Was soll ich mit ihm machen??

• Themenstarter Themenstarter Gänseblümchen.
  • Beginndatum Beginndatum
Das versteh ich nicht ganz..

"Dann, so nach 1nem Monat, ließ ich sie immer länger in meinem Zimmer schlafen. In der ersten Nacht bis um 22 uhr, in der Zweiten bis um mitternacht, in der Dritten bis 1 Uhr usw. "

??

Jaa also früher hat sie immer in meinem Zimmer geschlafen, aber ich habe sie zur Sicherheit ins Wohnzimmer getragen und bei mir die Tür zugemacht. aber dann habe ich sie immer länger bei mir schlafen gelassen bis ist mal die Tür für immer offengelassen habe 😉

Des schaffst du schon :aetschbaetsch1:

A

Werbung

ich hab es ähnlich gemacht wie lucky lue

als ich meine kleine bekommen habe, habe ich mich im vorfeld lange darüber informiert und überlegt und mir zeit mit der entscheidung gelassen. dann habe ich sie geholt und war ab dem zweiten tag nicht mehr so wirklich von ihr angetan, ich hatte nicht bedacht dass sie so viel mauzen würde. ich hab so ca eine woche überlegt ob ich sie nicht wieder abgeben sollte. aber ich hab mir halt überlegt was mich stört. ich hab mir bewusst gemacht ob ich an sich eine katze haben möchte, ob ich diese katze im grunde genommen lieb habe und ob ich mich mit ihr zusammenraufen möchte. dies habe ich jeweils mit ja beantwortet und es wurde auch schnell gut .. (vielleicht ging es mir aber auch nur die erste zeit so weil ich so doll krank war 😕 )

auf jedenfall habe ich die mietze die erste zeit an einen raum gewöhnt, wo sie alles hatte, toilette, futter, schlafplatz, spielzeug und uns so viel es ging, nach und nach wurde die dinge dann auf die gesamte wohnung ausgebreitet, nur im schlafzimmer schlafen find ich nach wie vor nicht so toll

jor und ich lieb sie innig, wir kuscheln viel und spielen paar mal am tag, catchen und spielen mitn ball oder diesem angel-dingsda 😛

werde mir jetzt sogar die nächsten tage eine zweite dazu holen, damit meine maus nicht so allein ist wenn wir arbeiten sind und sie sich dann nicht so langweilt

also ich denke, du solltest dir überlegen ob du deine kleine grundsätzlich behalten möchtest und sie dich im moment einfach "nur" nervt oder ob du sie wirklich nicht mehr haben möchtest. wenn du sie behalten willst weil du sie lieb hast und dich um sie kümmern möchtest wäre es vielleicht eine alternative wenn sie vorerst in einem anderen raum schläft wie du, damit du nachts zur ruhe kommst und tagsüber entsprechend besser gelaunt bist
ansonsten wirst du in den sauren apfel beißen müssen und ein neues heim für die kleine suchen müssen, spreche am besten als erstes mit deinem vater und wenn er tatsächlich sagt das du mit deiner mutter darüber sprechen sollst dann bitte ihn um hilfe, weil du nicht weißt wie du das machen sollst und unterstützung brauchst, das wird er sicher machen

viel glück dabei, wie immer du dich auch entscheidest

LG Melia

Liebe Mila,

Wenn du meine Tochter wärst, würde ich fast platzen vor Stolz, wenn du zu mir kommen würdest und mir sagst, "Mama, der Katze geht es hier nicht gut. Darf ich sie zurückgeben? Ich glaube nicht, dass sie es bei mir gut hat!" Denn ich glaube nicht, dass es einem jungen Mädchen wie dir leicht fällt, auf ein Tier zu verzichten, zum Wohle des Tiers. (Wir waren ja alle mal in demselben Alter 😉 ).

Doch mit Entsetzen muss ich feststellen, dass du mit deinen 13 Jahren schon erwachsen sein musst, weil deine Eltern nicht für dich da sind. Was ist denn mit dem Rest deiner Familie? Oma, Opa, Onkel, Tante? Ist irgendjemand da, bei dem du einfach Kind sein kannst?

Hey ihr alle 🙂
Ich wollt euch mal auf den neuesten stand bringen und neben bei paar neue sachen fragen.

Also zuerst hab ich mir das alles nochmal gründlich überlegt und bin ziemlich fest davon überzeugt das ich mich nicht von dem kleinen trennen könnte. Mit meinen Eltern hab ich auch geredet und mein Vater hat den kleinen auch wirklich sehr lieb und würde ihn nicht weggeben wollen. Wir haben das jetzt so gemacht das ich mich tagsüber um ihn kümmere (weil ja auch noch ferien sind) und wenn sie abends von der arbeit kommen kümmern sie sich um ihn. Das erleichter mir das leben schon um einiges. Außerdem schließen wir Nachts jetzt immer die Schlafzimmertüren damit er lernt nachts zu schlafen und nicht mit uns zu spielen. Wenn ich dann ausgeschlafen bin geh ich auch mit viel mehr geduld an alles ran und bin nicht mehr so genervt.Ich hab den kleinen wirklich sehr lieb gewonnen 🙂 Da er später ein Freiläufer wird und wir jetzt schon genug mit der einen katze zutun haben wird vorraussichtlich keine zweite dazukommen.
Jetzt zu den fragen. Gerstern ist er in den garten gelaufen weil jemand ausversehn die terassentür offengelassen hat er ist nicht weggelaufen und hat sich auch nicht sonst wie verletzt (zum glück) aber jetzt will er abends in den garten gelassen werden natürlich wollte ich das nicht und hab zu gelassen jetzt miaut er aber die ganze zeit so geqäult und ich weiß nicht wie ich reagieren soll.

LG:aetschbaetsch1:

Und um nochmal auf HappyKerky zurück zu kommen. Ja bei meinen Großeltern darf ich einfach nur kind sein 🙂 aber ich fahr jetzt immer weniger dahin weils mir dort einfach zu langweilig ist. Naja. Ich bin das ganze "nicht kind sein" schon gewöhnt und ab und zu auch wirklich froh das ich nicht mehr so abhänig von meiner mutter oder jemand anderen bin wie andere. Das macht es mir später wenn ich ausziehe auch bestimmt auch um einiges einfacher mit allem klar zu kommen. Ich hoffe ich kriege alles weiterhin so gut hin 🙂

Und um nochmal auf HappyKerky zurück zu kommen. Ja bei meinen Großeltern darf ich einfach nur kind sein 🙂 aber ich fahr jetzt immer weniger dahin weils mir dort einfach zu langweilig ist. Naja. Ich bin das ganze "nicht kind sein" schon gewöhnt und ab und zu auch wirklich froh das ich nicht mehr so abhänig von meiner mutter oder jemand anderen bin wie andere. Das macht es mir später wenn ich ausziehe auch bestimmt auch um einiges einfacher mit allem klar zu kommen. Ich hoffe ich kriege alles weiterhin so gut hin 🙂

Das wirst du bestimmt. Für dein Alter bist du schon sehr verständig.

Werbung: