Was stinkt gerade??

• Themenstarter Themenstarter FredPerry
  • Beginndatum Beginndatum
Trockenfutter ist nur unnötiger Ballast, der den Katzen ernährungstechnisch gar nix bringt ("Hühnerfutter" von einigen Lästermäulern *grins* hier genannt 😉 ), dick macht und auch zur Zahnpflege nicht geeignet ist.

Deine Katzen sehen noch sehr jung aus - bis zu einem Jahr sollen sie soviel Nassfutter bekommen, wie sie wollen. Sie wissen selbst, wann genug ist (Unterschied zum Hund!).
Wenn sie älter sind, reichen so ca. 200-250g pro Katze (kommt auf die Größe der Katze an).

Zur Zahnpflege sollte Rohfleisch her, z.B. rohes Rindergulasch einmal die Woche zum Drauf-Rumknatschen 🙂🙂 Schmeckt den Katzen auch besonders gut, musste ich feststellen 😉 Wichtig ist hierbei, weniger als 20 % der wöchentlichen Futterzugabe in Rohfleisch zu investieren, ansonsten müsste "supplementiert" werden, Infos dazu findest du im Forenteil "Barfen".

Achja: Nicht jedes Nassfutter ist gesund; achte bitte darauf, dass weder Getreide noch Zucker darin enthalten ist.

A

Werbung

Kann von meinen Beiden sprechen 4 und 5 Monate - heute früh haben sie mal kurz 400g verputzt und sich gefragt wo die nächste Portion bleibt - das ist aber nur bei dem Aldi Futter so ( Cachet Select - ohne zucker/getreide)

ansonsten bekommen sie Mac´s, Tiger Cat, Real Nature, Schmusy, Animonda - bei diesen Sorten essen sie weniger aber dennoch satt (ca 120g / Katze morgens)

Trockenfutter würde ich auch nur als leckerlie zwischendurch füttern - aber ist finde ich jedem selbst überlassen, gibt gutes und schlechtes TroFu sowie auch schlechtes Nafu 😉

TroFu Leckerlies gibts bei mir von Sanabell und Select Gold.

und eben 1x pro Woche ein Tag lang Rohfleisch ( Hünchen(Mägen/Herz), Rind(Herz/Fleisch)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Futtersortentipps, ich werde gleich direkt welches bestellen und meine beiden Goldschätze bekommen jetzt definitiv erstmal mehr Nassfutter und weniger Trockenfutter. Oh man, das tut mir grade furchtbar leid, dass ich meinen Katzen da echht keinen Gefallen getan habe. *seufz*

Und dann wird definitiv gleich Futter von Schmusy übers Internet bestellt.

Traurig, dass viele User Kritik anscheinend als etwas schlechtes auffassen, wo es doch eigentlich jedem am Herzen liegen müsste ihren Mäusen etwas gutes zu tun *seufz*. Ich persönlich bin dann doch sehr darauf bedacht meinen Schätzen etwas gutes zu tun. Dann geb' ich lieber auch ein paar Euro's mehr aus für's Futter, wenn es ihnen dadurch gut tut und denen nicht schadet.

Danke nochmal und ein riesen dickes Sorry an die Eröffnerin des Threats, dass edine eigentliche Frage ein bisschen untergegangen ist 🙁 :oha::verstummt:

Schau mal hier: klick mich Sandras Tieroase Shop - da findeste eigentlich nur gutes Futter 🙂

so Teuer ist das nichtmal😉

Habe jetzt auch erst seit 2 Monaten Katzen und das Forum hilft da sehr! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht schlimm...

wir können nicht genug lernen ;-)

Werbung:
Danke auch für diesen tollen Tipp. Die Seite sieht so echt gut aus!
Danke auch an die anderen für die Tipps und Ratschläge.