Was soll man bei sowas tun?

  • Themenstarter Themenstarter bee's maya
  • Beginndatum Beginndatum
da sie nicht kastriert ist, könnte sie ja wohl auch nicht nur übergewichtig, sondern schwanger sein😡...
hätte ICH mich verliebt, würde ich anrufen, hinfahren und die katze holen.
ich habe meine beiden letzten auch aus anzeigen.
 
A

Werbung

Hol sie doch, wenn ihr euch verliebt habt.
 
Hm, hier handelt es sich ja um eine erwachsene Katze die verschenkt wird. Geschäft wird damit ja nicht gemacht.....
Ich denke: In so einem Fall würde ich sie auch aufnehmen. Es handelt sich ja nicht um Vermehrerkitten, die gegen Geld abgegeben werden.

Wir haben Bailey auch aus einem Privathaushalt kostenlos übernommen.....Rollig, in schlechtem Zustand, sie war nicht mehr erwünscht.

Je länger ich darüber nachdenke, desto suspekter wird das Ganze. Warum gibt man eine solche Katze unkastriert ab?
 
Je länger ich darüber nachdenke, desto suspekter wird das Ganze. Warum gibt man eine solche Katze unkastriert ab?

Ich denke mal weil das Tier den Leuten sch****egal ist 🙁
Kastra vor Abgabe kostet ja Kohle....Denen wohl wurst was mit der Katze bei den neuen Besitzern wird :/
 
Ich denke mal weil das Tier den Leuten sch****egal ist 🙁
Kastra vor Abgabe kostet ja Kohle....Denen wohl wurst was mit der Katze bei den neuen Besitzern wird :/

Ich hoffe es ist wirklich nur das. Das sind keine seriösen Züchter, klar aber so ein Rassetier mit Papieren und Titel würde dann ja in die Hände von anderen Vermehrern fallen, die damit Geld machen könnten, was die momentanen Besitzer selber machen könnten. Die Katze abzugeben widerspricht also der Vermehrerlogik. Da frage ich mich schon warum so ein Tier so schnell weggeben werden soll.
 
Ich hoffe es ist wirklich nur das. Das sind keine seriösen Züchter, klar aber so ein Rassetier mit Papieren und Titel würde dann ja in die Hände von anderen Vermehrern fallen, die damit Geld machen könnten, was die momentanen Besitzer selber machen könnten. Die Katze abzugeben widerspricht also der Vermehrerlogik. Da frage ich mich schon warum so ein Tier so schnell weggeben werden soll.

Es ist wirklich seltsam....😕
Vielleicht "funktioniert" das arme Ding auch einfach nicht so wie die sich es vorgestellt haben....
Hoffentlich findet die Maus ein sicheres Zuhause🙁
 
Werbung:
Schade, dass die TE nichts mehr schreibt.
 
Ich schau auch immer, ob sich hier etwas getan hat.

Hoffentlich meldet sich die TE noch einmal (toll wäre es ja, wenn die Kleine ein schönes neues, sicheres Zuhause bekommen würde).
 
Hallo ihr Lieben - entschuldigt, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe - habe aber auch irgendwie gar keine Meldung bekommen, dass hier noch so viele Antworten kamen. :grummel:

Wir haben noch 2 Tage mit uns gehadert, ob man so etwas unterstützen sollte oder nicht, wollten das Tier aber letztlich einfach rausholen und haben dann noch einmal angerufen, um sie uns anzuschauen und ggf. mitzunehmen - leider teilte mir die Besitzerin daraufhin mit, dass sie bereits vergeben wäre... 🙁 Ich kann nur hoffen, dass es sie in gute Hände verschlagen hat...

Tut mir leid, dass ich keine anderen Neuigkeiten habe. Man muss sich wirklich abgewöhnen, bei ebay Kleinanzeigen regelmäßig reinzuschauen - da stapeln sich solche und noch schlimmere Fälle ja täglich. :sad:

Danke auf jeden Fall für Eure lieben Ratschläge und die Unterstützung aber auch Anregungen zum Nachdenken.

Wir haben derweil höchstwahrscheinlich unser neues Familienmitglied gefunden. Mehr dazu habe ich in meinem Gesuchethread geschrieben.
Klick

Liebe Grüße
Karo
 
Hallo Leute ...

durch Zufall bin ich bei Google bei der Suche nach der Nummer der Familie auf dieses Forum gestoßen und war entsetzt sowas zu lesen und erschrocken...:oha::stumm:
Ich habe diese besagte Katze bei den Menschen gekauft und ich habe einen guten Eindruck beim Kauf von der Frau gehabt. Sie war freundlich und sehr gastfreundlich...:hmm: und sie hat mir ausführlich über die Geschichte von Carina berichtet, dass sie die Katze bei Ebay auch in NRW gefunden hat und sich sofort in Sie verliebt hat, aber als sie da ankam war es nicht die Katze auf den Bildern sondern eine übergewichtige Katze aus schlechter Haltung :grummel: Da ihnen die Katze leit tat haben sie Carina zu sich geholt und aufgepepelt und waren auf mehrmals mit ihr beim Tierarzt alle Unterlagen habe ich mitbekommen :zufrieden: Stammbaum mit ZUCHTSPERRE versehen, Impfpass alle Impfungen haben sie erneuert und ein Gesundheitsschreiben ( Es wird abgeraten eine etwas dicke Katze zu sterilisieren sondern erstmal auf Diät setzten 😳) vom Tierarzt mit Ernährrungsplan :smile: Beim Kauf wurde ich auch viel über meine Person ausgefragt und dies etwas zu hartnäckig :wow: Also ich wollte euch sagen dass es Carina jetzt Murmel genannt geht es gut zwar kann ich eure aufregung verstehen... ich halte auch nciht viel von diesen Anzeiegn, aber die Frau kam mir sehr Loyal und Kompetent als Züchterin rüber :glubschauge::verschmitzt::grr::stumm:

Ich würde Bilder zeigen von ihr leider weiß ich nciht wie ich sie hier hochladen kann ? :grummel:
Kann mir jemand dabei helfen ?


Liebe Grüße eure Gertrud
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben