Danke für die Antwort....das Trockenfutter habe ich mir noch nicht angeschaut...werde es jetzt auch nicht mehr tun...
Ich Moment verfüttere ich Hills u. Royal Canin, da ich es als Probe geschenkt bekommen habe. Welche Nass - u. Trockenfuttersorten verfütterst du denn?
Beim Nassfutter habe ich Grau verfüttert, habe das Gefühl das mag mein Schatzerl nicht so gern. Gestern habe ich eine kleine Dose Almo Nature mit Huhn aufgemacht, sah toll aus u. war in kürzerster Zeit weggeputzt.
So...eben hat er sein Almo Nature, dass er gerade gefrühstückt hat, komplett ausgespuckt. Na toll....
Das mit der guten Ernährung ist gar nicht so einfach.
Liebe Grüße an alle Katzenliebhaber
Meine Katzen werden zum größten Teil gebarft. Wenn ich keine Lust habe, zweimal am Tag den Boden aufzuwischen, regelmäßig Sonntags, oder vergessen habe, was aus dem Tiefkühler zu legen, dann gibts Dose. Da bin ich dann aber nicht mehr so ganz pingelig, was das Futter betrifft
😳
Meine Katzen mögen gerne von Bianca und Opticat die Sorten in Jelly und da hab ich immer nen ausreichenden Vorrat da. Die gibt es, wenn ich zu doof war, die Barf-Portionen rauszulegen - da haben meine Katzen meiner Meinung nach dann wenigstens das zweitliebste Futter verdient. (Da nehme ich aber die ohne EG-Zusatzstoffe)
Und an unseren Dosen-Sonntagen gibts, was ich gerade im Angebot gefunden habe: Animonda Carny, Petnatur, TigerCat, SelectGold, RealNature, Macs sortenrein, Ropocat sensitiv, Smilla.
Bei Trockenfutter seh ich das alles nicht sooo eng. Da bekommt momentan Balou eindeutig zu viel, aber der bekommt gerade täglich was in die Ohren gegen Milben und da muß ich mit Leckerchen arbeiten, damit er mich noch anschaut. Normalerweise gibt es so etwa 50 Gramm Trockenfutter in der Woche für 3 Katzen als Leckerchen. Aber momentan bekommt Balou etwa 5 Gramm täglich zusätzlich als Leckerchen, damit er mir die Tropfen nicht übel nimmt. Da isses dann auch meist Royal Canin, Hills, Sanabelle - eben das, was ich als kostenlose Proben so bekomme. Gelegentlich auch mal das Premium-Trockenfutter von Aldi oder Lidl - das bringen meine Mum und meine Schwester immer mit, damit die Katzen auch mal "richtiges Katzenfutter" bekommen
😉🙄😀 Aber als Leckerchen und wenns nix kostet, finde ich das soweit okay. Wenn ich doch mal selbst was kaufe, dann isses meist Orijen.
Grau frisst meine Bande zwar, aber sie mögen es nicht so gerne. Und so hab ich mich überreden lassen, Grau aus dem Programm zu nehmen und dafür dann eben Macs zu füttern - ist ja auch mein Geldbeutel, der damit nicht ganz so schnell schlanker wird
😉