Was tun mit Maus?

  • Themenstarter Themenstarter Zuyas
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blut katze maus
Zuyas

Zuyas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2012
Beiträge
5
Ort
Aachen
Hallo,
meine Katze bringt mir öfters mal Mäuse, tot und lebendig.
Tote entsorg ich einfach.. Lebende lass ich wieder frei.. Nur gestern hat sie mir eine gebracht die so stark blutete, dass sie wahrscheinlich eh verblutet wäre.. Was soll ich in so einer Situation machen?
Die Maus mit einer Schaufel erschlagen? Ich kann ja nicht mal fliegen erschlagen..
Oder die Katze dazu bringen ihr den rest zu geben?
Oder die Maus einfach freilassen und hoffen das sie es überlebt, ich weiß ja nicht wie hoch die Chancen sind, dass sie überlebt.

Was würdet ihr in so einer Situation machen?
 
A

Werbung

Das sagt sich so immer leichter als es ist, aber ich würde die Maus wohl erschlagen, wenn sie realistisch keine Chancen mehr hätte, zu überleben. Einfach um es ihr etwas zu erleichtern.
Ob ich das könnte, wenn ich vor der Situation stehen würde - keine Ahnung.

Gott sei Dank war ich noch nie in der Situation, Anton fängt eigentlich nur Vögel und tötet sie gleich, weil er sie auch frisst.
 
OH ja das ist doof...

Der Katze überlassen, der Natur ihren Lauf lassen..
Würde ich machen. Wenn der Anblick nun gar nicht zu ertragen ist evtl auch selber nachhelfen, aber das kann nicht jeder.

Wenn du sie freilässt, ist das auch der Natur überlassen. Wahrscheinlich wird sie sterben oder anderen Beutegreifern zum Opfer fallen, womit sie nicht sinnlos gestorben wäre. Wenn sie noch nen halbwegs fitten Eindruck macht, noch läuft würde ich sie dann eher im Garten rauslassen, selbst wenn ihre Chancen gering sind.

Ja plöd irgendwie..🙁
 
Oder die Maus einfach freilassen und hoffen das sie es überlebt, ich weiß ja nicht wie hoch die Chancen sind, dass sie überlebt.

Die Chance liegt ziemlich genau bei Null 😉

Es kommt letztlich drauf an. Wenn meine Katzen mit Beute kommen, tu ich erst mal gar nix. Wird die Maus oder der Vogel getötet und verspeist: Super!

Wird sie nur getötet, "entsorge" ich die Leichen in den Garten, dort werden sie dannn von anderen Tier dankbar angenommen.

Wird Beute lebend laufen gelassen (höchst selten), versuch ich sie nach draussen zu kriegen, sind sie verletzt kriegen sie von mir den Rest (glücklicherweise sehr sehr selten). Sind sie unverletzt, adieu!

Nur einmal hatte ich den Fall, da wurd ne Maus im Wohnzimmer laufen gelassen. Sie flüchtete hinter ein Regal wo weder ich noch die Katzen hinkamen. Damit ich nicht des nachts im Bett überrascht werden (war schon spät) habe ich die Zugänge mit Servietten zugesopft, auf daß ich die Maus am nächsten tage hätte fangen oder entsorgen können. Die Arbeit wurd mir aber abgenommen. Am nächsten morgen war eine serviett entfernt und die tote Maus lag im Nebenraum...

Gremlin ist halt nachtaktiv 😀
 

Ähnliche Themen

Mepa
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mepa
Mepa
O
2
Antworten
31
Aufrufe
6K
Miomomo
M
S
Antworten
10
Aufrufe
3K
*TJ*
*TJ*
MrsSophie
Antworten
15
Aufrufe
811
Finja2016
Finja2016
S
Antworten
16
Aufrufe
3K
sunny2008
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben