Was tun bei Mandelentzündung?

  • Themenstarter Themenstarter bettl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bettl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2008
Beiträge
2
Hallo,
komme gerade vom TA - Lilly hat eine Mandelentzündung.:sad:
Sie hat jetzt AB bekommen, ich möchte sie aber gerne alternativ unterstützen.
Kann mir jemand hom. Mittel oder andere Möglichkeiten nennen?
Wäre Euch sehr dankbar.

LG
Bettina
 
A

Werbung

Gib ihm Quark zu futtern, kleine Portionen aus dem Kühlschrank, immer einen Teelöffel voll, das kühlt und zieht die Entzündung aus den Mandeln.

Zusätzlich kannst Du Dampfbäder mit Salbei machen. Heißes Wasser mit Salbei neben den Kennel stellen und eine Decke drüber, Luftloch lassen.
 
Ein homöopathisches Mittel was bei Menschen bei Halsschmerzen und Mandelentzündung gegeben wird ist Tonsipret. Es ist ein Komplexmittel mit Guajacum, Phytolacca und Capsicum.
Das kannst du meines Erachtens nach auch einer Katze geben. Bei Kindern ab einem Jahr ist die Dosierung 5-6 mal eine Tablette. So würde ich einer Katze 3 mal eine halbe Tablette geben. Wenn sie die so nimmt ist es gut, wenn nicht, die Tablette zerdrücken und mit etwas Butter mischen oder sonst etwas was deine Katze gerne mag.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
2K
Bea
Bea
K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenbraut
K
P
Antworten
21
Aufrufe
10K
Zugvogel
Z
Flauschwolke
Antworten
5
Aufrufe
2K
Flauschwolke
Flauschwolke
N
Antworten
1
Aufrufe
22K
birgitdoll
birgitdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben