Was soll man bei sowas tun?

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
bee's maya

bee's maya

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Januar 2009
Beiträge
457
Ort
Berlin Steglitz
Wenn ich so eine Anzeige sehe, bin ich wütend und traurig zugleich.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...ame-in-black-silber-classic/96638056-136-3383

Reinrassig, ohne Papiere, unkastriert, Schnäppchenpreis. Am liebsten würde ich sie auf der Stelle holen, nur um sie vor Vermehrern zu bewahren und kastrieren zu lassen.
Ich habe auch angerufen und nach dem Abgabegrund gefragt und habe eine abenteuerliche Geschichte aufgetischt bekommen, die vorne und hinten keinen Sinn ergab. Ja, sie wollten sie für die Zucht, aber sie ist übergewichtig und jetzt hat sie zwar abgenommen aber wenn sie rollig wird, kann sie das nicht verantworten und kastrieren kann sie sie aber auch nicht, weil dann nehmen katzen ja zu danach also wird sie dann ja noch dicker und fürs sofa wäre sie prima geeignet aber für die zucht eben nicht. 😕😕😕 Hää???

Was macht man mit solchen Anzeigen? Ignorieren in dem Wissen, dass Vermehrer sie günstig erwerben und Schindluder mit ihr treiben werden? Wenn man sie holt, unterstützt man ja aber auch solche furchtbaren Leute, oder?

Männe hat sich in sie verliebt, er wollte schon immer eine "Whiskaskatze". Ich bin wütend, ob der ganzen unfähigen Tierhalte in diesem Land. :grr: Wer weiß, was wirklich der Abgabegrund ist....

Naja, musste mir das mal eben von der Seele schreiben...
 
A

Werbung

Also wenn ihr Euch in die Kleine verliebt habt, würde ich sie holen.

Wenn ihr sie nehmt, fällt sie wenigstens keinem Vermehrer in die Hände, und sie ist ja wirklich eine bildhübsche.

Deinen Ärger kann ich wirklich verstehen. Ich schau mir aus diesem Grunde diese Anzeigen nicht an. Da krieg ich wirklich eine große Wut, darüber, dass es solche Leute gibt und dass man leider nicht allen Tieren helfen kann.



LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte versuchen sachlich und einfach/logisch zu erklären, wieso die Katze an Übergewicht leidet (Gesundheitsproblem, falsche Fütterung) und dass sie nach einer Kastration bei richtiger Fütterung und Bewegung nicht zunimmt. Man könnte aufklären, dass sie womöglich bei einem Vermehrer landet und die Züchterin dann keine rechtliche Handhabe mehr hat um zu bestimmen, was mit dem Tier passiert, etc.
Vielleicht hilft es.
So oder so würde ich es erklären. Unabhängig davon, ob ihr sie nehmt oder nicht. Wenn ihr sie nehmt, dann würde ich das erst recht auftischen.
 
Ich fände es gut, wenn dieses Fellchen bei Euch ein "Happy End" erleben dürfte. 😳 Ich denke, sie hätte bei Euch den wohlverdienten Himmel auf Erden. Für diese Leute kann sie nichts.

Edit: zu verschenken, aber 150 €. Ja nee, is klar.
 
Hallo,

wenn sich dein Mann verliebt hat würd ich sie auch holen, klar unterstützt man zwar so die Leute aber das arme Tierchen wurde zumindest vor einem evtl. Schlimmen Dasein gerettet.

Mir tun solche Tierchen auch immer so schrecklich leid.
 
Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt sie doch in Pflege, lasst sie kastrieten und vermittelt sie in ein gutes Zuhause. Oder verliebt euch und behaltet sie... hübsch ist sie ja :pink-heart:
 
Werbung:
Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt sie doch in Pflege, lasst sie kastrieten und vermittelt sie in ein gutes Zuhause. Oder verliebt euch und behaltet sie... hübsch ist sie ja :pink-heart:

Die TE ist ja gerade auf der Suche nach einer Katze. Von daher würde es ja super passen. 😀
 
Wenn ihr die Möglichkeit habt, nehmt sie doch in Pflege, lasst sie kastrieten und vermittelt sie in ein gutes Zuhause. Oder verliebt euch und behaltet sie... hübsch ist sie ja :pink-heart:

Finde ich einen guten Vorschlag und wenn Dein Mann schon verliebt ist, dann bleibt sie vielleicht gleich da🙂

Ich schaue mir solche Anzeigen nicht mehr an, ich ertrage es nicht.
 
