Was stellen eure Katzen so alles an Blödsinn an?

  • Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
Okay, ich fang mal mit dem an, was mir so spntan einfällt 😀


In der Küche werden ständig Flaschen umgeworfen.

Der Wassernapf wird zum Spielen missbraucht und die Küche überschwemmt.

'Leckerer' Abfall wird gern aus dem Mülleimer geklaut (Wurstverpackung, Joghurtbecher, Leckerchenverpackung) und unters Bett geschleppt.

Neuerdings klaut Ramses immer das ganze, eingepackte Toastbrot vom Küchenschrank und versteckt es unterm Bett.

Das Klopapier wird mit Vergnügen in die - noch nasse - Badewanne geschmissen.

Leckerchen sind NIRGENDS sicher.

Die Türen von meinem Kleiderschrank werden aufgemacht und meine Klamotten auf dem ganzen Boden verteilt.

Xena beißt von der Bettwäsche alle Knöpfe ab und macht auch Reißverschlüsse kaputt.

Außerdem beißt sie Löcher in Tshirts, Pullover, Handtücher, beißt BH-Träger durch und durchlöchert Unterwäsche - also Sachen immer sofort wegräumen (nur ists im Schrank ja auch nicht immer sicher!).

Mindestens 3x täglich rennen alle Katzen mit viel Geschrei wie wild durch die Wohnung (ok, damit kann ich leben 😀).

Einzelne Socken werden geklaut und dann unterm Bett gehortet - hab schon mal nicht schlecht gestaunt, als ich dann an die 15 Socken gefunden habe.

Spielzeug wird mir gern in die Schuhe gelegt, immer ein verwirrendes Ereignis, wenn ich sie dann morgens im Dunkeln anziehen will.

Ramses kratzt immer wie verrückt an der Seite des Deckels vom Kaklo, nachdem er drauf war. Sein Geschäft verscharrt er so nicht - macht aber einen Höllenlärm und das auch gern mitten in der Nacht.

Grundsätzlich wird natürlich gern mal was von Fensterbänken und Tischen abgeräumt.

Neulich hat Mia an 3 aufeinanderfolgenden Tagen was von der fensterbank geschmissen - jeden Tag war eine neue Blume dran.

Ramses rennt immer mit ins Bad, wenn man hineingeht. Dann will er schmusen, aber nur kurz - dann kratzt er wie ein Irrer wieder an der Tür, dass er raus will (hat ihn ja keiner gewzungen, mit rein zu gehen). Das macht Xena dann verrückt und sie maunzt dann vor der Tür rum. Und das JEDES Mal.

Immer wird vor, unter oder auf dem Terrarium rumgelungert, obwohl alle wissen, dass das Tabu ist. Mia hat letztens mitten auf einem Lüftungsschacht im Deckel geschlafen, weil da kommt ja so warme Luft raus 🙄

Mia bräuchte ein eigenes Thema glaub ich - da fang ich erst gar nicht detailliert an. Ich kenne keine Katze, die SO viel Unsinn macht.




So, das war 'nur' das, was mir spontan in den Sinn kam. 😱
 
A

Werbung

Hallo,

eure Katzen haben es ja wirklich faustig hinter den Ohren!Wir haben jetzt seit
ca. 4 Wochen eine weitere Katze!Sie hat sich sehr schnell eingelebt und bringt jetzt Leben in die Wohnung!Die beiden rennen durch die Wohnung, machen ständig im Schlafzimmer die Touch Lampe an und lassen uns Nachts nicht schlafen! Vor allem die kleine, die ist so liebesbedürftig das sie mir ständig über das Gesicht läuft! Ich kann den beiden aber niemals böse sein, es sind eben meine kleinen!Liebe Grüße
 
Ach, diese Touch-Lampen haben wir auch im Schlafzimmer und die werden häufiger mal betätigt. Ist toll, wenn man mitten in der Nacht aufwacht und angestrahlt wird. Oder wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt und das Licht brennt und ich mich immer frage, wie lange wohl schon...
 
Leider, kann ich keine Lampen mehr ans Bett stellen.. Leonie ist zu geil auf Kabel. Ein Kabel hat sie schon zerlegt von einer Lampe, sowie 3 Headsets und eine Ladekabel. Schmecken ihr einfach zu gut
 
Bei ist sind die hohen Schränke mit Winkeln an der Wand befestigt, kleine Lampen mittels Schrauben auf Kommoden befestigt, gute Dekoration weggeräumt.

Ansonsten hätte ich im Angebot:
- auf Deckenlampen springen (als Jungkatzen)
- ausräumen von Schubladen und verschleppen von Kleidung (als Jungkatzen)
- Mülleimer versuchen auszuräumen (Picias)
- Essensklau (Cari und Picias, Moritz als Jungkater)
- Toilettenpapier abrollen (Picias)
- Herausfummeln von Kabeln (Cari)
- gezieltes Erbrechen in Schuhe (Picias)
usw.
 
-Bücher aus den Schränken räumen und anknabbern
-an der Tischdecke schaukeln
-an den Harfensaiten zupfen (am liebsten Nachts oder während der Nachrichten)
-Dinge in den Wassernapf werfen
-sich auf die Tastatur des Laptops legen und Tastenkombinationen ausprobieren
-wie verrückt auf der Tasta herumhüpfen, wenn man es geschafft hat, tolle Geräusche zu erzeugen
-Socken, Handschuhe und sonstiges Kleinzeug verschleppen
-Leckerlies unter den Teppichen und Schränken verstecken für schlechte Zeiten
-Fine hüpft gern ins Badezimmerregal, wird die Wattestäbchen runter, kaut jedes einzelne einmal an, und verteilt alle gleichmäßig in der Wohnung
 
Werbung:
wenn ich mir so eure erlebnisse durchlese, fange ich an, meine bande zu loben.

dagegen sind die drei ja total harmlose samtpfoten🙂

werde ab sofort nicht mehr meckern, wenn sie etwas kaputt machen, sondern an eure süssen denke.

schönes wochenende
bushcat und ihre vierbeiner:pink-heart:
 
meine kätzin püppi (geb 16.05.2009) ist auch ein richtiger wirbelwind
hab sie seit 3 tagen und sie denkt auch sie könnte überall drauf springen
in meinem zimmer ist das ja ok aber bitte nicht auf die tasta wenn ich grad am tippen bin oder auf meinen ordner wenn ich hausaufgaben machen will 😛
ist auch schon passiert das die irgendeinen mist auf der tasta getippt hat als die drüber gelaufen ist und auf senden gekommen ist xD und die ausrede "sorry das war meine katze" zieht irgendwann nicht mehr
mit meinem hund versteht sie dich auch noch nicht so ganz, heute konnte sie an ihm schnüffeln ohne ihn aus 1 meter entfernung direkt anfauchen zu müssen
aber der frieden war auch bald zu ende als der hund den gleichen ball jagen wollte wie meine katze, da hat er mal eben eine gepatscht bekommen von ihr und den hund interessiert das nicht mal xD
wenn ich morgens dusche oder baden will setzt sie sich auch immer auf den badewannenrand aber sobald sie nur einen spritzer wasser abbekommt ist sie ganz schnell draußen
kommt auch regelmäßig vor das sie ihre dollen 5 minuten hat. dann jagt sie irgendwas in der wohnung was eigentlich nicht da ist, einfach nur aus spaß an der freud und dann springt sie auch alles an (nur möbel ohne sie zu zerkratzen)
wenn ich ihr dann futter in den napf geben will springt sie auf den tisch und fängt an zu fressen bevor das futter überhaupt im napf ist, dann frisst sie ihres nicht auf und will immer das hundefutter fressen und der wird dann auch wieder angefaucht wenn er an sein futter will

wie gesagt ich hab sie erst seit 3 tagen und es gibt bestimmt noch ein paar sachen die sie anstellen wird 😉


 
Zuletzt bearbeitet:
Freya hat es sich zur Aufgabe gemacht Frauchen in den Wahnsinn zu treiben. Sie weiss, dass der Fernseher tabu ist und auch auf dem Tisch sitzen oder im Waschbecken in der Küche, aber NEIN, man muss ja nicht auf Frauchen hören.

Freya pennt nachts inzwischen am liebsten auf dem Fernseher und tagsüber irgendwo auf irgendwelchen Tischen, gibt ja keine Couch oder sonstige andere Liegeplätze. 🙄

BamBam findet es inzwischen ganz spannend, weil ja auch alle anderen irgendwo drauf sitzen, ihr Lager auf dem Sideboard aufzuschlagen, direkt vorm Hamsteraquarium. So mit KatzenTV und allem. Das Viehzeug ist ja schliesslich verwöhnt.

Und Malu hat letztens ein Buch gefetzt. Sie meinte wohl, dass das echt blöde ist und hat dann mal so die ersten Seiten direkt mit ihren Krallen bearbeitet. Yeah, fand ich ziemlich toll - weils das Buch meiner Mutter war!

Jaja, bei mir daheim herrscht plötzlich Anarchie :grummel:
 
Ich hab's wohl verhältnismäßig gut erwischt 😀

Nur ein paar kleine Sachen ...
... wenn er seine verrückten 5 - 20 Minuten hat, rennt er mit Vorliebe im Galopp über die Couchlehne und hinterlässt beim Bremsen diese wunderbaren, kleinen Krallenlöcher in der Lehne.
... er weiß ganz genau, dass der Esstisch kein Schlafplatz ist. Da wird zwar jedes mal ein ganz unschuldiges Engelsgesichtchen gemacht, aber weiße Perserhaare auf dunkellila Tischläufer sind ein zu eindeutiges Indiz. Die magische Anziehungskraft des (so ziemlich einzigsten auch noch!) Verbotenen ...
... früher hat er auch statt im KaKlo an der Wand gescharrt und meinen ganzen schönen Wandtattoo-Blumen zerstört. Jetzt scharrt er an der Haubenklo-Wand und Dosi hat wieder Blümsche.
... wenn das Futter (oder einzelne Bestandteile davon) mal wieder nicht schmeckt, wird's zur Strafe in den Küchenteppich geschmiert 🙄

Ansonsten stellt er überhaupt nichts an ... das kenn ich von Katzen gar nicht 😀 Kratzt weder an Couch, noch an Möbeln, frisst keinerlei Pflanzen an, klaut nichts, macht keine Überschwemmungen, hat noch nie was runter-/umgeworfen ... Feine Miez! 🙂
 
Ganz aktuell.....

Ich habe heute gefühlte 15217836936142573405 Millionenmal mein Bambuswandtattoo richtig festgemacht.Tyson knibbelt immer wieder....Ich mach ihn zum Pantoffel wenn das nicht aufhört!!

Fluse hat heute am Sofa gekratzt 😡
Und Simba der hat heute auch mächtig einen weg und macht Sachend ie er sonst nicht macht....Gardinen runterreissen,Wassernapf umschmeissen....

Ich könnte heute die drei Roten erwürgen,Seraphin ist lieb-wie immer....Und zudem bin ich noch krank und dementsprechend schlapp und dann nur den ganzen Tag hinter den Monstern her-DANKE.....
 
Werbung:
meine kätzin püppi (geb 16.05.2009) ist auch ein richtiger wirbelwind
hab sie seit 3 tagen und sie denkt auch sie könnte überall drauf springen
in meinem zimmer ist das ja ok aber bitte nicht auf die tasta wenn ich grad am tippen bin oder auf meinen ordner wenn ich hausaufgaben machen will 😛
ist auch schon passiert das die irgendeinen mist auf der tasta getippt hat als die drüber gelaufen ist und auf senden gekommen ist xD und die ausrede "sorry das war meine katze" zieht irgendwann nicht mehr
mit meinem hund versteht sie dich auch noch nicht so ganz, heute konnte sie an ihm schnüffeln ohne ihn aus 1 meter entfernung direkt anfauchen zu müssen
aber der frieden war auch bald zu ende als der hund den gleichen ball jagen wollte wie meine katze, da hat er mal eben eine gepatscht bekommen von ihr und den hund interessiert das nicht mal xD
wenn ich morgens dusche oder baden will setzt sie sich auch immer auf den badewannenrand aber sobald sie nur einen spritzer wasser abbekommt ist sie ganz schnell draußen
kommt auch regelmäßig vor das sie ihre dollen 5 minuten hat. dann jagt sie irgendwas in der wohnung was eigentlich nicht da ist, einfach nur aus spaß an der freud und dann springt sie auch alles an (nur möbel ohne sie zu zerkratzen)
wenn ich ihr dann futter in den napf geben will springt sie auf den tisch und fängt an zu fressen bevor das futter überhaupt im napf ist, dann frisst sie ihres nicht auf und will immer das hundefutter fressen und der wird dann auch wieder angefaucht wenn er an sein futter will

wie gesagt ich hab sie erst seit 3 tagen und es gibt bestimmt noch ein paar sachen die sie anstellen wird 😉



Mylo hat genauso Geburtstag wie deine püppi😛
 
Balou verhaut die Hunde manchmal wenn sie schlafen, das sieht dann so aus
das er sich duckt schwänzelt und mit einem sprung auf einen der beiden drauf hüpft ein paar tatzen hiebe versetzt dann mit bugel seitlich wegleuft :verstummt:

den hunden ist das aber mitlerweile egal die erschrecken sich nicht mehr.🙄
 
Heute kam Mylo mir mit einem Metalschrubschwamm für Töpfe entgehen hier frauchen schau mal was ich habe. Ich hinter ihm her er noch im vorbeilaufen den schwamm in den trinknapf fallen lassen und weiter vor mir weggelaufen.
 
Morgens, halb 10 in Deutschland...
Ach nee, das ist ne andere Werbung.

Kennt ihr die Werbung von Kinder Schokolade, in der die Kleine der Mama so einen Riegel in die Tasche legt - "Du schaffst das schon!" ?

Ich will an der Tankstelle bezahlen, greife in meine Tasche - und habe den Abwaschschwamm in der Hand.
"Damals" hatte ich nur Kaly, der Kreis der Verdächtigen ist also verdammt klein. 🙂

Nicht geklärt ist bis heute die Frage, was der Tiger mir damit sagen wollte... 😀

Ansonsten - so viel zum Thema Frauen und der Inhalt ihrer Taschen:
Wir können gar nichts dafür! 😀
 
Wenn ich mein Aquarium reinige und dazu die Abdeckung abnehme wird diese abgeschleckt, Frufru hat auch schon mal versucht aufs Aquarium zu springen als ich gerade Wasser gewechselt habe. Sie ist natürlich voll im Wasser gelandet. War aber genau so schnell wieder draußen Konsequenz- beim Aquarium putzen werden die Katzen ausgesperrt.
Wenn ich in der Wanne liege wird am Rand balanciert, besonders spannend ist es wenn ich das Wasser auslasse, dann wird von beiden beobachtet wie das Wasser abfließt, Frufru hat auch dabei schon zweimal ein unfreiwilliges Bad genommen.
Von Spielzeugmäusen wird das Fell abgezogen und dann laut maunzend durch die Wohnung getragen. Es landet dann meist irgendwann im Wassernapf.
Duchesse scharrt nachdem sie ihr Geschäft verrichtet hat immer so laut und intensiv, dass man es in der ganzen Wohnung hört und das Streu im ganzen Raum in dem das KaKlo steht verteilt ist. Wenn sie Futter will wird sie wirklich penetrant und gibt einen merkwürdigen Laut von sich, so krächzendes Geräusch, ähnlich wie fauchen und trampelt auf mir rum, nutzt das nichts wird alles runtergeworfen was nicht niet und nagelfest ist.:grummel: Damit hat sie sich und ihrer Schwester Schlafzimmerverbot eingehandelt, nachdem ich es leid war immer um 4 Uhr morgens geweckt zu werden. Dünne Kabel wie Handyladegerät und Headsetkabel müssen immer katzensicher verstaut sein, sonst werden sie zerbissen. Wird eine Spinne gesichtet, wird diese lautstark verfolgt. Erst gestern hat Duchesse eine Fliege erwischt die sich spätabends in mein Wohnzimmer verirrt hatte, dachte schon sie hat sie gefressen, doch sie hat sie in ihr Mäulchen genommen und ins andere Zimmer getragen und dort wohl weiter gequält. Als ich dann nachschauen ging und Frufru auch ankam hat sie die Fliege tatsächlich gefressen. 😱
Wattestäbchen und Tampons sind ein tolles Spielzeug, die lassen sich so schön durch die Gegend tragen. Wehe meine Schwester verschließt die Badezimmertür nicht. Dann wird auch der Kontaktlinsenbehälter als Spielzeug mißbraucht, wie eigentlich alles was sich durch die Gegend tragen lässt. Spielzeug das nicht mehr gewollt wird, wird im Kaklo verscharrt. 😕
Generell wird alles kommentiert in den unterschiedlichsten Tonarten.
Aja und eine Zeitlang hat Duchesse immer versucht mir die Brille von der Nase zu klauen und wenn Frufru im Körbchen liegt und pennt legt sie sich manchmal einfach drauf.😕
Jedenfalls wird es mit den beiden nie langweilig.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben