Was tun bei der Wärme/Hitze?

• Themenstarter Themenstarter Nadine78
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hitze
A

Werbung

*tunk* 😀
4697465.jpg

ihhhhh, nasses pfötchen 🙄
4697467.jpg

ach, ist ja nur wasser 😎
4697470.jpg

Die Idee mit dem abreiben ist echt gut. Meine Beiden fanden es klasse und ne schöne Abkühlung, die eine Weile anhält, ist es noch dabei 🙂

Also ich mache

es so habe die Vorhänge im Schlafzimmer Ostseite Vormittags zu so bald Sonne im Wohnzimmer Westseite ankommt ziehen meine freiwillig dahin um .Auf dem Balkon steht ihre Badewanne und Trinkbrunnen .Außerdem habe ich heute noch schnell 2 Rollos auf Balkonien angebracht und ein großes Handtuch drübergehängt.und alles nass gemacht mit Wasserschlauch .Das war ein Spaß alle haben geduscht selbst mein Hund.Ach so Wasserschüsseln stehen natürlich auch noch 1 in jeden Raum.Aber denkt auch ihr daran viel zu trinken🙂

Habe meine beiden Tiger eben auch mal abgerieben und sie fanden es richtig Klasse =)
Habe auch eine zweite Wasserschüssel in den Flur gestellt , wo sie sich gerade lang machen (Fliesen)

Werbung:
da meine absolut überhaupt gar nix trinken, habe ich sie heute mal "geärgert" und ihnen jeweils eine Spritze voller Wasser "zwangsgefüttert". Kann das allerdings gut, da ich mein Altkaterchen oft wochenlang so ernähren musste. Beide waren wohl sehr überrascht, schluckten aber freiwillig und waren den Vormittag über viel agiler als gestern. Ich verstehs nicht, Wasser steht mittlerweile überall, aber beide machen einen Bogen drum rum :zufrieden:

da Sheena und Billy auch nicht sonderlich gerne trinken, biete ich ihnen zur zeit verstärkt naturjoghurt, quark mit sahne, hüttenkäse, buttermilch u.ä. an.

Duke lässt sich gerne mit der blumenspritze klatschnass spritzen oder hüpft in die badewanne, in der 10cm wasser stehen, die anderen beiden legen sich auf nasse handtücher, die ich überall verteilt hab.

Das sollte ich auch mal versuchen. Emma liebt Trofu, hasst aber Wasser. Mal sehen, was passiert😛...

Es hat tatsächlich nur Emma nach den Trofu-Stücken geangelt - und wie! Die Kater mögen Trofu-Leckerlis zwar auch sehr gerne, aber anscheinend nicht gerne genug, als dass sie dafür im Wasser angeln würden😀.

Meine rühren lieber den Miniteich durch. :verstummt:🙄

Ich hatte Bruno (mit sehr viel Unterwolle) gestern ein feuchtes Tuch über seinen erhitzten Körper gelegt und er fands super. Das bringt wirklich ganz viel.
Ich hatte mir heute auch ständig ein kühles, feuchtes Tuch in den Nacken und auf die Stirn gehalten. Perfekt. Das erfrischt unheimlich.

komisch, meine genießen die wärme total!!!
toben den ganzen tag wie bekloppt, schlafen zwar auch viel aber das tun kitten ja eh...
einzige maßnahme gegen die wärme ist, das sie ihr nassfutter nur mit ner guten schicht wasser drüber bekommen :verschmitzt:
können katzen eigentlich auch ZU VIEL trinken???😕

fliesen sind den beiden zu kalt, muss schon kuschelkörbchen und halbschatten sein^^
ich glaub das sind kleine wüstenkatzen sehen auch immer so sandig dreckig aus :aetschbaetsch2:

Werbung:
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu !!!
bei uns regnets grad volle Kanne:yeah::muhaha::yeah::muhaha:

Meine Katzen sind komisch :aetschbaetsch1:

ich habe ihn nasse handtücher hingelegt... ihhh da bekommt man ja feuchte Pfoten 😉 - hat sich keiner drauf gelegt

ich habe ein schale mit ein paar stücken trofu hingestellt, ihh meine Pfote wird nass, nach 2 min. hatten sie keine lust mehr und haben die schale nicht mehr angerührt

mit einem nassen handtuch abreiben ging auch nicht...
da wurde ganz schnell die Pflucht ergriffen... :verstummt:

dabei wollte ich ihnen doch was gutes :aetschbaetsch2:

naja... heute ist hier bedeckt...
ist schon ein bischen angenehmer in der wohnung.
aber hier sollte es auch mal richtig kräftig regnen,
die Pflanzen könnten das echt gut gebrauchen...

Eine Art Katzen-Kühlschrank kann man ganz einfach bauen: Wäscheständer aufstellen, nasse und gut ausgewrungene Laken drüberlegen - durch die Verdunstung entsteht Kühle und viele Katzen finden diese Art Höhle bei den Temperaturen sehr angenehm.

Das machen unsere beiden immer...und ich Dummi dachte, sie riechen den Weichspühler gerne...oh man...die Hitze tut mir auch nicht gut...lach

Fressen ist bei meinen gerade auf ein Minimum von 30g pro Mahlzeit runter gefahren worden. Die pennen nur. der Trinkbrunnen ist wie immer sehr beliebt. Trinken tun sie genug.
Habe auch eine Schale mit Wasser stehen, Spielbälle drin. Ist ungefähr 40sek. lang interessant.
Nasse Tüche sind bääähhhh.. 😀 Aber Felix kann ich mit nassen Händen streicheln, solange bis er pitschnass ist.

Meine Beiden trinken leider auch gar nicht 🙁. Und Fressen ist wie wohl bei den meisten auch nur bedingt interessant, somit nützt alles Wasser unters Nafu mischen auch nicht wirklich was.

Hat jemand ne Idee was man noch versuchen kann damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nehmen?

Aber der Tip mit dem Wäscheständer zur Abkühlung ist super. Meinen Kaninchen habe ich seit es so heiss ist unterm Tisch feuchte Tücher hingehangen und die Katzen wollen am liebsten auch in die kühle Höhle liegen, was meine Kaninchen natürlich vehement verhindern 😀.

Werbung:
Meine Beiden trinken leider auch gar nicht 🙁. Und Fressen ist wie wohl bei den meisten auch nur bedingt interessant, somit nützt alles Wasser unters Nafu mischen auch nicht wirklich was.

Hat jemand ne Idee was man noch versuchen kann damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nehmen?

Aber der Tip mit dem Wäscheständer zur Abkühlung ist super. Meinen Kaninchen habe ich seit es so heiss ist unterm Tisch feuchte Tücher hingehangen und die Katzen wollen am liebsten auch in die kühle Höhle liegen, was meine Kaninchen natürlich vehement verhindern 😀.

Hallo all Ihr Lieben,

angeregt durch all die guten Vorschläge hier habe ich meinen beiden gestern auch ein "Planschbecken" hingestellt. Eine von beiden war so gar nicht interessiert, nur aus der Ferne als "Fernsehprogramm", aber die Kleine (ein Jahr alt inzwischen), fand es toll. Am besten gefiel ihr eine ins Wasser gefallene Feder, die sie versucht hat, wieder rauszuholen, dabei ging sie mit der Nase richtig ins Wasser. So süß! Ich nehme an, getrunken hat sie dabei genug, die Pfoten und die Feder wurden zwischendurch und hinterher allesamt schön abgeschleckt. Was ihr auch gut gefällt ist ein kleines Stück vom Eiswürfel durchs Zimmer zu schubsen. Dabei werden die Pfoten nach und nach ja auch ein bißchen naß.

Liebe Grüße.

Meine beiden schlafen am liebsten in der Badewanne. Nachmittags lass ich manchmal eine kleine Pfütze Wasser reinlaufen, da suhlen sich die beiden dann genüsslich drin.
Wasserscheu sind sie also nicht :grin:

In Wasser baden 😱 - hier unvorstellbar.

Neulich wollte ich ein feuchtes Tuch über Guapo legen als er im Karton lag, er hat gleich das Weite gesucht - Wasser geht gaaaar nicht leider 🙄.

Ich hab bei uns jetzt mal feuchte Laken vor die Fenster gehängt, da die Schalousien die Sonne auch nicht abhalten und hier drin knapp 30 Grad sind..
Ab und zu gehe ich dann mit dem Wassersprüher drüber, und jede der Katzen kriegt eine kleine Dusche ab.. Die grossen stört es nicht, die bleiben einfach liegen, aber die Kleine rennt dann hinter mir her und will Dauerduschen 🙄