was tun gegen sandkasteneffekt?

• Themenstarter Themenstarter darkakii
  • Beginndatum Beginndatum
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
hallo

ich hab jetz eigl ein gutes streu gefundne das geruch gut bindet und gut klumpt ,hatte davor kein feines streu

katze-premiere-white-sensation-blue-control-12-liter-premiere-i-love-my-cat-xl.jpg

nur mir is aufgefallen das es jetz in ganzen wohnzimmer verteilt ist ,hatt ich beim groben streu nicht nur ganz a bissle was neben dem klo aber nicht überall

was kann ich tun das es nicht so an den pfoten klebt? gibts da spezielle matten oderso? habt iht tipps

mein klo

552229_548700635144972_545080953_n.jpg

A

Werbung

Ich mal wieder. 😀

Das Klo ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu niedrig, ich würde eine ganz hohe Ikeabox holen.

BTW Ich find den anderen Thead nicht, Klo am besten von der Heizung weg, das schafft auf Dauer keine Streu.

Im Übrigen, ich schwöre auf dieses Klo:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/exklusive_katzentoilette/190401

Seitdem habe ich nahezu keine Streu mehr in der Wohnung.

...Geht nur bei Katzen, die Hauben mögen!

Geht auch als Eigenbau:
http://www.katzen-forum.net/das-stille-oertchen/87398-auch-ne-idee-guenstiger-modkat.html

wieso zu niedrig es ist 5 cm höher als die normaln schalenklos von geschäft
gehen die katze von oben rein? ich versteh das klo net ganz 😀
meine kennen keine haubenklos^^

Genau die Katzen gehen von oben rein durch das Loch.

Jaaaa, Schalenklos sind viel zu niedrig. Samla gibts ja auch in viel höher. 🙂 Oder kennst du "Spießbütten"? Diese Dinger zum z.b. Beton anmischen. Die kosten auch nur wenige Euro und jede gesunde Katze kommt da rein. Ansonsten könntest du zum Aufstieg ja so einen kleine Kindertreppe hinstellen. 🙂

aber dan müssen sie ja rein und raus springen wie verhindert es dan das es an den pfotern klebt 😕

vllt bau ich mir auch sowas oder schaue nach nene höheren teil ^^

Werbung:
Also beim Original ist ja oben drauf so ein Gitter, das fängt die Streu dann ab (sieht man auf dem Bild auch), die Katze macht ja immer einen Zwischenstopp auf diesem Gitter. Und rausgeschaufelt werden kann halt auch nichts.