Was sind das für Viecher?? Würmer?!

  • Themenstarter Themenstarter julli
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

julli

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. März 2010
Beiträge
8
Liebe Katzenfreunde,

ich habe gerade das Katzenklo saubergemacht, und fand darunter eine HORDE kleiner brauner Würmer/Larven, ich weiß nicht was es ist (s. Bild). Die meisten von ihnen scheinen tot zu sein, ein paar bewegen/kringeln sich noch leicht. Sie sind winzig klein, vielleicht 2-3mm lang.

Eine meiner zwei Katzen hat wohl daneben bzw. über den Rand hinaus gepinkelt, sodass der Urin hinter und unter das Klo gelaufen ist. Im Katzenklo selbst ist davon garnichts zu sehen, und meine beiden Katzen haben auch äußerlich keine Anzeichen für Würmer (abgemagert, aufgeblähter Bauch, Nickhautvorfall etc.).

Aber was sind das bloß für Dinger? In 7 Jahren Katzenhaltung hab ich sowas noch nie gesehen, und dass mal was daneben geht beim Katzenklo ist auch bei Weitem nicht das erste Mal (leider ist eine der beiden nicht sehr "zielsicher" 😀)

Ich hoffe hier weiß jemand Rat....
 

Anhänge

  • DSCN06372.jpg
    DSCN06372.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 359
A

Werbung

Sieht sehr nach Fliegenlarven aus.
Wir haben solche Dinger im Sommer oft im Müll.
 
Fliegenlarven ....
 
Tippe auch auf Fliegenlarven, haben wir im Sommer manchmal am Mülleimer😳
 
Ok, ihr seid euch also einig und relativ sicher, ja 😉 ?

Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen... Ich hatte eben ergoogelt, dass bei manchen Würmern die Eier mit dem Urin ausgeschieden werden (und ich dachte das wäre so gewesen und die hätten sich dann halt noch weiterentwickelt..)

Hab weder Erfahrung mit Katzenwürmern, noch mit Fliegenlarven – gut zu wissen, dass ich scheinbar vorher noch nie welche in der Bude hatte 😀
 
Ich hab auch so ne Stehpinklerin und hatte dauernt Pipi unterm Kaklo

Ich hab nun neue gekauft
Jetzt läuft nichts mehr unters Klo und sie scharren auch nicht soviel Streu raus was ich auch als angenehm empfinde


11849187oo.jpg



Gabs im Norma für 7 Euro das Stück
nennen sich Transportboxen...
 
Werbung:
Jenny, das ist mal ein Klo trés chic!
 
Mh könnten auch Teppichkäfer oder andere Käfer-larven sein.
Wenn du demnächst so ca 1cm lange schwarze Käferleins bei dir rumkrabbeln siehst, nicht wundern... das sind dann die adulten Tiere dieser Larven.

Aber gefählich sind sie für Katzen und Menschen nicht. Keine Sorge, wenn es denn Teppichkäfer sind, die ernähren sich von tierischen Fasern. Sprich Katzenhaare, Schafwolle, etc. (also eher gefährlich für Wollpullis und sowas 😳 )

Grüsse
neko
 
Ich hab auch so ne Stehpinklerin und hatte dauernt Pipi unterm Kaklo

Ich hab nun neue gekauft
Jetzt läuft nichts mehr unters Klo und sie scharren auch nicht soviel Streu raus was ich auch als angenehm empfinde


11849187oo.jpg



Gabs im Norma für 7 Euro das Stück
nennen sich Transportboxen...

boah das ist ja ne spitzen idee, mein poldi ist nämlich ein riesen wutzi wenns ums scharren geht!!!
 
neko hat völlig recht, das sind keine "normalen Fliegenmaden", sondern die Biester haben "Haare", somit kommen also eher Teppichkäferlarven in Frage...😉
 
neko hat völlig recht, das sind keine "normalen Fliegenmaden", sondern die Biester haben "Haare", somit kommen also eher Teppichkäferlarven in Frage...😉

...werden die auch so groß?😱
Du kannst von Glück reden wenn das keine Speckkäfer werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jenny, das ist mal ein Klo trés chic!

Ja oder?! 🙂
Und ich fand die Farbe so toll
Und wie gesagt zwecks der Stehpinklerin Funky und der Scharweltmeisterin Aimee betreffend wirklich eine tolle Anschaffung ...
 

Ähnliche Themen

Kikochen
Antworten
52
Aufrufe
4K
Mel-e
Mel-e
K
Antworten
24
Aufrufe
3K
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
5
Aufrufe
792
Mautzibautzi
M
SamIssy
2 3
Antworten
46
Aufrufe
2K
SamIssy
SamIssy
deenille
Antworten
84
Aufrufe
8K
TheodoraAnna
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben