Was sagt Ihr dazu? Ich bin völlig fertig...

• Themenstarter Themenstarter Kampfhase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kralle kratzen tierarzt vieh

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo Bea,

was hälst Du von dem, den ich in Bad Nauheim gefunden habe? Siehe eine Etage höher 😳)
Ansonsten, Butzbach ginge auch noch. Wie heißt er denn?

LG

Hab mir die HP mal angeschaut. Puh- das ist immer schwierig zu sagen. Aufwändige HP, modernste Ausstattung - sagt aber leider noch längst nichts über die Qualität aus.
Ausserdem denke ich muß dann immer noch die "Chemie" passen - sonst nutzt die tollste und modernste Aufmachung nichts.

Butzbach könnte ich Dr.Hofmann & Hofmann empfehlen; die Praxis ist lange nicht so modern wie die in Bad Nauheim. Sind aber Tierärzte die lieb mit den Tieren umgehen und mit denen man reden kann. Keine Halbgötter in Weiß.

Kommt auch darauf an wieviel Fahrzeit du in Kauf nehmen möchtest/kannst.

In Oberursel gibt es eine reine Katzenpraxis :http://katzen-praxis.de/de/

Sie soll einen sehr guten Ruf haben. Sollte unser TA mal nicht ausstattungsmäßig ausreichen, wäre das meine Wahl.

A

Werbung

Mo ist beim TA meistens auch ein Berserker. Er hat die TÄ bereits heftig gebissen, so dass es blutete und auch die Helferin hat er schon fies gekratzt.

Als er einmal geröntgt werden sollte, haben die sich sogar beide diese dicken Schweisserhandschuhe angezogen. Weil er so ausgeflippt ist.

Mir ist das immer peinlich, dass er sich so aufführt. Aber die sind trotzdem immer ganz lieb mit ihm. Die TÄ zuckt jetzt jedoch immer etwas zurück, wenn er ruckartige Bewegungen macht 😉

Nach dem Besuch beim TA ist Mo oft auch total aufgedreht und überdreht. Aber das gibt sich auch wieder. Einmal hat er sich so hochgeschraubt, dass er stark gespeichelt hat. Ich dachte, dass er mir nie verzeihen wird. Aber das ist dann auch bald vergessen.

Ich weiß, dass es feige ist, aber ich versuche mich auch ein bischen im Hintergrund zu halten. Dann sind TÄ und Helferin die Bösen und ich kann anschließend trösten.... Ausserdem ist es echt schwierig, eine 7kg schwere Furie zu halten. Das sollen dann ruhig die Profis machen....

Den TA würde ich wechseln. Ich meine, dass die Katzen in so einem Fall etwas fester angefasst werden, ist schon normal. Die müssen sich selbst ja auch schützen. Aber so blöde Äusserungen finde ich nicht ok.

Es ist schon ein Unterschied, ob das Tier festgehalten wird, oder ob man es aus Wut herunterdrückt. Auch wenn er sich ärgert, respektlos braucht man sich mir bzw. meinem Tier gegenüber nicht zu verhalten.

Hab mir die HP mal angeschaut. Puh- das ist immer schwierig zu sagen. Aufwändige HP, modernste Ausstattung - sagt aber leider noch längst nichts über die Qualität aus.
Ausserdem denke ich muß dann immer noch die "Chemie" passen - sonst nutzt die tollste und modernste Aufmachung nichts.

Butzbach könnte ich Dr.Hofmann & Hofmann empfehlen; die Praxis ist lange nicht so modern wie die in Bad Nauheim. Sind aber Tierärzte die lieb mit den Tieren umgehen und mit denen man reden kann. Keine Halbgötter in Weiß.

Kommt auch darauf an wieviel Fahrzeit du in Kauf nehmen möchtest/kannst.

In Oberursel gibt es eine reine Katzenpraxis :http://katzen-praxis.de/de/

Sie soll einen sehr guten Ruf haben. Sollte unser TA mal nicht ausstattungsmäßig ausreichen, wäre das meine Wahl.

Guten Morgen Bea,

da hast Du wohl recht. Die Kompetenz erfährt man erst, wenn man Gespräch und Behandlung erlebt. Das ist bei Humanmedizinern nicht anders. Manchmal muß man mehrere aufsuchen und dann bleibt man an einem Jahrzehnte hängen.

Ich habe halt das Problem, daß ich aus gesundheitlichen Gründen ( Augen ) in der dunklen Jahreszeit nicht sicher Auto fahren kann. Wenn dann mal spontan was ist stellt sich die Frage, wen man da betteln sollte. Ich bin lieber unabhängig und auf meinen Mann mag ich nach meinem Auszug auch nicht mehr zählen.

So ein Erlebnis hatten wir auch mal mit dem Pferd meiner Freundin.
Dem kam schon länger eine stinkende Flüssigkeit aus der Nase. Der Haustierarzt hatte das mit seinem alten Gerät geröntgt und tippte auf einen vereiterten Zahn.
Auf jeden Fall sollte das in einer Klinik mit modernem Gerät abgeklärt werden.

Da das Pferd bekanntermaßen nicht in einen Hänger zu bekommen war, bin ich mit ihr die halbe Stunde Weg dort hingeritten.

In der Klinik sollte das Pferd dann in den gekachelten Untersuchungsraum gehen, was dieser aber nicht wollte.
Plötzlich schrie der Tierarzt mich an, ich solle jetzt endlich mal mit meinem Pferd vorgehen, dafür sei ich ja wohl schließlich mitgekommen.
Nun ja, auch mein Pferd wollte da nicht auf Anhieb rein und der Tierarzt scheuchte mich unfreundlich wieder weg.
Er stetzte dem Patienten eine Sedierung, drehte ihn um und wollte ihn rückwärts in den Raum führen.
Das Pferd stand und rührte sich keinen Meter.

Da flippte er völlig aus, riss meiner Freundin die Gerte aus der Hand und prügelte 6-7 Mal wirklich feste mit dem Knauf auf dem Kopf des -ja aus der nase eiternden- Pferdes rum, bis diese sich aus ihrem Schock herausholen konnte und ihm die Gerte wieder weggerissen hatte.

Der Tierarzt rauschte stinkesauer ab, kam aber einige Minuten später mit einem seiner Pferde wieder, welches dann vorging. Das Pferd meiner Freundin ging dann gleich brav hinterher und konnte untersucht werden.

Der Tierarzt hat sich hinterher mehrfach entschuldigt, aber für mich hat er sich absolut disqualifiziert.

Leider hatte meine Freundin keine Wahl als ihn weiterhin dort untersuchen zu lassen, da sie ihn ja nicht ohne Hänger in eine andere Klinik bringen konnte.
Immerhin war es doch ein vereiterter Zahn, sondern eine Entzündung, die einfach mit einem Antibiotikum behandelt werden konnte, so dass sie wenigstens nicht nach der Untersuchung noch mal hin musste.

Dieser Tierarzt ist in hiesigen Reiterkreisen übrigens recht beliebt, was dafür spricht, dass er wohl nur einen schlechten Tag gehabt hat. Keiner meiner Reiterkollegen konnte glauben, dass der das so gemacht hat.

Auch wenn der nie an mein Pferd käme - Tierärzte sind auch nur Menschen, das musste ich dadurch lernen.

In der Klinik sollte das Pferd dann in den gekachelten Untersuchungsraum gehen, was dieser aber nicht wollte.
Plötzlich schrie der Tierarzt mich an, ich solle jetzt endlich mal mit meinem Pferd vorgehen, dafür sei ich ja wohl schließlich mitgekommen.
Nun ja, auch mein Pferd wollte da nicht auf Anhieb rein und der Tierarzt scheuchte mich unfreundlich wieder weg.
Er stetzte dem Patienten eine Sedierung, drehte ihn um und wollte ihn rückwärts in den Raum führen.
Das Pferd stand und rührte sich keinen Meter.

Da flippte er völlig aus, riss meiner Freundin die Gerte aus der Hand und prügelte 6-7 Mal wirklich feste mit dem Knauf auf dem Kopf des -ja aus der nase eiternden- Pferdes rum, bis diese sich aus ihrem Schock herausholen konnte und ihm die Gerte wieder weggerissen hatte.

-----------------------------

Pegasine,

das ist ja auch echt heftig. Darf ich fragen, in welcher Tierklinik sich das Palaver abgespielt hat?
Möglicherweise hätte man ihm die Reitgerte quer Irgendwo drüberziehen sollen, damit er spürt, wie das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Schande, ins Gesicht, und dann auch noch mit dem KNAUF??? Ist der denn völlig gestört?

Zu so einem Tierarzt würde ich nie mehr hingehen.

Werbung:
Ja, der war völlig außer sich und ist bald geplatzt vor Wut. Das war keine gezielte Maßnahme, das war einfaches Ausrasten. Das Ganze ging so schnell und meine Freundin war so geschockt, dass sie erst mal wie erstarrt war.
Nun ist sie (und ich damals auch nicht) nicht der Typ, der in so einer Situation souverän reagieren kann. Sie war auch noch minderjährig und der Tierarzt schon älteren Semesters.
Auch hat er sich im Anschluss ja gleich entschuldigt und vernünftig weiter gearbeitet. Das machte ihr nach dem ersten Schock ein Ausflippen wieder schwerer.

@Kampfhase: ich will mir hier keine Verleumdungsanzeige einfangen, daher kann ich nicht öffentlich die Klinik nennen.
Es war aber keine größere Klinik, sondern es ist mehr ein normaler Großtierarzt mit den passenden Räumlichkeiten für kleinere Eingriffe und ein paar Boxen.

Huhu,
wie geht es denn heute? Hat sich die Maus wieder beruhigt? Und vor allem die ganze Familie?
Liebe Grüße.

Huhu,
wie geht es denn heute? Hat sich die Maus wieder beruhigt? Und vor allem die ganze Familie?
Liebe Grüße.

Hallo Cora,

mhh, sicher kommt man Irgendwann wieder runter.
Meiner Schnullerbacke gehts gut und Alles ist bestens. Trotzdem muß ich jedesmal, wenn ich sie anschaue, an diesen blöden Sack denken. Um schlechte Begebenheiten zu verdauen brauche ich immer einige Tage. Das macht mir das Leben nicht gerade leicht.
So lieb, daß Du nochmal nachgefragt hast. Vielen Dank.

Gute Nacht.

Guten Morgen Bea,

da hast Du wohl recht. Die Kompetenz erfährt man erst, wenn man Gespräch und Behandlung erlebt. Das ist bei Humanmedizinern nicht anders. Manchmal muß man mehrere aufsuchen und dann bleibt man an einem Jahrzehnte hängen.

Ich habe halt das Problem, daß ich aus gesundheitlichen Gründen ( Augen ) in der dunklen Jahreszeit nicht sicher Auto fahren kann. Wenn dann mal spontan was ist stellt sich die Frage, wen man da betteln sollte. Ich bin lieber unabhängig und auf meinen Mann mag ich nach meinem Auszug auch nicht mehr zählen.

Wenn Bad Nauheim für dich da besser erreichbar ist probiere es aus, zumindest die Ausstattung ist schon beachtlich.

Manchmal muß man halt mehrmals wechseln bis man DIE Praxis gefunden hat.

Das Verhalten von dem TA war ja auch unmöglich! Aber dort gehst Du ja auch nicht mehr hin. Ich würde als nächstes eine weibliche TA aufsuchen , vielleicht verbindet sie das dann nicht so mit dem letzten TA Besuch und ist ruhiger. Obwohl ich natürlich hoffe, dass Du so schnell nicht mehr hin musst!

Nimm Dir ein Beispiel an der kleinen Maus! Ihr geht es wieder gut, dann kannst Du auch wieder durch atmen! 🙂 Das Erlebnis war nicht schön, aber alle haben daraus gelernt. Liebe Grüße

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben