was sagt ihr dazu?

• Themenstarter Themenstarter AlymcGeel
  • Beginndatum Beginndatum
A

AlymcGeel

Benutzer
Ich habe meinen beiden Katzen einenn Kletterweg die Wand hinauf gebaut.
Da ich in einem Altbau wohne, bietet es sich wunderbar an die hohen Wänder zu verwenden... Am bild is es vielleicht nicht so gut zu erkennen, aber die Liegefläche oben is ca 3 Meter vom Boden entfernt.

Das ganze hat ca 15 euro gekostet, eifnach billiges Holz beim Baumark gekauft und das ganze mit Winkel an der wand festgeschraubt und auf jede Stufe noch so einen Flizbelag drauf.

lg Alexander

Anhänge

• kletterwand.JPG
    kletterwand.JPG
    27,8 KB · Aufrufe: 311
A

Werbung

Ich finds klasse, schöne Idee! Ein,zwei Bretter weniger hätten es zwar auch getan, so ist aber fürs Katzenalter vorgesorgt.
Jetzt noch die Wände rechts und links entlang und du siehst deine Katze nicht mehr aufm Boden.:grin:

nicht schlecht herr specht, sieht gut aus 🙂

Es sieht gut aus! Was mich aber bei dem Foto viel mehr interessiert: was ist denn in den vielen Näpfen drin - Du schreibst doch, dass Du nur zwei Katzen hast?

Huhu
Sieht wirklich super aus...und für das Geld echt Hammer! Wird den Katzen bestimmt gefallen. Nehmen sie es schon an?

Es sieht gut aus! Was mich aber bei dem Foto viel mehr interessiert: was ist denn in den vielen Näpfen drin - Du schreibst doch, dass Du nur zwei Katzen hast?

Sieht mir nach 2x Wasser 2x Nafu und 2x Trofu aus.

Liebe Grüße

genau so ist es... all-you-can-eat-buffet für meine katzen..
ja 2x wasser, 2x trofu, 2xnafu

teils. yoschi nimmts schon an und schlaft in der nacht auch dort oben... wenn er zu lästig is sperren wir ihn aus dem schlafzimmer und wenn ich in der nacht mal aufs klo geh schaut er mich von dort oben immer an...

und lucy konnte ich ein zwei mal erfolgreich mit katzensticks rauflocken... die is noch relativ zurückhaltend.. wird aber schon werden... einen teil der strecke geht sie eh... und bleibt dann am fensterbankerl liegen.

Ich plane noch so was ähnliches, aber das zeig ich euch dann wenns fertig is...

achja... ich werde allerdings die längeren eckstufen mit einem größeren winkel verstärken, weil wenn sie bald mehr wiegen als 1,4 und 1,1 kilo, werden die sich wohl verbiegen, die kleinen winkel..

lg

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
geflizt sind sie dort zuerst, aber ich hab dann einen FILZbelag drauf, jetzt rutschen sie auch nimmer runter...

ja so eine säule hatte ich auch schon im sinn, aber allein das hanfseil zum umwickeln kostet whs schon das 3 fache von meiner ganzen jetzigen konstruktion... weil selbermachen würd ichs wenn dann schon gern...

oder gitbs da was ganz günstiges zum kaufen?

lg

Vielleicht eine Papprolle aus dem Teppichhandel, bezogen mit einem Sisalteppichboden oder einzelne Säulen zusammen gebaut etc.

klick

klick2

Den anderen Thread find ich gerade nicht.

Werbung:
Und anstatt der Liegeflächen könntest Du dann diese Zwischenscheibe dazwischen schrauben, dann siehts auch noch optisch gut aus.

Bei Abholung gibt es auch noch 13 % runter 😉, aber die Säulen sind nur 8 cm dick. Die 11,5 cm dicken Säulen gibts aber auch zum selbst zusammenstellen. Auf die Säulen gibt es 4 Jahre Garantie ab Kaufdatum.

Die Säulen von Petun sind dagegen 12 cm.

ich denke ich werd da mal einen teppichhändler in der nähe anbetteln wegen der innenrolle.

so... 220m sisal, werd ich wohl brauchen. Jetzt seh ich, dass es 79€ kostet.
Jetzt frag ich mich natürlich, ob es nicht auch ein etwas kostengünstigeres seil auch tut?
was is denn so besonders an diesem sisal seil, dass alle katzen kratzbäume damit bezogen sind?

lg

Zuletzt bearbeitet:
schau dich doch mal bei ebay um, da bezahlst du weniger.. es kostet zwar auch immer noch Geld, aber bis 50 Euro findest du eigentlich was.

also lieber kein anderes seil kaufen?

werd mal bei ebay schaun, danke

lg

Für das Geld würd ich die Petfun-Wand-Säule nehmen, 1,85 m hoch 99,- EUR mit 12 cm Säulen.

Werbung:
ok... ich muss es nochmal fragen.

ein normales, aus irgendeinem kunstoff, seil is nicht gut?

weil ich würds lieber selber machen, bastel und heimwerke gerne herum und von daher mach ichs selber.

und wenn jetzt ein anderes seil auch geht und viel billiger is als sisal oder hanf wär ich doch dumm eines der beiden teuren zu nehmen.

versteht mich nicht falsch.. wenn ihr sagt es is für katzen alles andere schlecht, nimm ich natürlich das richtige...

lg

so, wens interssiert:

ich habe mir von meinen "schwiegereltern" kartonröhren besorgt (hatten sie noch vom teppichboden verlegen)

das ganze gute 3,5 meter hoch.

bei ebay hab ich mir für 47 euro 220meter sisal (5mm durchmesser) gekauft und bin gerade dabei das ding zu "beziehen"

wenns morgen fertig is, gibts bilder dazu

lg Aly

Oh supi, da freu ich mich schon jetzt auf die Fotos, bei Dir möchte man Katze sein.

Wo sind die Bilder😀😱