was soll ich machen?? ist es spielen oder kämpfen???

  • Themenstarter Themenstarter casaja
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater kleine
hab auch schon gehört das es etwas geben soll damit beide gleich riechen und das soll ja helfen! was nimmt man denn da?? muss ja auch katzenverträglich sein.

Reibe beide mit einem getragenen!! T-Shirt von Dir ab.

Ein guter Tipp ist auch die Gabe von Chamomilla D12 (homöopathische Globuli, frei erhältlich in Apos) 3 Wochen lang tgl.3 x 5 Globuli übers Futter geben. Hab ich zwar selber noch nie ausprobiert, soll aber sehr gut sein.

Achso ja und überhaupt , manchmal bin ich echt ein Schussel

Herzlich willkommen hier im Forum und wann gibts Fotos ??
 
A

Werbung

danke für die info...
fotos sind in arbeit... 😀
 
hab da noch ne frage, hab mal gelesen das es auch gut wäre die wohnung mal zu verlassen... das sie dann ein anderes verhalten an den tag legen und die situation sich verbessert...
was meint ihr denn dazu???
 
Man muß nicht unbedingt die Wohnung verlassen! Hintergrund dieses Tips ist wahrscheinlich, dass man es vermeiden soll, die Katzen ständig anzustarren oder besorgt hinter ihnen her zu laufen - das macht sie nämlich ausgesprochen nervös. Man sollte sich also ganz normal verhalten. Und wenn du normalerweise weggehen würdest, eben auch weggehen; das signalisiert deiner "älteren" Katze auch, dass alles total normal ist und also kein Grund, sich aufzuregen...😎
turmalin
 
Herzlich willkommen hier bei uns und das Wichtigste: Ruhe bewahren!
Andrea (Hatnefer) hat Dir den Tip mit Chamomilla bereits gegeben, hat hier sehr gut geholfen....
Ebenso hilfreich: Stinkekissen bspw. von *Nala* für die erste Drogenparty
sowie: RescueTropfen von der Apotheke zur Beruhigung von Mensch und Tier😀 (für Menschen einen Tropfen auf die Zunge - für die Katzen: zwischen den Ohren einreiben oder den gesamten Körper......oder die Wohnung mit einem Rescue Wassergemisch einsprühen....)

hast du ein zweites KAKLO? Sorry wenn ich es überlesen haben sollte.....

lg Heidi
 
also erstmal eine gute nachricht!!
die beiden haben zusammen gefressen...😀😀😀
musste vorhin ma weg und als ich wieder kam lag der kleine im körbchen und der große hat ihn in ruhe schlafen lassen...
jetzt sind die beiden wieder wach...
ich denke das der große mit dem kleinen spielt und nicht kämpft, da sich der große dabei auf den rücken gelegt hat... er spielt wohl nur zu heftig mit dem kleinen... da der sich ja auch nicht wehrt...🙁

und ja wir haben 2 kaklo... sicher ist sicher ;-)
 
Werbung:
Das hört sich doch schon mal gut an. Du wirst sehen sie werden noch die besten Freunde und können nicht mehr ohne einander😉 Ich freu mich immer wie ein kleines Kind wenn eine Zusammenführung klappt
 
und ich freu mich erst!!!
hab gerade die ohren der beiden gereinigt und das zeug riecht ja relativ stark, scheint aber gut getan zu haben, denn der große hat an den kleinen kurz geschnuppert und ihn dann in ruhe gelassen.
*FREU*
 
hab da noch ne frage, hab mal gelesen das es auch gut wäre die wohnung mal zu verlassen... das sie dann ein anderes verhalten an den tag legen und die situation sich verbessert...


musste vorhin ma weg und als ich wieder kam lag der kleine im körbchen und der große hat ihn in ruhe schlafen lassen...

😀 na das scheint ja mal perfekt funktioniert zu haben, super!

Ich würde die Beiden schon allein darum immer wieder mal allein lassen, damit sie merken, dass das überhaupt nix schlimmes ist und du ganz zuverlässig auch immer wieder zurück kommst.

Und das hört sich alles sehr gut an, was du da berichtest!!!
 
ja da hast du recht, sollen sich ja gar nicht erst daran gewöhnen das ständig jemand da ist... mein urlaub hat ja auch mal ein ende...🙁
 
Und das alles nach 24 Stunden. Du kannst eigentlich nur alles richtig gemach haben, bei so einer Traum-Zusammenführung.

Aber auf Pfooooootoooooos sind wir jetzt mächtig gespannt.😉

winke0002.gif
 
Werbung:
ich kann es auch kaum glauben, hatte es etwas heftiger erwartet! aber so ist mir das doch lieber...
ab und zu macht er den kleinen noch ganz schön fertig, aber das ist wohl normal...
 

Anhänge

  • Bild069.jpg
    Bild069.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 40
  • Bild064.jpg
    Bild064.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 42
  • Bild054.jpg
    Bild054.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 44
  • Bild057.jpg
    Bild057.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 45
  • Bild058.jpg
    Bild058.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
und noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • Bild063.jpg
    Bild063.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 61
  • Bild064.jpg
    Bild064.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 41
  • Bild070.jpg
    Bild070.jpg
    23 KB · Aufrufe: 36
1795d1212690345-soll-ich-machen-ist-es-spielen-oder-k-mpfen-bild063.jpg


Was ein süßer Zwerg, die Umarmung kenn ich gut, auch in dem Größenverhältnis.😀

Zwei süße Puschel hast du da. Glückwunsch.
winke0002.gif
 
Stimmt 🙂

und das sieht mir absolut nach Spiel aus 🙂

Glückwunsch zu der tollen Zusammenführung 🙂
 
😀 danke!!!
wir sind auch echt glücklich...
mein freund sieht die ganze sache eh gelassener als ich aber der ist auch froh das es so gut läuft... 😀
tja, das einzige was ihn wohl stören wird ist die tatsache das er mich nun mit 2 kerlen teilen muss... 😉
 
Werbung:
Hallo,

wie gehts denn mit den beiden. Berichte doch mal bitte.
Bin schon mächtig gespannt.
winke0002.gif
 
@oskar timi
ich hab mal ein neues thema eröffnet:
ich kann es kaum glauben!!!
da habe ich weiter berichtet!! aber es läuft echt super...
bilder sind auch dabei!😀
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5K
rodriguez
rodriguez
D
Antworten
12
Aufrufe
11K
anjaII
anjaII
S
Antworten
9
Aufrufe
4K
Pestwurz
P
H
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
N
Antworten
8
Aufrufe
2K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben