Vielleicht liest du mal. Ich habe gesagt, dass ich meine Katzen ihr Werk vollenden lasse. Zweite Option war, das Tier mit einem Spaten zu erschlagen. Wer das nicht kann - gibt es wieder zwei Optionen. Man wartet, bis das Tier irgendwann seinen Verletzungen erliegt. Oder man wählt einen anderen Weg. Mein Vorschlag war mit Aceton. Es gibt sicher auch noch andere Wege. Darüber hast du dich aber ausgeschwiegen. Sozialverträgliches Ableben ist auch bei Mäusen schwierig.
Welche andere Wege?
Du hast der TE vorgeschlagen, die halbtoten Mäuse zusammen mit einem in Aceton getränkten Wattebausch in ein Schraubglas zu packen und zu entsorgen.
Ich habe gesagt, dass es keinen Grund gibt, das Tier noch zu quälen. Was gibt es daran falsch zu lesen?
Halbtote Beute wird hier erschlagen. Glaubt mal nicht, dass das Spass macht oder angenehm ist. Davon könnte ich kotzen.
Aber ich quäle kein Tier zusätzlich in dem ich es (qualvoll) ersticken lasse oder seine Atemwege mit Aceton verätze. Das reizt die Schleimhäute. Prima!
Glaubt ihr allen Ernstes, dass Ersticken ein angenehmer Tod ist? Das ist doch krank.
Ich will gar nicht wissen, welche Quälereien sich manche Leute noch ausdenken, weil das ja alles so human ist und ein leichter Tod... Pfui!
Mir tut jedes Beutetier leid. Das ist Mitleid mit einem Lebewesen, was leidet und Schmerzen empfindet. Es ist die Art der Katzen Beute zu machen und ich mag Katzen sehr. Dennoch ist es mir nicht gleichgültig, dass die Beute leidet.
Es macht mir keinen Spass und ich tue es nicht gerne, aber ich habe gelernt, schwerverletzte oder halbtote Beutetiere schnell zu erlösen. Ich meine, dass man das kann und muss.
Trotzdem habe ich Verständnis, wenn jemand sagt, dass er das nicht kann.
Wenn man sich nicht traut und z. B. nur halbherzig zuschlägt, dann verlängert man die Qual des Tieres bzw. fügt weitere Qualen zu. Das sollte man sein lassen.
Gar kein Verständnis habe ich für Menschen, die sich nicht trauen, dass Tier z. B. zu erschlagen, aber schon den Mut aufbringen, es duch irgendwelchre Foltermethoden zu töten. Ganz toll. Das ist sadistisch und feige.
Dann sollte man die Beute einfach liegen lassen - man muss ja nicht noch zusätzlich quälen.
So. Und jetzt bin ich raus hier. Das wird mir zu blöd.