Abendstern
Erfahrener Benutzer
Wow, ich danke euch 😳 mein gewünschtes, wenn auch unkonkretes Zeichen ist heute morgen auch schon Himmel gefallen. Bin ziemlich erschöpft aufgestanden. Auf einmal saß Merlin neben mir auf dem Tisch. Hat mich mit großen Augen angeschaut, "mrrääh" gemacht und kurz über meine Hand geleckt. Ich glaube er spürt dass ich/wir uns Gedanken machen, wie es ihm besser gehen könnte.
Danke, das stimmt, er mag von mir nur die kleinen Dosierungen. Alles andere wird abgewehrt. 👍
Okay, jetzt bin ich am grübeln. Wo fange ich am besten an. Merlin und Luna waren kürzlich beim Impfen. Haben da ein Lob für ihre schönen Zähne bekommen. Fast Weiß, schönes rosa Zahnfleisch. Aber wenn da auch schon FORL drunter wäre, hätten wir das tatsächlich übersehen.
Dann wäre Dentalröntgen der nächste Punkt auf der Liste.
Arthrose. Ich überlege. Er ist als Jüngling mal vom Apfelbaum gesprungen (ca. aus meiner Höhe, also so ca. 1,70m) und hat kurz gehinkt (vorderes Bein). TÄ meinte damals, es sei eine Prellung. Sonst sind mir keine Verletzungen bei ihm bekannt. Er ist relativ groß, das ist vielleicht auch noch ein Risikofaktor 🤔 und kann sich natürlich auch mal verletzt haben, ohne dass ich es mitbekommen habe.
Ich lasse Zähne und Körper abklären, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Dankeschön für den Tipp 😳 schaue es mir gerade auf Amazon an.
FORL und Arthrose werde ich prüfen lassen!
Dankeschön für den Tipp!
Ich clickere bislang tatsächlich noch nicht, wir machen halt unsere Spielrunden. Aber das liese sich sicher gut einbauen. Danke für deine Einschätzung 👍
Purapep wird auf jeden Fall probiert, clickern auch und vor allem eine Schmerzdiagnostik, danke 👍
Danke für deine Erfahrungen!
Auch wie sich das ähnelt. Für Merlin bin ich auch "halt auch da". Auch dass die Trauer sich länger hingezogen hat.
Schmerzen werden abgeklärt 👍 rufe Montag morgen gleich bei unserer TÄ an.
Vielen Dank für deine Erfahrungen und danke für dein Beileid!
Das mit der Arthrose wird auf jeden Fall abgeklärt! Und Zähne auch.
Dafür dass ich echt kaum noch Ideen hatte ist jetzt ganz schön was zusammen gekommen- ich danke euch! ❤️
Er wird auf jeden Fall geröngt,
Purapep wird in Leckerchenform bestellt und eine Clickerbox. Und Geduld kommt natürlich auch noch mit in die "Mischung". Ich werde euch auf dem Laufenden halten!
Mein aufrichtiges Beileid zu deinen Verlusten. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist dein Mann und Mufasa gestorben. Zu beiden hatte Merlin eine besondere Beziehung. Ich glaube, das Merlin trauert und ist mit der Situation überfordert. Gib ihm etwas Zeit und lass Merlin auf dich zukommen. Anstatt ihn mit Liebe zu überschütten, was durchaus verständlich ist, vielleicht nur in kleineren Dosierungen.
Danke, das stimmt, er mag von mir nur die kleinen Dosierungen. Alles andere wird abgewehrt. 👍
Kann es sein, dass Merlin "einfach" Schmerzen hat und deswegen zeitweise aggressiv ist bzw sich nicht gerne anfassen lässt? Ich denke da an Zähne, Gelenke, Rücken?
Okay, jetzt bin ich am grübeln. Wo fange ich am besten an. Merlin und Luna waren kürzlich beim Impfen. Haben da ein Lob für ihre schönen Zähne bekommen. Fast Weiß, schönes rosa Zahnfleisch. Aber wenn da auch schon FORL drunter wäre, hätten wir das tatsächlich übersehen.
Dann wäre Dentalröntgen der nächste Punkt auf der Liste.
Arthrose. Ich überlege. Er ist als Jüngling mal vom Apfelbaum gesprungen (ca. aus meiner Höhe, also so ca. 1,70m) und hat kurz gehinkt (vorderes Bein). TÄ meinte damals, es sei eine Prellung. Sonst sind mir keine Verletzungen bei ihm bekannt. Er ist relativ groß, das ist vielleicht auch noch ein Risikofaktor 🤔 und kann sich natürlich auch mal verletzt haben, ohne dass ich es mitbekommen habe.
Ich lasse Zähne und Körper abklären, dann sind wir auf der sicheren Seite.
Zylkene enthält Trypthophan und das kann, muss leider nicht den Serotoninspiegel steigern, deshalb seine Wirkung. Es dauert aber meist 14 Tage und länger bist Du die Wirkung merkst.
Ich selber empfehle aber anstelle von Zylkene, was ich völlig überteuert finde, lieber Purapep Konfort Tablette. Enthalten genauso Trypthophan, sind aber deutlich günstiger und... viele Katzen füttern die wie ein Lieblingsleckerchen.
Genau den Gedanken hatte ich beim Lesen auch. Gerade wenn er sonst friedlich ist. FORL ist so häufig, aber auch Arthrose usw.
Dankeschön für den Tipp 😳 schaue es mir gerade auf Amazon an.
FORL und Arthrose werde ich prüfen lassen!
Zylkene kannst Du in doppelter Dosierung geben. Das wirkt sonst oft nicht.
Das hatte mir meine Tierärztin empfohlen.
Kannst Du vielleicht mit Merlin clickern?
Ich denke auch, dass er trauert.
Dankeschön für den Tipp!
Ich clickere bislang tatsächlich noch nicht, wir machen halt unsere Spielrunden. Aber das liese sich sicher gut einbauen. Danke für deine Einschätzung 👍
Das ist korrekt 75mg sind Peanuts. Auch hier nochmal der Hinweis Purapep enthält auch Trypthophan ist aber deutlich günstiger. In Pulverform kostet es einen Bruchteil von Zylkene. Ich bevorzuge dennoch die Tablette, einfach weil ich damit sogar Belohnungsleckerlis in einem habe.
Clickern kann ganz viel leisten und ist immer eine Unterstützung, aber so plötzliche Attacken ohne Ankündigung sind nochhäufiger im organisch körperlichen Problemen als in psychischen Problemen begründet. Clickern wurde Merlin zwar sehr gut tun, ich fürchte aber die Attaken bleiben dadurch trotzdem, vielleicht aber etwas sanfter.
Purapep wird auf jeden Fall probiert, clickern auch und vor allem eine Schmerzdiagnostik, danke 👍
Anxitane hat hier auch mehr geholfen. Ich habe es zwar wegen einer Zusafü gegeben aber auch weil eine etwas zu forsch war.
Lieke hat insgesamt 1,5 bis 2 Jahre getrauert, aber das erste Jahr war am intensivsten, auch was das wildpinkeln betrifft. Nach 1,5 hat sie dann begonnen wieder am Leben teilzunehmen und Raum einzunehmen.
Lustigerweise hält sie sich auch an meinem Freund. Ich bin halt auch da, aber er ist neben dem verstorbenen Kater, ihre zweite große Liebe. Es gibt einfach Katzen die eher Männer zugehen und das direktere brauchen🤷♀️.
Körperliche Abklärung ist aber nie schlecht. Hier waren Zähne und Athrose immer extreme Schmerzauslöser.
Danke für deine Erfahrungen!
Auch wie sich das ähnelt. Für Merlin bin ich auch "halt auch da". Auch dass die Trauer sich länger hingezogen hat.
Schmerzen werden abgeklärt 👍 rufe Montag morgen gleich bei unserer TÄ an.
Hey 🙂
Ich würde wohl am ehesten auf eines von den zwei schon genannten Dingen tippen:
Entweder es liegt tatsächlich an den zwei Todesfällen - mein Beileid, sowas ist einfach nur schlimm 😞 - oder aber er hat wirklich Schmerzen.
Ich finde Zylkene ist auf jeden Fall einen Versuch wert und gleichzeitig würde ich mit ihm mal zum Tierarzt und die Zähne sowie die Gelenke röntgen lassen.
Unser "Dicker" hat sich sehr sehr ähnlich verhalten, bei ihm war es ganz schlimme Arthrose in den Hüftgelenken.
Vielen Dank für deine Erfahrungen und danke für dein Beileid!
Das mit der Arthrose wird auf jeden Fall abgeklärt! Und Zähne auch.
Dafür dass ich echt kaum noch Ideen hatte ist jetzt ganz schön was zusammen gekommen- ich danke euch! ❤️
Er wird auf jeden Fall geröngt,
Purapep wird in Leckerchenform bestellt und eine Clickerbox. Und Geduld kommt natürlich auch noch mit in die "Mischung". Ich werde euch auf dem Laufenden halten!