was macht ihr im Urlaub...

  • Themenstarter Themenstarter Karlotta
  • Beginndatum Beginndatum
K

Karlotta

Benutzer
Mitglied seit
4. Oktober 2010
Beiträge
33
mit den Miezen? Habe immer ein ganz schlechtes Gewissen, wenn wir mal 1 oder 2 Nächte weg sind. Urlaub ist schon lange nicht mehr gewesen. Ich vermisse unsere drei Racker schon am ersten Abend. Lasst Ihr die Katzenklappe geöffnet? Man macht sich Sorgen, wie um Kleinkinder:pink-heart:
Sind halt unsere Lieblinge:muhaha:
Ich ringe immer mit mir ob ich sie einsperren soll (im Haus) oder die Katzenklappe auflasse. Sie sind eher Freigänger und erledigen das Geschäft draußen. Aber wenn etwas passiert, ist keiner da....andererseits kann drinnen auch etwas passieren...

man,man...was macht ihr denn so?
 
A

Werbung

Ich fahre nicht in Urlaub, sondern geniesse ausgiebig die Tage mit meinen Miezen.
Bin sonst immer sehr viel arbeiten, und da empfinde ich es als supertoll, wenn ich meine Katzen mal einige Tage am Stück pausenlos um mich hab.

Claudia
 
Ja das liebe ich auch. Aber so 1-2 Tage braucht man selbst doch auch mal zum Abschalten...oder? Manchmal ist man mal spontan zu ner Hochzeit eingeladen oder Konzert oder so...?
hhmmmm....das macht mein schlechtes Gewissen nicht kleiner:verschmitzt:
 
Ich hab zwar keine Freigänger, aber Futter uns ein sauberes Klo wollen meine auch 😀

Ich hab zum Glück eine gute Freundin, die 5min von hier weg wohnt, die sich dann um die beiden Racker kümmert.

Demnächst werden wir auch für ein verlängertes Wochenende wegfahren, da werde ich die beiden dann wahrscheinlich zu ihr bringen.
Ihr Freund freut sich auch schon - er möchte ebenfalls Katzen als Haustiere haben.
Meine zwei werden dann eben erstmal die "Test-Katzen" (na hoffentlich sind die kein schlechtes Beispiel 😀😀)

Der einzig witzige/blöde daran ist: Meine beiden Racker verbinden diese Freundin mit Futter.
Schon wenn sie ihre Stimme im Flur hören, geht's los.

Die kommt? Alles klar... ab zur Küche, jetzt gibt's bestimmt was zum Futtern.
Sie ist auch die einzige meiner Freundinnen, die die beiden auf den Arm nehmen MUSS, wenn sie kommt. Ansonsten müssen nur mein Freund und ich das.
Wenn wir kein Geschrei und kein Gejammer haben wollen...
 
Das ist ja süß😀 Ja da hast Du Glück...Unsere Freunde wohnen 70km entfernt🙁Das erschwert leider das Füttern....Und unsere Nachbarn möchte ich hier auf keinen Fall reinlassen:grin:
Ich denke ich werde die Klappe zulassen und die zwei "Draußenpullerer:aetschbaetsch1:" werden wenn die Blase drückt wohl das Katzenklo benutzen....hoffe ich...
 
Wir waren bis jetzt wirlich nur mal über eine Nacht weg. Da kommt meine Nachbarin/Freundin immer zum füttern. Sie hat dann auch genaue Anweisungen, z.B. darf dann jeder soviel futtern (ausnamsweise) wie er möchte.
Demnächst sind wir 5 Tage weg, da überlege ich zusätzlich einen Futterautomaten zu besorgen.

Ich füttere im Gegenzug aber auch die Katze meiner Freundin :smile:
 
Werbung:
wir haben auch niemanden, der kommen könnte. freunde arbeiten und zu weit weg bzw. kein auto, eltern wohnen viel zu weit weg.

1nacht plus ein paar stunden lassen wir sie problemlos alleine, einfach genug futter, klos sauber, usw., kein problem.
wenns länger ist: dafür haben wir nun eine tolle katzenpension gefunden, die wir auch weiterhin bei längeren ferien o.ä. in anspruch nehmen werden.

so klappt das ganz gut. 🙂
 
Wir haben glücklicherweise unsere Tochter, welche für die Zeit unserer Abwesenheit hier wohnt.....................aaaaaaaaaaaber , ich fühl mich nicht gut und vermisse sie schrecklich und habe Bange, dass irgendwas passiert!
Ist halt wie mit kleinen Kindern!!😳
Bissel Erholung an einem neutralen Ort muss halt schon mal sein, wenn die Arbeitsstellen im Wohnort, noch dazu sichtbar, sind!:stumm:
 
Wenn wir nur mal übers Wochenende weg wollen, quartiert sich Schwiegermutter bei uns ein und kümmert sich ums Dosen-und Katzenklappe öffnen. Eine Freundin hat auch schon zugesagt, sie würde die beiden gern mal füttern, wenn es brennt, ebenso meine Arbeitskollegin ein paar Häuser weiter. Und inzwischen wohnen in unserem Haus auch SO ordentliche und nette Leute, dass ich auch da mal nachhaken würde, wenn's brennt. Von sechs Parteien im Haus haben vier Tiere. Voll der Zoo bei uns. 🙂
 
ich habe drei Möglichkeiten:
-zum einen wohne ich in einer Wg, so dass meine Mitbewohnerin nach den Plüschis schauen kann (vor allem praktisch bei längeren Urlauben....)
- über mir wohnt ein nettes Pärchen mit Katzen, (die ich auch schon gesittet hab)
- und wenn alle stricke reißen, dann bringe ich das Trio zu meiner Schwester (ist allerdings 1 1/2 Stunden Fahrt...)
- und wenn ich beruflich unterwegs bin, dann hab ich noch meinen Partner der auch noch gucken kommt

🙂
 
Katzenpension hab ich noch nicht versucht.

Ein Mal fuhr Katerchen (damals Einzelprinz) mit für ein verlängertes Wochenende in Italien. Die Fahrt war nicht so toll, dort hat es ihm aber sehr gut gefallen.

Jetzt mit den beiden waren sie ein Mal für 2 Wochen bei meinem Freund.
Sie lieben ihn ganz heiß, und es hat gut geklappt. War dann aber schon ziemlich umständlich, Katzis, ihr ganzes Zeugs für 2 Wochen, und ich mit meinem ganzen Gepäck zum Flughafen.

Ein Mal hab ich sie für 2 Nächte zu den Eltern gebracht, als ich ins KH musste.
War nicht so toll, ging aber.

Meine Freundin hat mir angeboten, dass sie zwei Mal pro Tag kommt, wenn ich mal ein Wochenende weg will. Das hab ich noch nicht probiert, einerseits wegen ihr, damit sie den Stress nicht hat, andererseits aber auch wegen der Miezen. Beide sind doch Fremden gegenüber eher scheu, also würden sie sich von der Freundin eher nicht zum Spielen verleiten lassen. Dafür kennen sie sie auch zu wenig.

Ich bin doch sehr viel zuhause. Und wenn ich mal lange arbeite und mir die Zeit für die abendliche Spielstunde nicht nehmen kann, sind sie doch etwas unausgelastet, und die Nächte sind nicht so ruhig wie sonst. Ich hab Laminat in der ganzen Wohnung, und das Haus ist recht hellhörig. Wenn sie dann die halbe Nacht unterwegs sind - besonders der Kater mit seinen über 5 Kilo rauf auf die Kommode, wieder runterspringt mit Hurra, das ist doch laut - wären die Nachbarn sicher nicht so begeistert. Und ich glaub, es wäre dann so, dass sie untertags nur mützeln und die Nacht zum Tag machen. 😀

Im November war ich 10 Tage in Urlaub. In dieser Zeit haben meine Eltern hier gewohnt. Das war das Optimalste, Mama hat sich prima um die Katzen (und um die Wohnung, die war komplett von oben bis unten durchgeputzt, als ich wiederkam 😀) gekümmert. So werd ich es auch wieder machen, wenn es nur irgendwie möglich ist, dann muss ich den Miezen keinen Ortswechsel zumuten.

Allerdings hab ich die Fellmäuse irre vermisst - hab jeden Tag aus Ägypten Mama angerufen. Konnte nicht anders. :pink-heart:
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Andorra97
Antworten
8
Aufrufe
2K
Andorra97
Andorra97
S
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ronjakatze
Ronjakatze
Eisbärchen
2
Antworten
39
Aufrufe
10K
famblycat
famblycat
E
  • Umfrage Umfrage
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
kibris
kibris
F
Antworten
5
Aufrufe
920
FindusLuna
FindusLuna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben