R
rsonline
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 21. Oktober 2012
- Beiträge
- 2
Das jede ungedeckte Rolligkeit der Katze aber schadet ist Fakt. Das ist egal?
Hast Du das aus "Film, Funk und Presse"?
Also Deiner Meinung nach alle Katzen unfruchtbar machen?
Die traurigsten Fotos, die ich bisher von Katzen gesehen habe, waren von unkastrierten Freigängern mit verschiedenen Krankheiten und Verletzungen durch Revierkämpfe und von überflüssigen Kitten, ohne medizinische Versorgung. Da passte dann das Wort "abgewrackt" ziemlich gut.
Ich habe sowohl potente als auch kastrierte Kater und Katzen erlebt: Kein Unterschied bei Mäusefangen, Jagen, Krallenwetzen, etc. Wohl aber Unterschiede was die innere Unruhig betrifft und die Verträglichkeit mit anderen Katzen und Katern allgemein! Statt echter Kämpfe bei den Unkastrierten gibt es Spiele bei den Kastrierten.
Ich plappere also nichts nach, sondern spreche aus Erfahrung mit beiden Möglichkeiten! Und ich spreche mich ganz klar für die Kastration aus - und zwar im Sinne des einzelnen Tieres wie auch (fast zweitrangig) im Sinne der Katzen im Allgemeinen, derer es nämlich schon in Tierheimen viel mehr gibt als angemessene Zuhause für sie.
Auf welchen Erfahrungen fußt Deine Auffassung?
Das ist meine persönliche Wahrnehmung.
Du hast anscheinend eine andere Wahrnehmung als ich.
Die ganzen Argumente mit volle Tierheime und so kenne ich.
Will ich auch nicht ganz abstreiten.
Was ich aber bestreite ist, dass es den Katzen nach den Operationen besser geht.
Das ist wie bei einem teuren Auto was man sich kauft und was dann doch nicht so gut ist. Das will man dann auch im Nachhinein nicht zugeben, dass es falsch war. Ein Auto könnte man ja noch umtauschen...
Dass das Kastrieren angeblich von den Tieren gewollt ist ist hochgradig Nachgeplappert.
Aber wer das machen will soll es (den Tieren an) tun.