Kleeblatt
Forenprofi
Ich war heute zum Hausbesuch bei einem jungen Pärchen. Ich gehe so durch die Wohnung, sehe Kratzbaum und Futternäpfe und meine erste Frage war natürlich daraufhin: "Oh ihr habt eine Katze? Wo ist sie denn?" Sie lag auf dem Bett im Schlafzimmer und schlief. Ein relativ kleiner Mengo-Kater, mehr weiß als rot. Mann: "Der schläft, er ist die ganze Nacht immer draußen!" Ich: 😱😱😱"Hier, in der Straße? Da hätte ich aber viel zu sehr Angst bei dem Verkehr!" Frau: "Ja er hat markiert und da haben wir ihn rausgelassen, entweder kommt er früh wieder oder eben nicht mehr!" Ich: "Warum lasst ihr ihn nicht kastrieren?" Sie: "Zu teuer und seit er rausgeht markiert er ja auch nimmer!"
Ich habe mich dann jeglichen Kommentares enthalten, meine Arbeit gemacht und bin sehr nachdenklich gegangen. Ich hoffe der Mengo ist bei meinen nächsten Besuchen noch da und passt immer gut auf der vielbefahrenen Straße auf. Armer kleiner Kerl, was hast du nur für herzlose Dosis!
Ich habe mich dann jeglichen Kommentares enthalten, meine Arbeit gemacht und bin sehr nachdenklich gegangen. Ich hoffe der Mengo ist bei meinen nächsten Besuchen noch da und passt immer gut auf der vielbefahrenen Straße auf. Armer kleiner Kerl, was hast du nur für herzlose Dosis!