Hallo Lottchen!!
Auch von mir herzlich willkommen und Glückwunsch zu den Kleinen!! Sie sehen so reizend aus - ich kann Deine Aufregung gut verstehen!!!
Was die Klos angeht, so sollte man - will man es ganz perfekt machen - immer ein Klo mehr anbieten als es Katzen gibt, in Deinem Fall also drei. Haubenklos dienen allein den Bedürfnissen der Menschen, Katzen sind keine "Höhlenscheißer" und mögen daher auch Haubenklos nicht so gerne. Ich habe es bei meinen ausprobiert; das Klo mit Haube wurde zwar akzeptiert, aber der Kater hat sich immer auf den Rand im Eingang gequetscht und ist nach dem "Geschäft" so schnell wie möglich wieder raus. Seitdem die Haube weg ist, nutzt er ganz entspannt und ausgiebig das Klo. Da ich ihm um nichts in der Welt das Klo vermiesen wollte (schon aus Eigeninteresse...) habe ich die Haube weggelassen.
Hinsichtlich der Streu würde ich für den Anfang die Streu verwenden, die die Kleinen vom Züchterhaushalt gewohnt sind. Wichtig ist generell, dass die Streu keinen Duft (Babypuder o.ä.) hat; das mögen die Katzen gar nicht.
Beim Futter würde ich es genauso machen; erst einmal das Futter weitergeben, das die Kleinen von zu Hause gewöhnt sind. Viele Züchter geben den Kätzchen auch ein "Care-Paket" für die erste Zeit mit - war bei Pegasus jedenfalls so. Wenn die Kleinen sich dann gut eingelebt haben, kannst Du langsam, falls nötig, mit der Futterumstellung beginnen. Sie werden keinen Schaden nehmen, wenn sie für eine Weile ggfs. nicht so hochwertiges Futter bekommen.
Du schreibst, dass der ältere der Kleinen zuerst zu Euch kommt. Vielleicht könntest Du überlegen, ob er solange noch bei der Züchterin bleibt, bis Nr.2 auch abgabebereit ist? Es würde den Kleinen den Übergang sehr erleichtern, wenn sie gleichzeitig bei Euch einzögen. So ersparst Du dem ersten den Schock, plötzlich ganz allein, ohne jeden Katzenkumpel zu sein, und Nr.2 muss sich nicht als "Eindringling" mit dem dann schon eingelebten Älteren herumschlagen.
Du könntest auch bei den jeweiligen Züchtern jeweils ein getragenes T-Shirt o.ä. von Euch deponieren. Dann lernen die Kleinen Euren Duft schon einmal kennen. Und dieses Shirt kommt dann mit den Kleinen beim Umzug mit zu Euch zurück, sodass sie darin etwas Vertrautes haben, was das "Heimweh" mildert und ihnen geruchlich Sicherheit in der neuen, fremden Umgebung gibt.
Feliway Vaporisateure sollen den Kleinen auch Sicherheit geben in der ersten Zeit der Eingewöhnung, wenn noch nichts nach ihnen riecht im neuen Zuhause.
Zum Schluss kann ich Dir noch das Buch "Miez, Miez na komm!" von Sabine Schroll empfehlen. Aus meiner Sicht wird da sehr gut für Einsteiger beschreiben, welche Bedürfnisse die Katze hat und wie man diese erfüllen kann. Das Buch hat mir sehr geholfen und vieles, was ich dort gelesen habe, stellt sich jetzt, im täglichen Zusammenleben mit meinen Katzen, als sehr wahr heraus.
Alles Gute und viele Grüße
Kralle