andere Klo auch mit dem Lidl-Streu und guck, ob sies dann nutzen wollen 😉.
Falls sie dann immer noch nur eins gemeinsam benutzen, kannst du das andere ja immer noch weg stellen.

Werbung:
ich hab das zweite Klo nun weggepackt nachdem ich da auch das Lidl Streu reingepackt hatte aber es eine Woche ebenso ignoriert wurde.
Seit 3 Wochen also nur noch 1 Klo und es funktioniert wunderbar.

meine beiden sind Wurfgeschwister und es gewohnt, zusammen nur ein Klo zu benutzen. Es gab nie Probleme. Allerdings ist bei uns immer jemand zuhause und sobald man es scharren hört, wird danach saubergemacht.
ein zweites Katzenklo haben wir für den Notfall, falls mal eine Katze krank ist und man ihr eins neben das Körbchen stellen muss. Kam zum Glück erst ein mal vor in sieben Jahren.

Unsere benutzen auch nur ein Klo, haben zwar 3 Stück aber da die nicht benötigt werden, liegen die im Schrank und bis jetzt gab es auch noch keine Probleme.