Was tun?Jamie geht nicht aufs KaKlo

• Themenstarter Themenstarter Bella&Jamie
  • Beginndatum Beginndatum
Bella&Jamie

Bella&Jamie

Benutzer
Hallo ,

ich habe seit gestern eine Kater,
er ist am 22.05.2010 geborenund war bei seinen ex Dosi´s sauber und ging aufs KaKlo.
NUn ist er hier und macht ab und zu auf die Couch, bzw. nicht direkt auf die Couch oder auf den Boden sondern immer wenn was drunter liegt,
z.B.Zeitung, Bettbezug,Gardine alles mögliche halt.

Er ist zu meiner Katze dazu gekommen,
am Anfang habe ich gedacht das er Angst hat zumKaKlo zu gehen weil sonst die große kommt,
aber da ich heute beobachten konnte das er sich frei in der WOhnung bewegt und die große sich nicht die ganze Zeit für ihn interessiert liegt es nicht daran (glaube ich?)

Ich bin ein bisschen verwirrt 😕

Nun ja habt ihr Tipps für mich wie ich es schaffe ihn sauber zu bekommen?

Liebe Grüße

A

Werbung

Hast du nur ein KaKlo? Wenn ja, stell mal ein zweites auf. An einer anderen Stelle und zeigs ihm.

Okay,
dann gehe ich wohl bald los u hole noch eins vielleicht hilfts ja

Danke schonmal für Tipps und Ratschläge

Wenn du nur ein KaKlo hast, dann solltest du dir mind. ein zweites holen... außerdem kann es am Streu liegen. Frag doch mal die Vorbesitzer deines Katers welches Streu sie hatten. Was für ein Kaklo hast du denn? Mit "Dach" oder ein offenes?

Eigentlich hat das KaKLo ein Dach aber ich habe dies erstmalabgemacht das habe ich bei meiner ersten Katze auch gemacht,
es ist ja nicht das Problem das er gar nicht darauf geht,
nur ab und zu nicht.
Wenn er auf die Couch oder osnt wo hin gemacht hat bringe ich ihnimmer wieder zum KaKlo um ihn das nochmal zu zeigen.
Heute Mittag war er drauf, vor ca. einer halben Stunde aber nicht

Er ist am 22.5. geboren, d.h. er ist noch ein totales Baby! Warum ist er so früh von seiner Mama weg? Bei ihr müsste er noch viel lernen....

Stell mehrere Klos in der Wohnung auf, vielleicht findet er das eine Klo nicht so schnell. Wie verstehen sich die beiden sonst so?

Werbung:
Sagen wir es so,
gestern hatten wir schon dran gedacht aufzugeben weil sich unsere erstkatze als absolute Ziocke dargestellt hat.
Sie hat ihn den ganzen TAg verfolgt und ihn angefaucht,
ab und zu ist auch mal die Pfote geflogen 😱

Heute muss ich sagen,
es wird besser.
Natürlich läuft es noch nicht super zwischen den beiden,
aber sie machen Fortschritte.
Sie lässt ihn vielmehr in Ruhe und faucht viel viel weniger...
Er kann sich nun relativ frei hier in der Wohnung bewegen und sie stört das nicht.

Ich versuche ihn weiterhin an das KaKlo zu gewöhnen werde aber sobald wie möglich noch welche kaufen...

Ich versuche ihn weiterhin an das KaKlo zu gewöhnen werde aber sobald wie möglich noch welche kaufen...

Am besten heute noch. Sonst musst du ggf die Sauerei weg machen 😉

Warum habt ihr ihn so früh geholt? Er ist ja noch keine 2 Monate alt 😕

Ganz ehrlich...
Ich habe den Leuten vertraut,
die hatten sehr viel Ahnung und sagten das er schon weg kann,
Da bei ihnen hat er aber auch ins KaKlo gemacht,
ich war ca. eine Stunde da und habe ihn beobachtet.

Heute wird es leider nix mehr mit KaKlo kaufen,
hat schon alles zu.
Mit weg machen habe ich das kleinste Problem.

Ganz ehrlich...
Ich habe den Leuten vertraut,
die hatten sehr viel Ahnung und sagten das er schon weg kann,
Da bei ihnen hat er aber auch ins KaKlo gemacht,
ich war ca. eine Stunde da und habe ihn beobachtet.

Heute wird es leider nix mehr mit KaKlo kaufen,
hat schon alles zu.
Mit weg machen habe ich das kleinste Problem.

Naja, sehr viel Ahnung scheinen sie ja nicht gehabt zu haben. Haste dich nicht vorher informiert? Kitten sollen bis mindestens 12 Wochen bei der Mama bleiben.

Du sagst du hast ihn 1 Std. beobachtet. In der Zeit wird er wohl nicht oft zum Klo gegangen sein, oder? 😉

Vielleicht kannst du ne Kiste o.ä. zum provisorischen Kaklo umwandeln? Je öfter er woanders hinmacht, desto schwerer wird es, dieses Verhalten ihm später abzugewöhnen. Alles riecht dann für ihn nach Klo.
Übrigens haben bei uns Geschäfte bis 22 Uhr auf 😀

Doch er war zwei drei mal auf Klo in der Zeit,

Ich werde mich mal auf die Suche machen nach einen Karton oder ähnlichen um ihn ein klo zu basteln/bauen.

Leider hat hier nur Kaufland so lange auf aber kein Tiergeschäft

Werbung:
Nimm einfach einen Untertopf oder einen Karton und leg ihn mit einer Tüte bzw. Folie aus. Dann füllst du Streu rein.
zeig ihm das Klo auch so immer mal wieder, besonders nach den Mahlzeiten.

Wenn der Kleine wirklich noch nichtmal 8 Wochen alt ist, solltest du morgen auf jeden Fall Kittenaufzuchtsmilch (das ist KEINE Katzenmilch, sondern ein Pulver zum anrühren für die Aufzucht) kaufen und ihm die noch 4 Wochen anbieten, evtl mit Nassfutter gemischt.
Gib ihm bitte auf keinen Fall Trockenfutter, sondern hochwertiges Nassfutter ggf. gemischt mit etwas Aufzuchtsmilch, je nach dem was er mag.
Außerdem braucht er sehr viele kleine Mahlzeiten am Tag und darf soviel fressen wie er mag.

Je nach dem wie groß euere Wohnung/Haus ist solltest du ihn auch noch nicht überall hinlassen. Für so Winzlinge gibts ziemliche viele Gefahren im Haushalt..