Bei uns ist es mal wieder so weit....Mandelentzündung :-(

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    mandelentzündung zeit

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallöchen ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage zu Mandelentzündungen. Und zwar bin ich gerade selber an einer Mandelentzündung erkrankt. Ich war noch früh beim Arzt sodass ich nicht ganz so schlimm dran sind (hab nur Halsschmerzen, keine Kopfschmerzen, kaum Abgeschlagenheit).

Ich halte mir derzeit meine Katzen nur auf Abstand, weil ich Angst habe sie anzustecken.

Meine Frage nun: Kann ich meine zwei Süßen damit anstecken? Ist es derzeit besser sie mir erstmal auf Abstand zu halten?

Liebe Grüße
L&L
 
A

Werbung

Selbst wenn Du jetzt räumlichen Abstand nehmen würdest, wär es wohl schon zu spät, denn Du weißt ja nicht, wie lange die Inkubationszeit bei Dir gewesen ist.

Geht so ein Infekt mal rum, ist es schier unmöglich, daß Familienmitglieder nicht damit in Kontakt kommen, allein durch den eigenen Atem werden genug Keime gestreut.

Ob Deine Fellnasen das jetzt auch bekommen oder nicht, hängt in ganz großem Maße an ihrer körpereigenen Abwehrkraft, die sowieso immer Dreh- und Angelpunkt für alle Infekte ist.

Keinen Streß, gutes Futter, nicht zu ängstlich vor Kühle bewahren, wenn Miezen das suchen, viel Ruhe und Behaglichkeit, das sind gute Voraussetzungen für gute Abhärtung.

Euch allen gute Besserung und schnelle Genesung, wer auch immer betroffen ist!

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
176
Aufrufe
20K
Pieper
P
P
Antworten
23
Aufrufe
9K
Krümel2000
Krümel2000
P
Antworten
18
Aufrufe
5K
Anouk
Anouk
P
Antworten
219
Aufrufe
18K
Eva
E
B
Antworten
1
Aufrufe
2K
BTT & DA
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben