Katzenpension hab ich noch nicht versucht.
Ein Mal fuhr Katerchen (damals Einzelprinz) mit für ein verlängertes Wochenende in Italien. Die Fahrt war nicht so toll, dort hat es ihm aber sehr gut gefallen.
Jetzt mit den beiden waren sie ein Mal für 2 Wochen bei meinem Freund.
Sie lieben ihn ganz heiß, und es hat gut geklappt. War dann aber schon ziemlich umständlich, Katzis, ihr ganzes Zeugs für 2 Wochen, und ich mit meinem ganzen Gepäck zum Flughafen.
Ein Mal hab ich sie für 2 Nächte zu den Eltern gebracht, als ich ins KH musste.
War nicht so toll, ging aber.
Meine Freundin hat mir angeboten, dass sie zwei Mal pro Tag kommt, wenn ich mal ein Wochenende weg will. Das hab ich noch nicht probiert, einerseits wegen ihr, damit sie den Stress nicht hat, andererseits aber auch wegen der Miezen. Beide sind doch Fremden gegenüber eher scheu, also würden sie sich von der Freundin eher nicht zum Spielen verleiten lassen. Dafür kennen sie sie auch zu wenig.
Ich bin doch sehr viel zuhause. Und wenn ich mal lange arbeite und mir die Zeit für die abendliche Spielstunde nicht nehmen kann, sind sie doch etwas unausgelastet, und die Nächte sind nicht so ruhig wie sonst. Ich hab Laminat in der ganzen Wohnung, und das Haus ist recht hellhörig. Wenn sie dann die halbe Nacht unterwegs sind - besonders der Kater mit seinen über 5 Kilo rauf auf die Kommode, wieder runterspringt mit Hurra, das ist doch laut - wären die Nachbarn sicher nicht so begeistert. Und ich glaub, es wäre dann so, dass sie untertags nur mützeln und die Nacht zum Tag machen.
😀
Im November war ich 10 Tage in Urlaub. In dieser Zeit haben meine Eltern hier gewohnt. Das war das Optimalste, Mama hat sich prima um die Katzen (und um die Wohnung, die war komplett von oben bis unten durchgeputzt, als ich wiederkam
😀) gekümmert. So werd ich es auch wieder machen, wenn es nur irgendwie möglich ist, dann muss ich den Miezen keinen Ortswechsel zumuten.
Allerdings hab ich die Fellmäuse irre vermisst - hab jeden Tag aus Ägypten Mama angerufen. Konnte nicht anders.