Wir können ja mal dezent hibbeln. 😀 Ich finde die Miez echt süß. Den Namen kann man ja noch ändern. 😎😀


Ja, ein bisschen Druck aufbauen 😀😀😀 Carina geht gar nicht.... da muss ein anderer Name her. Wie wärs mit Liz? Oder Lizzy?
 
Werbung:
Ich denke mal, Maya wäre glücklich über diese Wahl. 😳🙁
 
Was macht man mit solchen Anzeigen? Ignorieren in dem Wissen, dass Vermehrer sie günstig erwerben und Schindluder mit ihr treiben werden? Wenn man sie holt, unterstützt man ja aber auch solche furchtbaren Leute, oder?

Das arme Wesen ist übergewichtig, (= schlechte Ernährung, Haltung) ist ständig rollig usw...der Rest der Umstände kennt man ja noch gar nicht.
So leid es mir tut für die arme Seele, aber ich würde so eine Katze nicht kaufen. Solche Anzeigen gibt es zu tausenden in den Kleinanzeigen und die werden auch so schnell nicht aufhören Geschäfte mit den so süßen Katzen zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das arme Wesen ist übergewichtig, (= schlechte Ernährung, Haltung) ist ständig rollig usw...der Rest der Umstände kennt man ja noch gar nicht.
So leid es mir tut für die arme Seele, aber ich würde so eine Katze nicht kaufen. Solche Anzeigen gibt es zu tausenden in den Kleinanzeigen und die werden auch so schnell nicht aufhören Geschäfte mit den so süßen Katzen zu machen.

Hm, hier handelt es sich ja um eine erwachsene Katze die verschenkt wird. Geschäft wird damit ja nicht gemacht.....
Ich denke: In so einem Fall würde ich sie auch aufnehmen. Es handelt sich ja nicht um Vermehrerkitten, die gegen Geld abgegeben werden.

Wir haben Bailey auch aus einem Privathaushalt kostenlos übernommen.....Rollig, in schlechtem Zustand, sie war nicht mehr erwünscht.
 
Die Leute wollen 150 € für die Katze. Steht unten im Text.
 
Werbung:
Besser könnte es die Kleine nicht treffen.

Ich hipple mit 🙂
 
Die Leute wollen 150 € für die Katze. Steht unten im Text.

Das in der Übersicht "zu verschenken" steht und man erst unten im letzten Satz liest "150 €" bestätigt mich in meiner Meinung.
 
Ich hschaue mir die Anzeigen auch nicht mehr,geschweige denn das ich sie hier im Forum posten würde.

Meldet sich hier jemand neu im Forum an und erzählt das er genau DIESE Katze sich zugelegt hat wird er fast gesteinigt und man hält ihm Vorträge wie man sowas unterstützen kann und so weiter.

Nimmt jemand aus dem Forum die Katze und lässt sie impfen,kastrieren und setzt noch ein paar nette Bildchen hier ein,werden demjenigen die Füsse geküsst und gefeiert wie ein Held der das ach so arme Kätzchen vor seinem schrecklichen Schicksal gerettet hat,das ihm wieder fahren wäre wenn das Forumsmitglied es nicht geholt hätte.

Vor 2 Tagen erst habe ich hier in meiner Stadt eine Kleinanzeige gelesen das 2 10-jährige Katzen aus berfulichen Gründen und zu wenig Zeit VERSCHENKT werden.Andauernd liest man Anzeigen von Katzen die verschenkt oder "günstig" abgegeben werden.

WEHE,ein nicht erfahrener Forumsuser würde sich so eine Katze zulegen,aber alles hochjauchenzt wenn ein Profi die nimmt.

Tut mir Leid,aber wenn sollte man allen die gleichen Ratschläge geben und hier würde wie bei anderen gelten:
Finger weg,weil so unterstützt man das eine "dicke Sofakatze" einfach ausrangiert wird,weil sie zuchtunfähig ist und wie Abfall entsorgt wird.

Meine Meinung!!!
 
Das in der Übersicht "zu verschenken" steht und man erst unten im letzten Satz liest "150 €" bestätigt mich in meiner Meinung.

Oh, das hatte ich übersehen, ich gestehe!

Aber trotzdem würde ich persönlich eher dazu tendieren sie zu holen, kastrieren zu lassen und zu wissen dass sie nicht anderorts als billige Gebährmaschine missbraucht wird.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben