Was soll ich mit ihm machen??

  • Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen.
  • Beginndatum Beginndatum
G

Gänseblümchen.

Benutzer
Mitglied seit
21. Juli 2010
Beiträge
32
Vor paar wochen ist mein Hase gestoreben und natürlich war ich sehr traurig. Meine beste freundin hat zu dem zeitpunkt gerade ein kleine katze bekommen und wollte mir eigentlich nur gutes tun und hat mich gefragt ob ich nicht auch so ein kleines kätzchen möchte. Natürlich wollte ich so ein süßes Tierchen haben also bin ich direkt zu Mama gelaufen und hab gefragt ob sie mir das erlauben würde. Sie meinte wenn ich ihr verspreche mich drum zu kümmern wäre das okay. (Obwolh sie Katzen eigentlich nicht sehr mag) Mein Papa wollte mir ein wenig helfen. Letzten Sonntag hab ich den kleinen Kater bekommen. Als wir zuhause angekommen waren war er total ruhig und verschmust aber in der ersten Nacht ging es dann los mit toben und kratzen und beißen. Meine Freudin meint das er nur spielen will. Ich bin aber immer total schlecht gelaunt wenn ich nicht in ruhe schlafen kann jetzt regt er mich jede nacht sehr auf und ich würde ihn am liebsten rausschmeißen.

Das ganze war schlecht geplant und ich war unverantwortlich. Ich wünsche ich hätte den kleinen nie geholt dann hätte er jetzt noch bei seiner mama leben können ( er ist auch erst 8 wochen alt aber uns wurde gesagt das dies der letzte termin wäre um das tier an mich zu gewöhnen.)

Ich bin jetzt einfach immer nur gestresst und genervt von ihm weil er immer spielen möchte. Ich würde so gerne ein neues zuhause für ihn suchen wo er auch spielgenossen hat und wo er niemanden nervt. Aber ich kann das irgentwie nicht machen... Ich kann das meiner Mutter auch nicht erzählen das er mich so nervt... sie wäre bestimmt schrecklich enttäuscht von mir. Und wenn ich das kleine kätzchen weggeben würde würde die Familie von meiner besten freundin auch schlecht über mich denken. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll...
Das hier ist eigentlich der Account von meiner Mutter wo sie nacht Ratschlägen für den kleinen gucken wollte... ich wusste nicht weiter also hab ich mich hier eingeloggt. Ich bin 13 und heiße Mila


Ich hoffe so ihr habt jetzt Ratschläge für mich und könnt mir hier vielleicht weiterhelfen.

Liebe Grüße Mila
 
A

Werbung

Mila, gib die Katze bitte zurück. Nur weil Dir ein Zacken aus der Krone brechen könnte, kannst Du das Kleine nicht ein nicht artgerechtes Leben führen lassen.

Das Kleine brauch einen Artgenossen und einen Halter, der das Kätzchen liebt.
Bitte sprich mit Deiner Mama und sucht einen Weg. Entweder zu Deiner Freundin, oder zurück zur Mama oder eben ins Tierheim.
 
( er ist auch erst 8 wochen alt aber uns wurde gesagt das dies der letzte termin wäre um das tier an mich zu gewöhnen.)



Kannst du ihn nicht zurück bringen bis er 12 Wochen oder älter ist? Du kannst es ja damit rechtfertigen, dass du dich schlau gemacht hast was es für eine Katze bedeutet so früh getrennt zu werden usw.
Danach kannst du ihn doch wieder zu dir nehmen...
 


Kannst du ihn nicht zurück bringen bis er 12 Wochen oder älter ist? Du kannst es ja damit rechtfertigen, dass du dich schlau gemacht hast was es für eine Katze bedeutet so früh getrennt zu werden usw.
Danach kannst du ihn doch wieder zu dir nehmen...

Was würde das ändern? Sie liebt ihn nicht, will ihn nicht und er währe dann wieder alleine.
 
Würde die Familie der Freundin die kleine denn zurücknehmen und noch ein wenig bei der Mama lassen?

Es ist besser, Du stehst zu Deiner falschen Entscheidung und gibts das Kätzen dort hin, wo es mehr Zuwendung bekommt als das Du Dich jeden Tag überwinden musst, weil die Kleine Dir einfach auf die Nerven geht.
 
ich weiß. und ich will ja auch mit ihr reden und das alles klären und ich will ja auch das er ein schönes zuhause hat aber ich weiß einfach nicht was ich ihr sagen soll..:massaker:
 
Werbung:
Das Du einen Fehler gemacht hast?
Das Du so traurig warst, wegen Deines Hasen, dass Du dachtest, dass es Dir dann wieder besser geht?
Das es aber nicht das richtige Tier für Dich ist?
Das Du Dich überfordert fühlst?
Das Du ein schlechtes Gewissen wegen der Katze hast?

Das ist Deine Mama, die wird Dir nicht den Kopf abreisen.
 
Das ist sicherlich sehr sehr unangenehm, aber da wirst Du wohl durch müssen 🙂

Es war ja schon mal eine falsche Entscheidung von der Familie Deiner Freundin, die Katze mit 8 Wochen wegzugeben - die sollte mindestens bis 10 Wochen und noch besser bis 12 Wochen bei der Mama und Geschwister bleiben, damit sie richtig sozialisiert wird.

An Dich hätte sie sich auch später gewöhnt.
 
Was würde das ändern? Sie liebt ihn nicht, will ihn nicht und er währe dann wieder alleine.

Sie hätte 4 Wochen Zeit sich das noch mal gut zu überlegen und dem Kleinen würde es auf jedenfall besser gehen als im Tierheim.

Falls es ein Freigänger wird, wäre es ja auch nicht so schlimm alleine zu sein...
 
Ich weiß es nicht. Ich hab einfach angst vor den ganzen reaktionen weil ich alle von den liebe und nicht will das sie enttäutscht von mir sind... ich weiß nicht was ich denen erzählen soll...
 
ich glaube wenn ich es meiner mama sage weiß sie auch nicht was sie machen soll und sagt das ich mich jetzt selbst drum kümmern soll wie ich das mache aber ich weiß es ja selsbt nicht wie ich es machen soll
 
Werbung:
Du bist 13. Sie wird sich darum kümmern. (müssen)
 
Du hast am Anfang geschrieben dein Papa würde dir helfen? Wie wärs wenn du mal mit ihm sprichst? Vielleicht hat er ja ne Idee?

Aber du musst auf jeden Fall auch an das arme kleine Kätzchen denken, es merkt sehr schnell dass du es nicht magst und leidet darunter sehr.
 
Sie sagt MÜSSEN muss sie gar nichts.
Ich mach eigentlich schon fast alles allein koche wasche putze kümmer mich um alles was mich angeht soweit ich keine unterschrift für irgentwas brauche unterschreibt sie und dann mach ich den rest weider selbst aber hier weiß ich einfach nicht weiter.

Eigentlich mag ich den kleinen ja auch aber ich hab gerade total stress mit freunden und allem und dann noch so wenig schlaf das kreig ich dann nicht mehr alles auf die Reihe..

er würde sagen rede mit deiner mutter darüber...
 
Sie sagt MÜSSEN muss sie gar nichts.
Ich mach eigentlich schon fast alles allein koche wasche putze kümmer mich um alles was mich angeht soweit ich keine unterschrift für irgentwas brauche unterschreibt sie und dann mach ich den rest weider selbst aber hier weiß ich einfach nicht weiter.

Eigentlich mag ich den kleinen ja auch aber ich hab gerade total stress mit freunden und allem und dann noch so wenig schlaf das kreig ich dann nicht mehr alles auf die Reihe..

er würde sagen rede mit deiner mutter darüber...

Ich weiß jetzt grad net was ich dazu sagen soll ... mein großer Sohn (24) ist im März ausgezogen ... - der bringt mir immer noch jede Woche seine Wäsche und braucht mich für jeden Kram, der "Kleine" (22) hilft zwar ab und zu aber ich würde nie verlangen das sie putzen, waschen und kochen. 😕
 
Das ist ganz anders bei uns. Meine Mutter und mein Vater sind viel weg und dann mussten wir halt alles selber machen. Und ich kreig das ja auch eigentlich alles hin. Ich sag ihr auch das es ziemlich viel verlangt ist von einer 13 das sie das alles machen muss oder macht und das sie mich auch mal dafür loben könnte aber das ist einfach ziemlich kompliziert mit ihr und sie kommt auch aus einem andren land mit anderen sitten und sowas ....
Das wegen hab ich auch so angst ihr das zu sagen weil ich mich wieder selbst drum kümmern müsste und ich einfach nicht weiß wie ich das machen soll...
 
Werbung:
Hallo Mila,

schön, dass du dir Hilfe suchen möchtest.

Ich als Mama wäre stolz auf mein Kind, wenn es so verantwortungsbewusst wäre und zum Wohle des kleinen Katers entscheiden würde. Trotz aller Niedlichkeit und süsses kleines Kitten.

Du machst damit keinen Fehler, sonder alles richtig.

Schade, dass du dich deiner Mama nicht anvertrauen kannst.

Hast du noch Geschwister? Oder Oma, Opa, die dir dabei helfen könnten mit deiner Mama zu reden?

Liebe Grüsse
Juli
 
weißt du was? ich bin auch 13 und mir ist exakt dasselbe passiert. 🙂
kannst dir ja mal durchlesen, wie das bei mir so war, jetzt vor fast 6 Wochen.

Wir haben die kleine tapsi (total unwissend mit knapp 8 Wochen und ALLEINE!) geholt, sind um kurz vor 20 Uhr daheim angekommen. Nach ein paar Minuten wurdevorsichtig gespielt und nach einer Stunde friedlich geschlafen und geschnurrt 🙂

Und dann, so gegen 23 Uhr, fing es an: Sie rannte wie verrückt durch die ganze Wohnung, ''attackierte mich" (damals war es für mich richtig brutal gewesen!) usw. Wollte einfach nicht schlafen. Dann loggte ich mich hier aber schon ein, und habe schnell herausgefunden, dass das normal ist bei kitten, ich meine mit wem sollen die denn sonst bitte raufen!!!

Zur Lösung habe ich das gemacht:
- In den Sommerferien wird natürlich eine Zweitkatze dazugeholt! (es heißt ja, so hören zumindest die meisten Kratzer auf😎)
- Und ich habe sie einen Monat lang im Wohnzimmer 'eingesperrt', eigentlich war ja nur mein Zimmer und das meiner Eltern zu. Dort sollte sie erstmal kapieren, das sie nachts zu schlafen hat! 😉

Dann, so nach 1nem Monat, ließ ich sie immer länger in meinem Zimmer schlafen. In der ersten Nacht bis um 22 uhr, in der Zweiten bis um mitternacht, in der Dritten bis 1 Uhr usw. 🙄

Dann, von einem Samstag auf Sonntag, ließ ich die Türe ganz offen und sie schlief auf meinem Schreibtisch, wie jede Nacht davor eig., aber diesmal schlief sie hier durch! 🙂

udn du musstest dich halt besser informieren, bzw. eigentlich ist es ja klar, dass kleine Kitten spielen LIEBEN! 😉


Hoffe, ich habe dir ein wenig geholfen. 🙂
LG, lui
 
Das versteh ich nicht ganz..


"Dann, so nach 1nem Monat, ließ ich sie immer länger in meinem Zimmer schlafen. In der ersten Nacht bis um 22 uhr, in der Zweiten bis um mitternacht, in der Dritten bis 1 Uhr usw. "

??
 
Hallo Mila,
sag deiner Mutter einfach, dass du mit der Mieze überfordert bist und gerne einen guten Platz für sie suchen möchtest. Vielleicht ist hier im Forum jemand aus deiner Gegend und sucht gerade ein Kätzchen oder kann dir zumindest helfen. Finde es übrigens sehr gut von dir, hier Hilfe zu suchen. Manch eine 13jährige würde sich darüber, wie es der Mieze gerade geht und was man tun kann, bestimmt keine Gedanken machen. Ich glaube, deine Mutter hat bestimmt Verständnis dafür, wenn du mit ihr redest und die ganze Sache so erklärst, wie du hier geschrieben hast.
 

Ähnliche Themen

TequilaSunrise
Antworten
46
Aufrufe
5K
Bella_Ciao
Bella_Ciao
S
Antworten
3
Aufrufe
652
Nicht registriert
N
W
Antworten
18
Aufrufe
2K
witchwork
W
Stormcat
Antworten
12
Aufrufe
2K
Wilmchen
Wilmchen
B
Antworten
6
Aufrufe
964
Feli02
Feli02

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben