Was mit der Beute machen??

• Themenstarter Themenstarter Anja71
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maus vogel
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass nicht jeder Wirbeltiere töten darf.

Hierzu benötigt man einen Sachkundenachweis.
Aus gutem Grund.

Ja, ne Maus umzubringen ist nicht viel schwieriger als eine Fliege zu erschlagen, wenn sie schon angekaut ist... Sehe da nicht das Problem... Das nicht jeder eine Kuh umlegen darf ist logisch^^

A

Werbung

Ja, ne Maus umzubringen ist nicht viel schwieriger als eine Fliege zu erschlagen, wenn sie schon angekaut ist... Sehe da nicht das Problem... Das nicht jeder eine Kuh umlegen darf ist logisch^^

na, du kommst ja hart rüber...

ich wickel die maus, den vogel, das kaninchen, das eichhörnchen... dick in zeitungspapier ein und schmeisse einen stein drauf. hinterher könnte ich kotzen. das schlimmste ist die körperwärme, die man durch das papier spürt.

zum glück passiert das nicht oft, da bei vier miezen nicht lange rumgemacht, sondern gleich getötet und gefressen wird, bevor eine andere mieze schneller ist.

Da bin ich aber froh, dass Deine Koordinaten nicht die allgemein geltenden sind.

Kannst gerne auch § 11 (1) TierSchG bemühen.

Das hat nicht nur mit Kühen sondern auch mit Mäusen Erbarmen

Ich würde den Mord praktisch auf die Katze schieben, die darf das ja, der rest ist nur Gnadenstoß 🙄

btw: ich weiß wie das ist, wenn die so labbrig und noch warm sind, schön ist anders, aber was solls, die wären so oder so draufgegangen...

🙁
Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich definitiv die Plastiktüte nehmen, Wasser in der Lunge ruft starke Schmerzen hervor, kann mir nicht vorstellen, dass das angenehm sein soll, ich glaube sogar es ist eine sehr unangenehme Art abzutreten... ALSO die Mäuse nicht im Putzeimer ertränken 🙂

Wo ist eigentlich das Problem mit in Plastiktüte stecken und draufhauen?

Wie gesagt, ich habs auch nur gelesen und kanns mir nicht vorstellen... Man weiß ja wie es sich anfühlt wenn man mal Wasser geschluckt hat 🙁
Über die Maus im Putzeimer musste ich grade schmunzeln auch wenns eigentlich ein Ernstes Thema ist 😉 Auf die Idee wäre ich auch nicht gekommen.
Ich bin auch dafür dann lieber Steinplatte und Maus darauf schmeißen oder eben in eine Plastiktüte und an die Wand oder ähnliches. Kommt mir zumindest immernoch am schnellsten und Humansten vor...

Ohje das klingt jetzt so Gefühlskalt wie ich das geschrieben habe 🙁 Ist keinesfalls so gemeint! 😳 Musste es einmal machen und bin froh wenn es keine Wiederholung gibt...

Lg Lumos

Ohje das klingt jetzt so Gefühlskalt wie ich das geschrieben habe 🙁 Ist keinesfalls so gemeint! 😳 Musste es einmal machen und bin froh wenn es keine Wiederholung gibt...

Also ich weiß, dass sehen hier viele anders, aber ne Maus ist eine Maus, da braucht man sich nicht schlecht zu fühlen, erst recht nicht, wenn ihr Schicksal sowieso besiegelt war...

Du erfasst den Sinn hinter diesem geforderten Sachkundenachweis steht gar nicht - gelle.

Aber wahrscheinlich wird das hier wieder so ein gekaperter Provothread - wird auch öde mit der Zeit

Ich kenne das Gesetz auch nicht, völlig egal, eine Maus die angenagt ist würde ich töten... Nur darum geht's hier.

Werbung:
Also ich weiß, dass sehen hier viele anders, aber ne Maus ist eine Maus, da braucht man sich nicht schlecht zu fühlen, erst recht nicht, wenn ihr Schicksal sowieso besiegelt war...

Mag sein. In dem Moment wenn die Maus schon halbtot ist, ist es das beste und einfach der Gandenstoß so wie Du vorhin schon geschrieben hast. Allerdings geb ich zu das mir auch eine Maus trotzdem Leid tut. Ich bin da immer Zwiegespalten. Ich lobe meinen Kater wie verrückt und freue mich mit ihm weil er nach so einem Fang immer Stolz wie Oskar ist, aber gleichzeitig tut mir die Maus auch Leid.
Auf Arbeit im Stall haben wir mehr Ratten als Kühe... Das lässt sich leider nicht vermeiden. Selbst die tun mir Leid wenn sie vergiftet werden 🙁 Die können doch nichts dafür das sie Ratte geworden sind und wir Menschen die Eklig finden oder sie Aufgrund ihrer Natur als Schädlinge ansehen.

Aber das ist so eine Grundsatzdiskussion bei der man nie auf einen Gemeinsamen Nenner kommen wird 😉

Lg Lumos

Man darf keine Wirbeltiere töten, is klar.
Ich kann die Maus, für die sich keine Miez interessiert, natürlich auch liegen lassen, damit sie jämmerlich verreckt. Oder nen riesen Aufstand machen und den TA rufen.
Oder ich sorge eben dafür, ihrem Leiden so schnell wie möglich ein Ende zu machen.
Man kanns auch übertreiben... 😉

Mag sein. In dem Moment wenn die Maus schon halbtot ist, ist es das beste und einfach der Gandenstoß so wie Du vorhin schon geschrieben hast. Allerdings geb ich zu das mir auch eine Maus trotzdem Leid tut. Ich bin da immer Zwiegespalten. Ich lobe meinen Kater wie verrückt und freue mich mit ihm weil er nach so einem Fang immer Stolz wie Oskar ist, aber gleichzeitig tut mir die Maus auch Leid.
Auf Arbeit im Stall haben wir mehr Ratten als Kühe... Das lässt sich leider nicht vermeiden. Selbst die tun mir Leid wenn sie vergiftet werden 🙁 Die können doch nichts dafür das sie Ratte geworden sind und wir Menschen die Eklig finden oder sie Aufgrund ihrer Natur als Schädlinge ansehen.

Aber das ist so eine Grundsatzdiskussion bei der man nie auf einen Gemeinsamen Nenner kommen wird 😉

Lg Lumos

Ja richtig und überleg' mal wo die Menschheit wäre, wenn sie keine Schädlinge bekämpfen würde... 12 Milliarden Ratten reichen 😀

Ach - wie patent Du doch bist.

Dann lass Dein Freund halt weiter Mäuse an nen Stein haun.
Ich tue das nicht und hab meine Gründe.

Du kannst Dich dann gerne weiter darüber auslassen, dass das "übertrieben" ist.

Nett gehts nich? 🙄

Dann erklär mir doch bitte, warum ich das arme Tier liegen lassen soll.
Aus Prinzip, um es nicht zu töten? Ich bin Nager-Liebhaber und find es jedes Mal traurig wenn ich sehen muss, dass das Tier noch nicht ganz tot ist.
Leider bin ich weder im Besitz ausreichender medizinischer Kenntnisse noch einer entsprechenden Ausrüstung um eine solche Maus einzuschläfern.

Übrigens hatte ich bereits gesagt dass das nur ein Mal passiert ist, weil meine Katzen ihre Beute normalerweise fressen. Du solltest deinen Ton überdenken, ich habe meinen Standpunkt klargemacht und begründet, nur weil es ein anderer ist als deiner ist er nicht falsch.

Ach - wie patent Du doch bist.

Dann lass Dein Freund halt weiter Mäuse an nen Stein haun.
Ich tue das nicht und hab meine Gründe.

Du kannst Dich dann gerne weiter darüber auslassen, dass das "übertrieben" ist.

Sinn des Gesetzes ist doch Leid zu vermeiden, weswegen man Schmerzsignale, Todeseintritt usw. erkennen können muss. Wenn man einen Stein auf eine angenagte Maus wirft, ist sie definitiv tot und hat keine Schmerzen mehr... Sehe da kein Problem...

@Kamillentee: Hier gibt's viele die in ihrem früheren Leben Katze waren, vielleicht haben wir es mit einer wiedergeborenen ehemaligen Maus zu tun...

Sorry, aber deine Lilly ist total die "Führer" Katze, sieht total witzig aus xD

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja richtig und überleg' mal wo die Menschheit wäre, wenn sie keine Schädlinge bekämpfen würde... 12 Milliarden Ratten reichen 😀

Wäre doch auch mal was 😉
Nee ist doch Quatsch. Ich bin nicht so Weltfremd das ich nicht weiß das gezielte Bekämpfung von sogenannten Schädlingen nötig ist. Ist ähnlich wie mit der Jagd usw. Aber Leid tun mir eben auch diese Tiere! Auch wenn es "nur" ne Maus, Ratte, Taube oder keine Ahnung was ist 😉

Lg Lumos

Sinn des Gesetzes ist doch Leid zu vermeiden, weswegen man Schmerzsignale, Todeseintritt usw. erkennen können muss. Wenn man einen Stein auf eine angenagte Maus wirft, ist sie definitiv tot und hat keine Schmerzen mehr... Sehe da kein Problem...

@Kamillentee: Hier gibt's viele die in ihrem früheren Leben Katze waren, vielleicht haben wir es mit einer wiedergeborenen ehemaligen Maus zu tun...
Genau so sehe ich das nämlich auch...
Ja, wahrscheinlich. Und von einer Katze in Todespanik minutenlang hochgeschmissen und dann irgendwo alleine liegengelassen werden und dort elendig verrecken ist sicher wesentlich angenehmer als das Ganze schnell zu beenden.
Aber gut, jeder handhabt das anders und ich weiß, meine Mäuse müssen nicht länger leiden als nötig, wenn meine Katzen sie nicht töten.
Solche Tiere kann man nicht päppeln... denke da an eine Maus die leider im Kreis rannte, weil ihre eine Körperhälfte offensichtlich gelähmt war. Allerdings hat Muffin sich draufgestürzt und sie weggebracht bevor ich sie schnappen konnte.. Der gings bestimmt auch prima, wahrscheinlich fand sies super dass Muffin sich ihrer angenommen hat...
*Sarkasmus off*

Ist doch lustig,
Du läßt sowas zu einem anderen Standpunkt als dem Deinen vom Stapel

und dann mokierst Du Dich darüber, dass die Antwort darauf nach Deinem Empfinden nicht "nett" ausfällt

Lass gut sein
??? weil dein Tonfall absolut nicht angebracht ist.

Ja tu ich, ich finde das übertrieben, das ist keine beleidigende Ironie wie
wie patent Du doch bist
sondern meine Meinung 😉

Vielleicht liest du mal. Ich habe gesagt, dass ich meine Katzen ihr Werk vollenden lasse. Zweite Option war, das Tier mit einem Spaten zu erschlagen. Wer das nicht kann - gibt es wieder zwei Optionen. Man wartet, bis das Tier irgendwann seinen Verletzungen erliegt. Oder man wählt einen anderen Weg. Mein Vorschlag war mit Aceton. Es gibt sicher auch noch andere Wege. Darüber hast du dich aber ausgeschwiegen. Sozialverträgliches Ableben ist auch bei Mäusen schwierig.

Welche andere Wege?
Du hast der TE vorgeschlagen, die halbtoten Mäuse zusammen mit einem in Aceton getränkten Wattebausch in ein Schraubglas zu packen und zu entsorgen. Ich habe gesagt, dass es keinen Grund gibt, das Tier noch zu quälen. Was gibt es daran falsch zu lesen?

Halbtote Beute wird hier erschlagen. Glaubt mal nicht, dass das Spass macht oder angenehm ist. Davon könnte ich kotzen.

Aber ich quäle kein Tier zusätzlich in dem ich es (qualvoll) ersticken lasse oder seine Atemwege mit Aceton verätze. Das reizt die Schleimhäute. Prima!

Glaubt ihr allen Ernstes, dass Ersticken ein angenehmer Tod ist? Das ist doch krank.

Ich will gar nicht wissen, welche Quälereien sich manche Leute noch ausdenken, weil das ja alles so human ist und ein leichter Tod... Pfui!

Mir tut jedes Beutetier leid. Das ist Mitleid mit einem Lebewesen, was leidet und Schmerzen empfindet. Es ist die Art der Katzen Beute zu machen und ich mag Katzen sehr. Dennoch ist es mir nicht gleichgültig, dass die Beute leidet.

Es macht mir keinen Spass und ich tue es nicht gerne, aber ich habe gelernt, schwerverletzte oder halbtote Beutetiere schnell zu erlösen. Ich meine, dass man das kann und muss.
Trotzdem habe ich Verständnis, wenn jemand sagt, dass er das nicht kann.

Wenn man sich nicht traut und z. B. nur halbherzig zuschlägt, dann verlängert man die Qual des Tieres bzw. fügt weitere Qualen zu. Das sollte man sein lassen.

Gar kein Verständnis habe ich für Menschen, die sich nicht trauen, dass Tier z. B. zu erschlagen, aber schon den Mut aufbringen, es duch irgendwelchre Foltermethoden zu töten. Ganz toll. Das ist sadistisch und feige.

Dann sollte man die Beute einfach liegen lassen - man muss ja nicht noch zusätzlich quälen.

So. Und jetzt bin ich raus hier. Das wird mir zu blöd.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Glaubt ihr allen Ernstes, dass Ersticken ein angenehmer Tod ist? Das ist doch krank.

Ich will gar nicht wissen, welche Quälereien sich manche Leute noch ausdenken, weil das ja alles so human ist und ein leichter Tod... Pfui!

Ja, glaube ich ernsthaft.

Und warum braucht eine Maus einen humanen Tod?

Es muss entweder schnell gehen = Spaten, Stein
oder
schmerzlos sein = Ersticken, was mit einschlafen vergleichbar ist...

Wobei, bis die Maus den Sauerstoff aus der tüte geatmet hat ist sie wahrscheinlich 10x an ihren Verletzungen gestorben...

Ersticken duch Aceton ist also schmerzlos. Ja nee - ist klar.

Ersticken ist nicht qualvoll. Ja nee - ist klar. Hast du schon mal so richtig Luftnot gehabt?

Findet ihr nur weiter Gründe und Entschuldigen für sadistische (weil langsame) Tötungsarten. Ich bin raus - Ich finde das widerlich.

Mir persönlich is Ersticken auch eher unrecht, stell mir das irgendwie auch nich so prickelnd vor...
Steine tun da ihren Job zuverlässig - ich hoffe nur dass mein Freund in solchen Fällen immer dabei ist, mir tun die Mäuschen schon arg leid *seufz*

Hab mir grad nen äteren Fred über dasselbe Thema durchgelesen, da stand man soll am besten den Kopf mit ner Schere/Spaten abtrennen oder das Genick per Hand brechen.
Scheinbar die Aussage einer Tiermedizin-Studentin auch mit Freigängern.

Ersticken ist nicht qualvoll. Ja nee - ist klar. Hast du schon mal so richtig Luftnot gehabt?

Du sollst die Maus ja nicht erwürgen 🙄 Der Plan ist ja, dass sie durch CO2 Überdosis einschläft und dann stirbt.
Aber ich habe ja schon Zweifel daran geäußert, da in der Tüte u.U. zu viel Luft ist für so ne kleine Maus.