Was machen eure Katzen, wenn ihr pfeift oder singt?

  • Themenstarter Themenstarter Catskind
  • Beginndatum Beginndatum
Catskind

Catskind

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
951
Alter
50
Ort
Hessen
Wie verhalten sich eure Haustiger, wenn ihr Melodien pfeift oder ihr Lieder singt?
Hier ist es den meisten Katzen egal, aber eine (Perserdame mit Nase, die auf meinem Avatar) muss denken, wenn ich pfeife geht es mir nicht gut. Sie kommt, schaut mich an und will mir am Gesicht riechen (meist hört dann schon das Pfeifen auf, weil ich lachen muss). Pfeife ich aber weiter, fängt sie an, an mir zu graben/scharren und -zu guter letzt- fängt sie an zu jammern/miauen.
Was habt ihr für Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich singe meinen Katzen öfter was vor.
Entweder es ist ihnen egal oder sie flüchten, vielleicht sing ich dann besonders schief😀
Pfeifen weiß ich nicht. Das mach ich nicht. Ist bestimmt nicht so angenehm für die Kätzle.
Und wenn ich schnalze, dann denken sie es gibt Leckerlies😀
 
Zum Glück tun meine einfach gar nichts. Denn wenn sie etwas täten, würden sie sich wahrscheinlich die Ohren zuhalten, so nach dem Motto: "Singst/pfeifst Du gerne? - Dann lernst es!":smile:

Nein, im Ernst: Meine drei tun einfach gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann zwar nicht pfeifen (hört sich immer wie pusten:yeah:) aber wenn ich vor mich hinsumme oder zu einem Lied "singe" (für die Katzen bestimmt das schrägste was sie je gehört haben:aetschbaetsch1:) dann schauen mich beide immer mit ihren großen Augen an und kommen vorsichtig angetrippelt. So nach dem Motto "Was ist das? Gehts dir gut, Mami?".

Wenn mein Freund pfeift, dann flüchten die Katzen immer, ist ihnen wohl zu laut oder zu hohe Töne.
 
wenn ich singe freuen die sich irgendwie,kommen beide her und lassen sich streicheln

aber wenn ich pfeife schauen die mich blöd an das ist dann eher so ein anstarren

was das wohl für eine bedeutung für die hat🙂
 
also...

meine beiden schauen mich gaaaaanz erstaunt an, wenn ich pfeife. So quasi "was ist denn jetzt los???"

Singen will ich ihnen erst gar nicht antun 😀
 
Werbung:
sie reagieren unterschiedlich, auch auf lautes reden.

carlos ist es egal, maya flüchtet, ignatius wirkt besorgt und vor giaco ( für insider : ori-mädel ) muss man sich hüten, die interpretiert alle möglichen geräusche als kampfgeheul fehl und geht voll drauf.......

mir scheint, das einzige lebewesen, das ich jemals mit meinen gesängen erfreuen konnte, war mein pferd, * gotthabesselig *.

lg
marion
 
meine beiden Kleinen mussten sich schon früh mein Gesang anhören, da ich gerne mal irgendwo mitsinge oder vor mich her summe. Erstaunlicherweise fanden sie das von Anfang an toll 😀
Ich singe ja mal gerne bei Fernsehwerbung mit z.B. yummy yummy yummy... und natürlich auch bei vielen songs und wenn sie das im Chor hören, dann finden sie das super 😉 So hab ich zumindest den Eindruck 😉
Pfeifen ist bei mir aufs Herrufen reduziert, da habe ich einen bestimmten Pfiff und dann solln sie auf der Matte stehn,) was eigentlich auch klappt - ach ich liebe meine Süßen :pink-heart:
 
Ich hatte mal das Ave Maria von Michale Hirte auf der Mundharmonika gespielt als Klingelton. Da waren alle meine Katzen ganz verrückt drauf, kamen angeschossen und haben das Handy untersucht, ich bin mir immer vorgekommen wie der Rattenfänger von Hameln.
Leider ist das inzwischen gelöscht.
Auch mein Hund (inzwischen leider verstorben) liebte früher Mundharmonikaklänge. Wer also eine hat, mal ausprobieren!
 
Indi schaut nur kurz wenn ich singe, es ist ihm aber egal.

Ich hatte zwei Pflegekatzen die aus schlechter Haltung kamen.
Als ich denen was vorgesungen habe haben sie mich mit riesengroßen Augen angesehen und waren völlig verwirrt. Auch lachen kannten sie nicht, es war ihnen fremd und zuerst wohl etwas unheimlich. Aber sie haben sich daran gewöhnt.
 
Unsere beiden interessiert es gar nicht. Aber wir hatten mal eine Katze, die kam immer an wenn man pfiff und wollte mit ihrem Köpfchen ganz nahe ans Gesucht. Wenn man dann weiter pfiff fing sie an zu gurren und manchmal biss sie einem ganz zart in die Nase :pink-heart:. Besonders bei sehr hohen Tönen ....
 
Werbung:
Wenn ich zu meiner Lieblingsmusik singe, schauen mich beide entsetzt an und Lyra kommt zu mir und schnüffelt an meinem Gesicht, besonders am Mund, als wollte sie zu einer Mund-zu-Mund-Beatmung ansetzen.

