Was meint Ihr zu : Cats Best Öko Plus ?

  • Themenstarter Themenstarter SILKCHEN
  • Beginndatum Beginndatum
Nachdem ich recht viel Gutes von CBÖP gehört hatte, habe ich das Zeug auch mal ausprobiert und ich bin total enttäuscht!

Gestern haben wir das Katzenklo damit aufgefüllt und haben Abends wie üblich die Klümpchen usw. rausgeschauffelt. Also klumpen tut es wirklich gut. Aber als ich heute morgen aufgewacht bin, hats mich fast umgehauen. Das ganze Bad roch sehr säuerlich (irgendwie nach menschlichem Erbrochenem)... 😡
Ja, es kam aus dem Katzenklo. Als ich dann, wie jedem Morgen, die Klümpchen usw. rausschauffeln wollte, wurde mir mehr als nur schlecht. Wie kann es sein, dass das Zeug bei mir so stinkt???? Also da ist es mir viel lieber, wenn ich ein Katzenstreu hab, was den Geruch vom Kot usw. nicht bindet, als so einen Geruch in der Nase zu haben...

Also, das kann ich gar nicht behaupten!
Bei uns riecht es selbst nach 2 Wochen noch leicht nach Holzspänen, also wirklich gut und angenehm. Ich habe schon sooo viele Katzenstreus durch, aber ALLE haben spätestens nach einer Woche so gestunken, dass ich es komplett wechseln musste!
 
A

Werbung

Gestern haben wir das Katzenklo damit aufgefüllt und haben Abends wie üblich die Klümpchen usw. rausgeschauffelt. Also klumpen tut es wirklich gut. Aber als ich heute morgen aufgewacht bin, hats mich fast umgehauen. Das ganze Bad roch sehr säuerlich (irgendwie nach menschlichem Erbrochenem)... 😡
Ja, es kam aus dem Katzenklo. Als ich dann, wie jedem Morgen, die Klümpchen usw. rausschauffeln wollte, wurde mir mehr als nur schlecht. Wie kann es sein, dass das Zeug bei mir so stinkt????

hast du's vielleicht nciht hoch genug eingefüllt? oder stimmt mit dem Stoffwechsel deiner miez was nciht?
 
Ich hatte es auch einige Jahre genutzt.
Es hielt damals bei 3 Wohnungskatzen gut 3 Monate (also 40l Sack) und roch wirklich nicht.
Der Strandeffekt ist enorm, es staubt recht viel und zerfällt recht fix in kleine Staubkörnchen.

Bin dann gewechselt, eben weil die Quali nachgelassen hatte.
Hatte dann das DM Streu und mit dem bin ich nun auch nicht mehr zufrieden, weil auch da die Quali nachgelassen hatte (ich hab Extrempinkler, das Zeuch MUSS also klumpen).

Für Kira hatte ich nun Cats Best Nature Gold und ich kann sagen:
KATASTROPHE!
Ein schlechteres Streu hatte ich noch nie. Da ist das CBÖP wirklich Gold dagegen. Der Preis ist meiner Meinung nach NICHT gerechtfertigt. Es klumpt absolut miserabel, es stinkt super fix und zerfällt super schnell.
7€ für ein kleines Säckchen finde ich unverschähmt. Daher werd ich das Streu definitiv nicht mehr kaufen.
 
hast du's vielleicht nciht hoch genug eingefüllt? oder stimmt mit dem Stoffwechsel deiner miez was nciht?

also hoch genug auf jeden Fall (Die Kiste ist bei uns immer fast voll...) Mein einer Kater hatte leicht Durchfall (zwischenzeitlich zum Glück nicht mehr) vielleicht lag es daran 😕 wir haben unter das Streu jetzt ein bisschen von umserem altem Streu gemischt. Bis jetzt riecht es zum Glück nicht mehr so. Klumpen tut das CBÖP echt super. Mal abwarten, ob das Streu die nächsten Tagn den Geruchstest besteht.

Meine Schwägerin hat das Streu jetzt auch getestet und sie ist begeistert.
 

Ähnliche Themen

Charlie.Brown
Antworten
2
Aufrufe
2K
criticalmass
criticalmass
Tigerlili85
Antworten
2
Aufrufe
2K
Pulpe
Pulpe
Froeschi
Antworten
15
Aufrufe
4K
curie
C
M
Antworten
1
Aufrufe
2K
Felinu
Felinu
Fibo
Antworten
15
Aufrufe
8K
Fibo
Fibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben