RheinlandCaTz
Forenprofi
Leider habe ich zurzeit ein großes Problem mit meiner Katze und ich weiß wirklich nicht mehr weiter🙁 sie schreit und jammert nur noch, nicht aus schmerzen (gehe mal stark davon aus, da sie einen sehr fitten eindruck macht und sich überall anfassen lässt, kot und urin sind auch ok, im normalbereich) sondern wegen aufmerksamkeit, weil sie raus will und ich weiß auch nicht🙁 sie ist eine teilzeitfreigängerin will aber immer öfters raus was nicht geht weil hier eine stark befahrene strasse ist, deshalb lasse ich sie eigentlich immer erst abends raus aber das reicht ihr glaube ich nicht mehr sie ist extrem unausgelastet, auch spielversuche werden nur kurzfristig angenommen, dann schreit und jammert sie wieder (ihr geheul gleicht einer alarmsirene und wird immer lauter wenn ich sie ignoriere) aber selbst wenn sie draussen war und wieder hereinkommt ist sie entgegen früher auch noch unruhig und im ganzen unzufrieden. was stimmt da nicht? ich hatte schon länger vor ein geriatrisches blutbild machen zu lassen aber aus finanziellen gründen hab ich es erstmal beiseite geschoben, mittlerweile hab ich aber das geld halbwegs zusammen und werde wohl am Donnerstag (morgen muss ich arbeiten, hab einen kleinen putzjob) zum TA gehen. aber alle anzeichen einer schilddrüsenstörung (was ich zuerst vermutet habe) stimmen nicht mit meiner katze überein, sie macht einen sehr gesunden eindruck, glänzendes fell, nicht abgemagert, einen halbwegs gesunden appetit (momentan ist sie ausserdem sehr mäkelig, sie frisst schon, aber nur das futter was ihr grad in den kram passt, vieles schmeiße ich weg😡)
ach so, zu meiner katze (zora): sie ist eine einzelkatze (sie hasst und fürchtet andere katzen, mehre zusammenführungen sind schon gescheitert), sie ist ca. 10 Jahre alt und natürlich kastriert. eigentlich ist sie eine wohnungskatze aber da sie einen freiheitsdrang hat lasse ich sie auch nach draussen (trotz strasse, geht aber nicht anders). wenn der TA nichts findet (was ich hoffe) dann hat sie eine starke verhaltensstörung und ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll, denn das geheul und gejammer ist dermaßen laut und penetrant das kann man sich kaum vorstellen Ich gehe mal wirklich davon aus, das ihr "nur" langweilig ist und sie unausgelastet ist aber was soll ich da tun? mit dem laserpointer kann ich sie viell. 10 min. beschäftigen (was aber meistens auch nicht gelingt), mäuse und anderes spielzeug stoßen auch nur auf kurzfristiges interesse🙁
ich glaub, das beste wäre eine wohnung mit garten wo sie den ganzen tag draussen sein kann, bin schon auf der suche nach einer neuen wohnung aber mit alg2 (bzw. sozialhilfe) ist das ganz schön schwer.....ausserdem werden meine umzugskosten nicht übernommen wenn ich nicht gekündigt wurde😡
auf jedenfall werde ich sie am donnerstag mal durchchecken lassen und dann kann man weitersehen, aber wie lange ich das noch aushalte ist fraglich🙁
ach so, zu meiner katze (zora): sie ist eine einzelkatze (sie hasst und fürchtet andere katzen, mehre zusammenführungen sind schon gescheitert), sie ist ca. 10 Jahre alt und natürlich kastriert. eigentlich ist sie eine wohnungskatze aber da sie einen freiheitsdrang hat lasse ich sie auch nach draussen (trotz strasse, geht aber nicht anders). wenn der TA nichts findet (was ich hoffe) dann hat sie eine starke verhaltensstörung und ich weiß wirklich nicht wie ich damit umgehen soll, denn das geheul und gejammer ist dermaßen laut und penetrant das kann man sich kaum vorstellen Ich gehe mal wirklich davon aus, das ihr "nur" langweilig ist und sie unausgelastet ist aber was soll ich da tun? mit dem laserpointer kann ich sie viell. 10 min. beschäftigen (was aber meistens auch nicht gelingt), mäuse und anderes spielzeug stoßen auch nur auf kurzfristiges interesse🙁
ich glaub, das beste wäre eine wohnung mit garten wo sie den ganzen tag draussen sein kann, bin schon auf der suche nach einer neuen wohnung aber mit alg2 (bzw. sozialhilfe) ist das ganz schön schwer.....ausserdem werden meine umzugskosten nicht übernommen wenn ich nicht gekündigt wurde😡
auf jedenfall werde ich sie am donnerstag mal durchchecken lassen und dann kann man weitersehen, aber wie lange ich das noch aushalte ist fraglich🙁