Ich hör mich wohl an wie eine sterbende Katze 😳
 
Meistens machen sie nichts. Manchmal laufen sie weg😳. Vorhin kam "An Angel" von den Kellys im Radio und ich habe mitgesungen. Da kam Othello an und hat auch "mitgesungen"😀.
 
Wenn ich singe, ist es ihnen egal.

Aber wenn ich laut pfeife, fängt Chasey erst an zu meckern, bis sich mich richtig angreift mit anfallen und beißen. 😕
Dabei bin ich doch gar nicht unmusikalisch. 😉

Nee, sie kann die Töne irgendwie nicht haben und so pfeifen wir halt nicht.

LG
 
@ Stoffi;
das mach Miss Nelly auch. Singen ist ihr
egal. Aber der Pfeifton macht sie ganz kirre und auch
agresiv. Vielleicht schmerzt der
Pfeifton im Ohr. 😕
 
Beim Pfeifen wissen sie dass es leckerchen oder Fressen gibt, ist auch das Lockzeichen für "reinkommen"

aber SINGEN 😀😀😱😱
Wenn ich singe (und ich singe besonders schiiiief), dann kommt Tinka immer, manchmal aber auch Filou zu mir und legen sich auf den Rücken u jammern ganz komisch.......
also entweder klingt das wie ein "geiler" Kater oder sie haben Angst.......
😀😀😱😱
 
Werbung:
Da ich zu Hause per Skype Gesangsuntericht nehme, selber Songs schreibe und auch aufnehme, ist singen bei uns zu Hause an der Tagesordnung.
Beim Gesangsunterricht ist es eigentlich immer der selbe Ablauf.
Ich nehme klassischen Gesangsunterricht und da wird man halt was lauter als bei Pop.
Stufe 1 ist, das Husky mich umkreist und "mitsingt", komm ich an die höheren Töne, verlässt er den Raum.
Bela versucht es zu ignorieren.
Emily dreht sich auf dem Sofa erst um, nach dem Motto: viell. kommt da der Schall nicht so gut an.
Dann werd ich von ihr böse angeschaut. Sie verlässt den Raum, natürlich nicht ohne beleidigten Blick.
Bela stiefelt hinterher.

Der Ablauf ist eigentlich immer gleich- meine Miezen sind irgendwie berechenbar.:omg:
Wenn ich es zügig schaffe den Raum leer zu singen, weiß ich das ich besonders gut im Stimmsitz bin, weil der Schalldruck ohne Anstrengung größer wird.
Gut für mich, schlecht für die Miezen.

Pfeifen tu ich eigentlich nicht, sing halt lieber mit wenn ich was gutes hör.
 
Also Dicki Dickmann hat ein LIEBLIngslied...und zwar Oh Lapaloma Blanca😀...meistens wenn er kommen soll pfeif ich das oder wenn er wie der Ochs vorm Berg vor dem Sofa steht und nicht weiß,hüpf ich jetzt rauf oder nicht,dann pfeif ich und er springt drauf.
Als er mal stationär beim Tierarzt bleiben mußte,hab ich das denen erzählt und sie habe eine zettel auf seine Box geklebt,wo das drauf stand..süß oder?
Früher hat er mit mir zusammen gesungen...ich hab Lapaloma gepfiffen..so ..Oh lapaloma...pause...und er :haaaaa(er miaut nicht er macht haaaa)...und ich blancaaaa.....😀:pink-heart:
Rubi will mir immer auf den Mund hauen wenn ich pfeife😀.
Lilly ist das völlig egal.
Beim singen kommt es drauf an was und wie laut.
 
Wenn ich pfeife kommen sie, denn entweder es gibt Essen oder ich will sie einfach mal wieder sehen (sind Freigänger). (Sie denken wahrschienlich immer es gibt essen auch wenn es nciht immer was gibt)

Wenn mein Mann pfeift rennen sie fluchtartig weg. 😳 wir können uns das nicht erklären. 😀

Bei singen reagieren sie nicht.

Aber - sie lieben meine Klangschalen. Dann machen sie es sich gemütlich. Wladimir hat sogar schonmal angefangen zu schnurren als ich mal die Schale geschlagen habe. Ich glaube sie mögen es. Bis auf die kleine hohe. Dann laufen sie weg. aber die größeren mit den mittleren und dunklen Tönen mögen sie.
 
Wenn ich pfeife, stakst Tijgertje auf vier steifen Beinen und mit angelegten Ohren, irritiert und verschüchtert drein blickend, Richtung Küche und sucht den Vogel. Liza legt die Ohren an, schaut mich entsetzt an und beginnt sich zu putzen. Danny macht sich unsichtbar.

Wenn ich singe, reagieren sie mittlerweile nicht mehr. Anfangs guckten sie mich an, als ob sie mich noch nie gesehen hätten.

Das Mundharmonika-Spielen haben sie mir sehr schnell abgewöhnt, alle drei setzetn sich hin und bescherten mir ein Häufchen, genau da wo sie sich gerade befanden ;-( Nach dem zweiten Mal hatten sie mich überzeugt, dass sie das nicht hören mögen...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
821
sunnyhoneyhanny
S
M
Antworten
11
Aufrufe
893
ciari
ciari
S
Antworten
13
Aufrufe
783
sleepy
sleepy
Krähe
Antworten
2
Aufrufe
574
Katzenflüsterin70
Katzenflüsterin70
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben