Was tun mit knapp 2,5 kg Orijen?

• Themenstarter Themenstarter Fellina
  • Beginndatum Beginndatum
Fellina

Fellina

Erfahrener Benutzer
Eifrig wie ich war hab ich ja bei meiner Futterumstellung auch auf "gutes" TroFu umgestellt. Zu spät kam dann die Erkenntnis, das auch Orijen nicht gut, weil trocken, etc. ist.
Wat mach ich nu mit dem Riesending? (außer wegwerfen 🙂 )

Werfen zum Spielen? Doch ab und zu füttern, bis der Sack leer ist?

Wie lange hält sich so eine Menge?

A

Werbung

Also bei uns gibt es das als Leckerli , Attila liebt es .

LG Anja

Tütchen weiße einfrieren und als Leckerchen füttern.
Oder ins TH bringen.

........ oder hier im Flohmarkt anbieten 😉

Hallo Fellina,
wenn du es nur als Leckerli fütterst musst du aufpassen, dass es nicht ranzig wird (ist ranzig der richtige Ausdruck? Jedenfalls riecht es dann komisch und ist noch ungesünder).

@ Mafi:
Funktioniert das mit dem Einfrieren? Verliert das TroFu dadurch irgendwie an Qualität? Frage nur, weil ich das zum ersten Mal höre. 🙂

LG!

Ich würde es auch kaufen... oder eben Variante ans TH verschenken. Das mit dem Einfrieren ist kein Problem....

Werbung:
Huhu,

danke schonmal für Eure Antworten. Weggeben oder verkaufen möchte ich es eigentlich nicht.

Vielleicht schau ich mich mal nach Fummelbrett-Anleitungen um, wenn ich mal Zeit hab. Oder muss man dafür handwerklich sehr geschickt sein? *zweilinkehändehab*

Wenn du es verbrauchen möchtest, würde ich es auf jeden Fall portionsweise einfrieren.

Ansonsten wirst du die 2,5kg wohl nich leer bekommen, bevor es schlecht wird.

Huhu,

danke schonmal für Eure Antworten. Weggeben oder verkaufen möchte ich es eigentlich nicht.

Vielleicht schau ich mich mal nach Fummelbrett-Anleitungen um, wenn ich mal Zeit hab. Oder muss man dafür handwerklich sehr geschickt sein? *zweilinkehändehab*

Nimm dir einfach so ne Joghurtbecher-Halterung und Leckerlies rein 😀

Joghurtbecher-Halterung? wasdas? 😕

Werbung:
Ja, da stehen im Laden immer die Jogurtbecher drin... in so Pappschachteln.. das einfach z.B. auf ein Brett kleben.. dann noch nen Eierkarton dazu und einige Klopapierrollen... habe leider gerade von meinem Konstrukt kein Bild...

Orijen ist total gutes und teueres Trockenfutter. Ich würde das nicht einfach so weggeben. Man kann den Katzen schon ab und an ein bisschen TroFu geben, so schlimm ist das auch nicht.

Als Beispiel kannste mal bei Zooplus eingeben:
Katzenspielzeug Cat Activity Fun Board

Wat mach ich nu mit dem Riesending? (außer wegwerfen 🙂 )

Werfen zum Spielen? Doch ab und zu füttern, bis der Sack leer ist?

Wie lange hält sich so eine Menge?

Da der Sack mittlerweile offen ist, wird es nach einem Monat grenzwertig. Wie wäre es mit etwas Gutes tun und einem/einer Tierheim/Tiertafel/Katzenhilfe eine Futterspende zukommen lassen? Die armen Tiger würden sich bestimmt über den leckeren Orjien freuen.

also ich würde den kleinen das trockenfutter als leckerlies gönnen und wie die andren schon sagten: fummelbrett bauen 🙂
mach ich jetzt auch, weil meine miezen im moment drin bleiben müssen.
und gerade habe ich die trockenfutter-tüte aufgemacht um paar zu verstecken, ging nicht, die kleinen folgten mir auf trapp und naschten sofort alle weg 🙂

also ich denke es ist sehr gutes trockenfutter, abgesehn von der tatsache dass trockenfutter an sich nicht so der hit für miezen ist, aber als leckerlies geht es auf jeden fall durch 🙂
allerdings 2,5 kilo als leckerlies zu verfüttern... 😀
frag doch bekannte, ob sie dir stückenweise was abkaufen, weil es ja sonst echt schlecht wird.

Nimm dir einfach so ne Joghurtbecher-Halterung und Leckerlies rein

danke für den Tipp. Das Fummelbrett wurde schon langweilig.😉

LG

Werbung:
Futtermilben :wow: igitt
Aber gut zu wissen, das mit dem Einfrieren!