Was machen eure katzen bei den Hupkonzerten??

• Themenstarter Themenstarter Spike
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katzen
Staubsaugertraining

Da ich Fin Fricka schon als Welpen bekommen habe, habe ich ihn schon von Kopf bis Fuß mit dem Staubsauger abgesaugt. Am Anfang hat ihm dies natürlich Angst gemacht. Jetzt hat er keinerlei Probleme mehr mit Geräuschen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er taub ist :yeah::yeah:

A

Werbung

Sobald der Staubsauger angeht bricht bei uns eine Massenpanik aus! Man muss sich dermaßen schnell aus dem Staub machen, dass man alles umliegende umwirft oder anderweitig zerstört.
Daher: Miezies in 1 Zimmer, Tür zu, Rest der Wohnung saugen, danach tauschen... :dead:

Ich wohne an einer vielbefahrenen Straße mit richtig lauten LKW-Brummern und einer Feuerwehrwache in der Nähe. Aber da das Wohnzimmer nach hinten rausgeht, ist davon nicht viel zu hören.
Im Schlafzimmer wird ab und zu nach unten zur Straße geschaut, aber es scheint eher uninteressant. Wenn nachts mal die Feuerwehr vorbeifährt und das Licht im Zimmer tanzt, schauen sie interessiert an die Wänden und Decken, aber ist ja schnell vorbei der Spaß :zufrieden:

Vor dem Staubsauger hat Pira total Angst. Auch vor der Hausklingel oder wenn ich etwas größeres in der Hand halte :verstummt:
Echo ist mutiger und schaut mir sogar beim saugen zu 😎

Hm...ein Hupkonzert hatten wir hier noch nicht :hmm:

Wenn allerdings etwas knallt, etwa bei einem Feuerwerk, ist Nemo immer aufgeregt mit erhobenem Schwanz, Köpfchen und gespitzen Ohren zum Fenster und hat ganz böse geknurrt (ja, er war eine Katze 🙄 ).
Mit dem Staubsauger war das so ne Sache...4 Katzen flüchten, Nemo aber hat sich hinter einer Ecke versteckt und gelauert. War der Staubsauger nah genug, wurde er angegriffen :pink-heart:

Wie abgesaugt ????

Ich habe einen alten Handstaubsauger genommen und angefangen ihn ganz sanft zu erst am Schwanz und später dann auch am Rücken usw. abzusaugen. Ist super bei Katzen die so lange Haare haben wie Fin Fricka.