Ich war zufällig im Stall als sie kamen... so die erste Aussage war
"Anonyme Anzeigen bearbeiten wir nicht mehr, in ihrem Fall war es eine Anzeige über Dritte. Diesen Anzeigen müssen wir Nachgehen, schenken ihnen aber wenig Aufmerksamkeit, da gibt es wichtigeres!"
Da ist mir schon die klappe offen stehen geblieben!
Es wurde nicht mal auf dem Hof rumgeschaut! Es wurde darauf hingewiesen das Rattengift verboten sei und eine Kälberbox soll erreichtet werden.
Alles andere wurde unter den Tisch fallen gelassen!
Aber so sicher nicht.
Gestern war MAL WIEDER eine verreckte Maus im FUTTERTROG meines Pferdes!
Habe Beweisbilder gemacht! Und die nächsten Tage Fotografier ich ALLES auf dem Hof!
Und dann werd ich da hinfahren! Ich arbeite auch in der Verwaltung uns wird immer Nachgesagt wir tun nichts! Stimmt so nicht ganz aber egal! Ich erledige meine anträge ALLE gewissenhaft!
Aber hier geht es um das Wohl von Tieren! Um deren Zustand und ihr Leben! Ich werd da auflaufen und wenn nix passiert gibts ganz einfach eine Dienstaufsichtsbeschwerde! Fertig aus!
Nur kurz angemerkt, am Dienstag hatte die Schäferhundin Bonny (Hofhund 14 Jahre alt) einen Schlaganfall oder ähnliches. Meine Mama und ich kommen in den Hof und Bonny konnte nicht mehr laufen, hält den Kopf schief und fällt ständig um.
Zum Glück war Sandra da eine Tierarzthelferin! Die Stallbesitzer haben sich geweigert zum TA zu fahren. Sandra is zu ihrer Chefin und hat 2 Spritzen geholt. Krampflöser, Electrolyt (oder wie das heißt) und Schmerzmittel.
Seit der Spritze kann sie wieder laufen! ABER sie sieht seit dem total schlecht, hält den Kopf schief, kann Geräusche nicht mehr zuordnen und ab und an schwankt sie!
Die Aussage ist wiedermal: "Mit der gehen wir nicht zum Tierarzt die ist schon alt!"
Ich bin so sauer!