Was tun???

• Themenstarter Themenstarter Dawn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dawn

Neuer Benutzer
Ich habe eine ca.12 Jahre alte Dame, die keinen einzigen Zahn mehr im Maul hat.
Mit dem Essen war sie schon immer etwas mäkelig, aber seit 3 Tagen frisst sie garnichts mehr. Trinkt auch nicht.
Ich vermute, sie hat Fell im Magen und kann es nicht rauswürgen. Da sie ja auch kein Gras fressen kann, damit sie kotzt, weiß ich nun nicht, wie ich sie dazu bringen kann. Sie hat auch seit zwei Tagen nicht mehr gekotet und da waren es nur einige kleine steinharte Kuller.
Heute endlich hat sie gewürgt, aber es kam nur Flüssigkeit.
Sie liegt nur in ihrem Körbchen und schläft. Ich habe Angst, dass sie verhungert oder verdurstet.
Hat jemand Erfahrung mit zahnlosen, alten Damen?🙁
Sie ist sehr scheu, ich kann sie nicht greifen.
Ihre Vergangenheit muss sehr schlimm gewesen sein.
Der Tierarzt ist erst am Montag wieder da.

Gruß Dawn

A

Werbung

Dann musst Du in die Tierklinik fahren. Wir können Dir da nicht helfen. Nur so viel, es kann sehr schnell lebensgefährlich werden.

Ich würde auch in die Klinik fahren - Ferndiagnose geht schlecht.

Will dir keine Angst machen - hoffe jetzt nicht, dass es ein Darmverschluß ist.

Bitte fahr in die Klinik. Hat dein TA nicht evtl. ne Handy-Nr. angegeben - für Notfall? Meiner ja. Ansonsten fahr bitte sofort in die Klinik.

wenn du malzpaste hast versuch es mal damit. oder mit ein bisschen butter. aber in die tk würde ich trotzdem fahren

Such dir einen Nottierarzt - pronto.

wenn du malzpaste hast versuch es mal damit. oder mit ein bisschen butter. aber in die tk würde ich trotzdem fahren

Ich würde jetzt nicht mehr warten - ganz ehrlich. Mir wär das (laut der Beschreibung) zu riskant.

Werbung:
Ich würde jetzt nicht mehr warten - ganz ehrlich. Mir wär das (laut der Beschreibung) zu riskant.

ich würde auch nicht warten. darum schrieb ich ja ich würde in die tk. dachte malzpaste oder butter und damit einfangen. sie schrieb ja, sie kann sie nicht greifen 😳

ich würde auch nicht warten. darum schrieb ich ja ich würde in die tk. dachte malzpaste oder butter und damit einfangen. sie schrieb ja, sie kann sie nicht greifen 😳

😉 Ja, dass schrieb sie. Trotzdem MUSS sie sie einfangen und selbst wenn es stressig ist.

Wie klappte es denn sonst, mit TA-Besuch (impfen usw.) ?

😉 Ja, dass schrieb sie. Trotzdem MUSS sie sie einfangen und selbst wenn es stressig ist.

Wie klappte es denn sonst, mit TA-Besuch (impfen usw.) ?

gute frage. te ist off. hoffe sie ist auf dem weg in die klinik

und??? neuigkeiten?

Werbung: