ich hab es ähnlich gemacht wie lucky lue
als ich meine kleine bekommen habe, habe ich mich im vorfeld lange darüber informiert und überlegt und mir zeit mit der entscheidung gelassen. dann habe ich sie geholt und war ab dem zweiten tag nicht mehr so wirklich von ihr angetan, ich hatte nicht bedacht dass sie so viel mauzen würde. ich hab so ca eine woche überlegt ob ich sie nicht wieder abgeben sollte. aber ich hab mir halt überlegt was mich stört. ich hab mir bewusst gemacht ob ich an sich eine katze haben möchte, ob ich diese katze im grunde genommen lieb habe und ob ich mich mit ihr zusammenraufen möchte. dies habe ich jeweils mit ja beantwortet und es wurde auch schnell gut .. (vielleicht ging es mir aber auch nur die erste zeit so weil ich so doll krank war 😕 )
auf jedenfall habe ich die mietze die erste zeit an einen raum gewöhnt, wo sie alles hatte, toilette, futter, schlafplatz, spielzeug und uns so viel es ging, nach und nach wurde die dinge dann auf die gesamte wohnung ausgebreitet, nur im schlafzimmer schlafen find ich nach wie vor nicht so toll
jor und ich lieb sie innig, wir kuscheln viel und spielen paar mal am tag, catchen und spielen mitn ball oder diesem angel-dingsda 😛
werde mir jetzt sogar die nächsten tage eine zweite dazu holen, damit meine maus nicht so allein ist wenn wir arbeiten sind und sie sich dann nicht so langweilt
also ich denke, du solltest dir überlegen ob du deine kleine grundsätzlich behalten möchtest und sie dich im moment einfach "nur" nervt oder ob du sie wirklich nicht mehr haben möchtest. wenn du sie behalten willst weil du sie lieb hast und dich um sie kümmern möchtest wäre es vielleicht eine alternative wenn sie vorerst in einem anderen raum schläft wie du, damit du nachts zur ruhe kommst und tagsüber entsprechend besser gelaunt bist
ansonsten wirst du in den sauren apfel beißen müssen und ein neues heim für die kleine suchen müssen, spreche am besten als erstes mit deinem vater und wenn er tatsächlich sagt das du mit deiner mutter darüber sprechen sollst dann bitte ihn um hilfe, weil du nicht weißt wie du das machen sollst und unterstützung brauchst, das wird er sicher machen
viel glück dabei, wie immer du dich auch entscheidest
LG Melia