Was stellen eure Katzen so alles an Blödsinn an?

  • Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Mitglied seit
4. Juni 2009
Beiträge
1.542
Ort
Neumünster
Also seitdem ich Mylo hier habe. Ist alles irgendwie anders und verrückt. Meine Schuhe werden versteckt.(Ich soll wohl nicht weggehen=)) Überall sind sie zu finden nur nicht da wo ich sie zuletzt hingestellt habe.

Dann bedient sich mein Kleiner Raufbold immer an meinen Blumen und hinterlässt mir schöne Geschenke (in der gesamten WOhnung ist Blumenerde verteilt).
Was gibts denn da noch?
Habe beim baden immer ein Wachkater auf dem Badewannenrand sitzen der zugerne seine Pforte ins Wasser taucht und einem damit ins Gesicht spritzt. Ist ja auch lustig... Frauchen ist ja sowieso schon nass😀
Katzenstreukrümmel sind natürlich nicht nur im Katzenklo zu finden sondern auch im Bett.😕
Achja dann wird einfach mal so aus Spass ein 6er Pack 1,5l Flaschen Selter auf die Seite geworfen. Mit Vorliebe werden hier auch Spielmäuse und Bälle ins Trinkwasser geschubst solange bist sie triefend nass sind. Danach wird durch die WOhnung damit gefegt und das Bett darf natürlich auch nicht vergessen werden.
Mir fallenn sicher noch ne Menge sache ein.
 
A

Werbung

Hm, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll 😀

Unseren vier Rabauken fällt so einiges ein... Das mit der Blumenerde haben wir unterbunden indem wir weiße Steine in alle Töpfe gelegt haben 😉, seitdem muss ich nicht mehr jeden Abend den Staubsauger schwingen!
Auch hier werden die Saufnäpfchen zum Tauchbecken umgewandelt und es werden Stoffmäusen und Bälle darin gebadet :yeah:
Desweiteren sind Vorhänge höchst interessant, zum Glück kann ich ein Teil von den Vorhängen nach oben raffen :oha:
Ach ja und die Teppiche lassen sich so schön durch die Wohnung schieben... und da gibt es auch noch mehr was mir jetzt nicht einfällt...

Aber das ist glaube ich alles normal, wir haben eigentlich vier brave Katzen :pink-heart:

Liebe Grüße Bianca 🙄
 
Mhm ich habe dann wohl liebe Katzen..:aetschbaetsch2:
Sie toben durch die Wohnung und kratzen gerne mal unter der Couch. Auf die neuen Teppiche haben sie es momentan besonders abgesehen..:grummel:
 
der größte blödsinn den mein ricki macht, ist, er versteckt sich manchmal so das ich ihn nicht finde 😳 und fast in panik ausbreche, weil ich meine irgend jemand hat ihn rausgelassen :wow:

wenn ich ihn rufe kommt er nicht😳
ich glaube er merkt wie verzweifelt ich ihn suche und lacht sich eins ins fäustchen 😀
 
Freya und BamBam sind brav - Malu?? Malu ist ein Problemkind und wenns ein Menschenkind wäre, würde sicher die Nanny kommen und sie auf die Stille Treppe setzen oder sie mit Ritalin behandeln wegen Hyperaktivität.

Was Malu alles noch nicht kaputt gemacht hat ist glaub ich einfacher aufzuzählen ... egal.

Fangen wir an mit der Küchenrolle, die sie in zig tausend kleine Teile zerfetzt hat und es in der Küche aussah, als ob es geschneit hat. Dann hat sie mir die Gardinen vom Fenster in der Küche runter gerissen, hat letztens einen Kuchen, den ich auf der Ablage liegen lassen habe in zig tausend kleine Teile zerfetzt, hat eine Packung TROCKENE Spagetti aufgerissen und in der kompletten Küche verteilt, sie hat die Eierschalen, die da lagen herunter geworfen und in der ganzen Wohnung verteilt und sie klein gekaut / geschreddert, keine Ahnung.

Sie macht mir die Tapeten kaputt und springt die nackten Wände hoch.

Heute hat sie meinen Kerzenständer vom Sideboard runter geholt und alles zerfleddert, die Kerzen kullern überall rum und ich bin froh, die Glasschale weg gestellt zu haben, die wäre sonst auch in 10000 Teile zersprungen.

Malu hat im Badezimmer regelmässig meine kleine Dose mit Ohrenstäbchen abgeräumt, denn da waren ja die tollen Stäbchen drin und auch noch Haarklämmerchen, die man auch ganz toll durch die Gegend kicken kann.
Sie hat eine Badekugel von einem Kerzenglas runter geholt, hat das Kerzenglas auf die Kloschüssel fallen lassen, es ist in 100000 Teile zersprungen und sie hat sogar mit den Splittern gespielt und sie in der Wohnung verteilt! Hier laufen noch 2 weitere Katzen und ein Hund herum, Gott sei Dank hat sich keiner der 4 was getan oder die Pfoten aufgeschlitzt!

Sie hat aus der Spühle in der Küche nen leeres Katenschälchen (100g) rausgeholt und hat es durch die Wohnung geschleift, so dass der Hund es gefunden hat und daran herum gekaut hat, Aluteile gefressen hat und ich tagelang Angst hatte wegen einer möglichen Problematik, dass die Aluteile ihr den Magen oder Darm aufschlitzen!

Sie klettert regelmässig auf die Küche drauf und versucht Dinge zu stibitzen, sie ist sogar so dreisst, dass sie auf den Tisch geht, wenn ich Essen da stehen habe und mich nur mal 2 Sekunden weg gedreht habe!
Sie hat rotzfrech die Linsensuppe vom Schöpflöffel gefressen, obwohl ich nur wenige Meter daneben gestanden / gesessen habe.

Joa, und mir fallen garantiert noch viel mehr Dinge ein, die sie angestellt hat. Kurz dazu gesagt - Malu ist grad mal 6 Monate alt und ist erst seit 2 oder 3 Monaten bei mir.
Ich komme jeden Tag heim und bin der "freudigen" (Achtung - Ironie) Erwartung, was sie wieder angestellt hat.

Ach ja, sie sitzt STÄNDIG vor dem Aquarium wo der Hamster drin rumläuft und den will sie fressen! Sie weiss GENAU dass das Aquarium TABU ist, aber egal. Grad noch weg gejackt sitzt sie keine 2 Sekunden später WIEDER davor und glotzt rein, versucht den Hamster zu killen - ... :grummel:
 
Ds klingt ja ziemlich lustig wobei es sicher für dich nicht alzu lustig ist. Mylo klaut mir immer zu gerne Haargummies fummelt sich die aus meinen Kosmetikkörbchen so geschickt raus. Ich glaub es waren mal 100 jetzt find ich nur noch 4 heile...
 
Werbung:
Ja, es klingt für Aussenstehende lustig, für mich selbst ist es eine Qual morgens aufzustehen und zu denken: was hat diese Katze jetzt wieder angestellt, und wenn ich abends nach der Arbeit heim komm die gleichen Gedanken.

Glaub mir, ich sizt im Moment wirklich mehr als verzweifelt daheim und weiss nicht, was ich machen soll, wie ich das alles überstehen soll.

Heut morgen hat sie ab 5 Uhr angefangen die Fressnäpfe, in denen noch Katzenfutter drin war, durch die Gegend zu schieben und weil sie es nicht toll fand, dass da noch Futter drin war, hat sie versucht die Näpfe aus der Verankerung zu heben und umzudrehen, damit das dann auch nicht mehr zu sehen ist.

Ich weiss, zubuddeln von Futterresten liegt in der Natur der Katzen, ja aber was soll ich denn machen? Steine drauf legen oder was, damit sie es nicht mehr macht?

Und das ganze dann immer in den frühen Morgenstunden zwischen 4 und 5 - irgendwann musst ich sie sogar nachts ausm Schlafzimmer werfen, weil sie ich pünktlich um halb 4 geweckt hat und dann meinte, die Jalousien im Schlafzimmer abreissen zu müssen - täglich.

Nerven? Nicht mehr vorhanden und sie liegen blank ... 🙁
 
O je du Arme...da bleibt nur die Hoffnung, dass sie irgendwann älter und ein ganz klein wenig ruhiger wird 🙁 Erinnert mich irgendwie an den Film "So ein Satansbraten"...

Meine sind gottseidank harmloser. Milli klaut gerne Tampons und beißt die Verpackung auf. Ist ein wenig peinlich, wenn Besuch kommt und in jeder Ecke liegt ein zerbissener OB... 😉 Außerdem ist sie im Hauptberuf Aktenvernichter...sie zerrupft jede Art von wichtigem Dokument, zur Not akzeptiert sie aber auch Zeitschriften, Klopapier und Küchenrolle. Sie ist so verfressen, dass sie jede Art von Essen klaut und durch die Wohnung schleppt. Neulich habe ich das Grillfleisch 2 Minuten stehen lassen...an Hand der roten Spur quer durch die Wohnung (Marinade war Mexikosauce) konnte ich Katze und Beweisstück aber leicht finden 🙂

Törtchen kann Schränke und Schubladen aufmachen. Den Inhalt verteilt er dann überall, schließlich braucht er Platz. Wenn die Toilette den 4. Tag rumsteht (und nach NICHTS riecht...), zeigt er mir durch freundliches Pinkeln auf mein Kopfkissen, dass ich heute ans Saubermachen denken sollte.
 
@northia - ja, das hoffe ich auch ... ich hoffe auf die Kastra, aber so viel Hummeln wie die im Hintern hat? Ich befürchte fast nicht, dass sie das ruhiger macht.

Ab und an muss ich ihr, wenn sie wieder viel zu hoch dreht und gar nicht mehr runter kommt (gibts ADHS auch bei Katzen??) ne Auszeit im Badezimmer verordnen (Stille Treppe Prinzip). Sie weiss auch genau was es geschlagen hat, legt sich dann auf meinen Kosmetikkoffer und pennt.
Interessanterweise macht ihr diese Zwangspause nichts aus. Ab und an kommts mir sogar vor, als ob sie regelrecht darum bettelt, um dann allein pennen zu können *narf*

Meine Lösung ist, dass ich mich jetzt für eine Pflegekatze beworfen habe bzw. bewerben werde, etwa gleiches Alter, damit sie jemand zum spielen hat und so, ich hoffe, dass dieser Lösungsweg oder diese Möglichkeit aufgeht und es dann etwas besser wird, und ich nicht zwei Dödels hab, die mir die Wohnung umdekorieren und alles kaputt machen 🙁
 
Ja, es klingt für Aussenstehende lustig, für mich selbst ist es eine Qual morgens aufzustehen und zu denken: was hat diese Katze jetzt wieder angestellt, und wenn ich abends nach der Arbeit heim komm die gleichen Gedanken.

Glaub mir, ich sizt im Moment wirklich mehr als verzweifelt daheim und weiss nicht, was ich machen soll, wie ich das alles überstehen soll.

Heut morgen hat sie ab 5 Uhr angefangen die Fressnäpfe, in denen noch Katzenfutter drin war, durch die Gegend zu schieben und weil sie es nicht toll fand, dass da noch Futter drin war, hat sie versucht die Näpfe aus der Verankerung zu heben und umzudrehen, damit das dann auch nicht mehr zu sehen ist.

Ich weiss, zubuddeln von Futterresten liegt in der Natur der Katzen, ja aber was soll ich denn machen? Steine drauf legen oder was, damit sie es nicht mehr macht?

Und das ganze dann immer in den frühen Morgenstunden zwischen 4 und 5 - irgendwann musst ich sie sogar nachts ausm Schlafzimmer werfen, weil sie ich pünktlich um halb 4 geweckt hat und dann meinte, die Jalousien im Schlafzimmer abreissen zu müssen - täglich.

Nerven? Nicht mehr vorhanden und sie liegen blank ... 🙁

Meine Katzies dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer weil ich ständig wach gemacht werde. Daher Tür zu und aus die MAus. Sind dann zum glück auch ruhig
 
Meine Katzies dürfen nicht mehr ins Schlafzimmer weil ich ständig wach gemacht werde. Daher Tür zu und aus die MAus. Sind dann zum glück auch ruhig

Bei den anderen beiden ists ja auch kein Problem. BamBam lag immer links oben im Bett neben meinem Kopfkissen, Freya hat sich auf der anderen Seite an mich ran gekuschelt und beide sind erst aufgestanden, wenn ich wach geworden bin oder sind dann halt allein durch die Wohnung durch.

Der Terror ist ja erst los gegangen, nachdem der Zwergenkrümel eingezogen ist und jede Nacht ab 4 Uhr meinte Party machen zu müssen. 👽 Und irgendwann war das Schlafdefizit so hoch, dass ich gesagt hab: RAUS - ALLE!! Kann ja schlecht 2 drin lassen und eine draussen, denn DANN geht der Terror erst richtig los!! :massaker:

Und da ich im Schlafzimmer aktuell noch mein Hochzeitskleid hängen habe und das ganz gern noch gewinnbringend über Ebay verschachern möchte, müssen sie eh draussen bleiben.
 
Werbung:
Huhu! 🙂

Also meine Nala bringt mich manchmal um den Verstand, da sie u. a. alle Schubladen öffnet und ausräumt (egal ob Unterwäsche, Strümpfe, Dekosachen). Dann bricht sie in den Kleiderschrank ein und hängt die meisten Sachen von den Bügeln ab damit sie darauf schlafen kann. Die Süße kann auch Türen öffnen und ermöglicht sich (und den anderen 3) somit Zutritt zu jedem Raum. Da wir nun auf Knäufe umgestiegen sind (das einzige was sie nicht aufbekommt) hängt sie total frackig an den Knäufen und macht Theater für 10... mal davon abgesehen dass die die Türen dabei zerkratzt. Kühlschrank öffnen und plündern war auch mal eine ihre Lieblingsbeschäftigungen. Jetzt haben wir einen Einbaukühlschrank, da kommt sie nicht mehr dran.
Ihre Schwester Kimba ist der Backofen-Knacker. Da Nala ja den Kühlschrank öffnen konnte haben wir das Essen oft im Backofen stehen lassen... Bis ich mich eines abends wunderte warum der Backofen auf stand und der komplette Nudelauflauf weg war 😱 Wir haben jetzt einen Hochbackofen 😀
Miki ist unsere diebische Elster. Sie verschleppt alles von Haargummis bis Tempos. Wenn sie denkt man kann damit spielen ist es weg.... 🙂
Baghira trägt mit vorliebe ihren Fressnapf durch die Gegend. Manchmal hab ich ihn morgens im Bett liegen, oder ich such ihn schonmal stundenlang im ganzen Haus. Wenn Baghira was essbares findet wird sie zum Mörder. Sie hat sich schon diverse Sachen geklaut (Spießbraten...) und die gibt sie nicht mehr her. Sie wird dann zur Furie. Vermutlich weil sie halb verhungert war als ich sie aufgenommen habe... Sie weckt mich morgens auch gerne wenn sie der Meinung ist Mami soll mich jetzt füttern. Sie kommt ganz lieb ins Bett, haut mir eine auf die Nase (leider mit Krallen) und maunzt damit ich aufsteht. Vorgestern ist sie wohl abgerutscht und ich habe zwei dicke Blutig Kratzer von der Nase bis zu den Lippen. Meine Kollegen haben sich köstlich amüsiert... 😡
Blumen anfressen oder ausbuddeln, Papier zerfetzen und die Einrichtung "umstellen" gehört natürlich bei allen 4 wie bei den meisten Miezen zum Tagesablauf.... 😀

Liebe Grüße

Tanja
 
Bei den anderen beiden ists ja auch kein Problem. BamBam lag immer links oben im Bett neben meinem Kopfkissen, Freya hat sich auf der anderen Seite an mich ran gekuschelt und beide sind erst aufgestanden, wenn ich wach geworden bin oder sind dann halt allein durch die Wohnung durch.

Der Terror ist ja erst los gegangen, nachdem der Zwergenkrümel eingezogen ist und jede Nacht ab 4 Uhr meinte Party machen zu müssen. 👽 Und irgendwann war das Schlafdefizit so hoch, dass ich gesagt hab: RAUS - ALLE!! Kann ja schlecht 2 drin lassen und eine draussen, denn DANN geht der Terror erst richtig los!! :massaker:

Und da ich im Schlafzimmer aktuell noch mein Hochzeitskleid hängen habe und das ganz gern noch gewinnbringend über Ebay verschachern möchte, müssen sie eh draussen bleiben.


Meine Leonie darf trotzdem ab und zu bei uns mit im Bett schlafen dann bleib Mylo eben nur alleine draußen. Nach kurzem Miauen ist dann auch bei ihm Ruhe.
 
Huhu! 🙂

Also meine Nala bringt mich manchmal um den Verstand, da sie u. a. alle Schubladen öffnet und ausräumt (egal ob Unterwäsche, Strümpfe, Dekosachen). Dann bricht sie in den Kleiderschrank ein und hängt die meisten Sachen von den Bügeln ab damit sie darauf schlafen kann. Die Süße kann auch Türen öffnen und ermöglicht sich (und den anderen 3) somit Zutritt zu jedem Raum. Da wir nun auf Knäufe umgestiegen sind (das einzige was sie nicht aufbekommt) hängt sie total frackig an den Knäufen und macht Theater für 10... mal davon abgesehen dass die die Türen dabei zerkratzt. Kühlschrank öffnen und plündern war auch mal eine ihre Lieblingsbeschäftigungen. Jetzt haben wir einen Einbaukühlschrank, da kommt sie nicht mehr dran.
Ihre Schwester Kimba ist der Backofen-Knacker. Da Nala ja den Kühlschrank öffnen konnte haben wir das Essen oft im Backofen stehen lassen... Bis ich mich eines abends wunderte warum der Backofen auf stand und der komplette Nudelauflauf weg war 😱 Wir haben jetzt einen Hochbackofen 😀
Miki ist unsere diebische Elster. Sie verschleppt alles von Haargummis bis Tempos. Wenn sie denkt man kann damit spielen ist es weg.... 🙂
Baghira trägt mit vorliebe ihren Fressnapf durch die Gegend. Manchmal hab ich ihn morgens im Bett liegen, oder ich such ihn schonmal stundenlang im ganzen Haus. Wenn Baghira was essbares findet wird sie zum Mörder. Sie hat sich schon diverse Sachen geklaut (Spießbraten...) und die gibt sie nicht mehr her. Sie wird dann zur Furie. Vermutlich weil sie halb verhungert war als ich sie aufgenommen habe... Sie weckt mich morgens auch gerne wenn sie der Meinung ist Mami soll mich jetzt füttern. Sie kommt ganz lieb ins Bett, haut mir eine auf die Nase (leider mit Krallen) und maunzt damit ich aufsteht. Vorgestern ist sie wohl abgerutscht und ich habe zwei dicke Blutig Kratzer von der Nase bis zu den Lippen. Meine Kollegen haben sich köstlich amüsiert... 😡
Blumen anfressen oder ausbuddeln, Papier zerfetzen und die Einrichtung "umstellen" gehört natürlich bei allen 4 wie bei den meisten Miezen zum Tagesablauf.... 😀

Liebe Grüße

Tanja



Da hast du wohl richtige Teufel zuhause. So schlimm ist bei mir denn doch nicht.
Hab ich ja noch echt Glück. Aber wie sagt man meine Tiere sind bekloppt aber ich hab sie trotzdem lieb. Mag es mir gar nicht ausmalen was ist wenn man 2 sone Kleinen Racker hat.
 
Sie macht mir die Tapeten kaputt und springt die nackten Wände hoch.

Heute hat sie meinen Kerzenständer vom Sideboard runter geholt und alles zerfleddert, die Kerzen kullern überall rum und ich bin froh, die Glasschale weg gestellt zu haben, die wäre sonst auch in 10000 Teile zersprungen.

Malu hat im Badezimmer regelmässig meine kleine Dose mit Ohrenstäbchen abgeräumt, denn da waren ja die tollen Stäbchen drin und auch noch Haarklämmerchen, die man auch ganz toll durch die Gegend kicken kann.


Angel, ich erinnere mich noch an Deine Zeilen



Also ich bin ganz froh, keine meiner Katzen geht auf die Bretter oder so drauf.
Sie wissen beide, dass das tabu ist. Was sie jedoch machen wenn ich nicht daheim bin, das weiss ich nicht.

Mir geht ne kleine Svarovski Maus ab und ein Teelichtglas - keine Ahnung wo das ist, ich befürchte schlimmeres ... 🙄

...und meine Antwort...
Keine Sorge, die wird Malu in den nächsten Tagen hervorholen 😀😀😀, irgendwann taucht fast alles wieder auf...die schwarzen Löcher schließen sich dann wieder...keine Ahnung wie 😕 😀 😀 😀


Wenn Du eine weitere Auslandskitten nimmst, dann liegt die Garantie auf zwei Abräumdödels bei 100%. Nimmst Du ein anderes Kitten, liegt die Garantie bei 95% 😉

Malu hat das agile Anstiftergen und wird ihrem neuen Gefährten zeigen, wie toll umdekorieren ist.
 
Edit - jetzt hab ichs gerafft, was du geschrieben hast ... sorry ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Meine zwei zerfetzen gerne Klopapier- oder Küchenrollen 😉
Find ich aber nicht sooo schlimm, die kosten schließlich nicht so viel...

Außerdem schleppen sie gerne meine Socken durch die Wohnung (und haaren sie dabei so zu, dass ich sie nicht mehr anziehen kann - Fusselbürste zwecklos!).

Spielzeugmäuse, Verschlusskappen und Plastikteile werden auch sehr gerne im Wassernapf "ertränkt" 😀 Was ich da schon alles rausgefischt hab.. :glubschauge:

Sonst machen sie sich gerne an den Wänden lang, meine Tapeten sehen schon sehr mitgenommen aus..

Aber ich lieb sie trotzdem :pink-heart::pink-heart:
 
Von den ganzen Dingen kann ich auch ein Liedchen singen 😀

Meistens kann ich mich aber gar nicht richtig drüber ärgern, weil das so unglaublich süß aussieht, wie die beiden gemeinsam Mist aushecken 😀 Sitzen vor der Kommode, schauen sich an, Balu öffnet die Schublade, damit Fiona alles ausräumen kann....ein eingespieltes Team 😀

Was mir nicht so gefällt ist, dass Fiona, wenn sie ihre dollen 5 Minuten hat, an einer Ecke in der KÜche die Wand hochklettert bis unter die Decke....die Tapete sieht vielleicht aus :massaker:
 
Die Blumen bleiben Gott sei dank verschont. Aber im Flur steht Futter und Wasser und im Wohnzimmer steht auch ein Napf. Wenn die beiden sich kloppen, fliegen auch schon mal die näpfe durch die gegend und das wasser kann ich dann aufwischen. Katzenstreu finde ich auch sowohl im Bad (neben dem Klo natürlich!!!) und auch im Bett.... Aber ich muss sagen, Glück gehabt... Sie stellen eigentlich nichts an :pink-heart:
 
Sonst machen sie sich gerne an den Wänden lang, meine Tapeten sehen schon sehr mitgenommen aus..


Dafür hab ich mittlerweile ein Kratzbrett an die Stelle gehangen an denen sie immer gegengehüpft sind. Kratzbrett finden sie gut 😀
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben