Was und wieviel Füttern?

• Themenstarter Themenstarter Nici80
  • Beginndatum Beginndatum
Nici80

Nici80

Benutzer
Hallo Zusammen,

bekomme in etwa 8 Wochen meine beiden kleinen und fange eigendlich bei Null an was das Thema Ernährung angeht.
Was und in welchen Mengen wird gefüttert? Trockenfutter ja oder nein?
Es gibt ja auch soo viele verschiedene Marken ect. Blicke da noch nicht so durch.:dead:
Meine kleinen kommen mit etwa 12 Wochen zu mir.

Danke....Nicole

A

Werbung

Such mal unter Ernährung - dort gibts gute Ernährungstipps.

TroFu nur als Leckerlie bitte😉

Ich würde direkt mit "gutem" NaFu anfangen, s. NaFu-Übersicht.
Die Katzen dürfen im ersten Jahr/bis zur Kastration soviel futtern, wie sie wollen.🙂

Ich würde direkt mit "gutem" NaFu anfangen, s. NaFu-Übersicht.
Die Katzen dürfen im ersten Jahr/bis zur Kastration soviel futtern, wie sie wollen.🙂

😉 Achso ja, dass hatte ich vergessen🙂

Hab grad mal nen bißl rumgeschaut und hätte ja nicht gedacht das es so viel unterschiede gibt, was Nassfutter und die Marken die dahinter stecken angeht.
Was ist den eurer Erfahrung nach gut und bezahlbar?

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Daaaanke !!!!🙂

Am Anfang musst Du leider ein bisschen probieren, aber oft kannst Du auch nur einzelne Dosen bestellen (s. Futterinsel, Sandras Tieroase, etc.). Ein kleiner Trost: Deine Katzen sind noch jung und damit idR unproblematischer als eine Katze, die schon über Jahre auf einem Futter eingefahren war.🙂

hallo nici,
finde es toll, dass du dir um die ernährung deiner mietzen gedanken machst! 🙂
wenn du die wahl hast, dann würde ich an deiner stelle kein sha geben. es hat vielleicht keinen zucker + kein getreide, aber wie viele hochwertige einweiße drinne sind, ist fraglich. im vergleich zu anderen supermarkt-sorten isses sicher die bessere wahl (weil: kein zucker, kein getreide), ABER es gibt deutlich bessere marken!!
vielleict wäre ja auch barfen (rohfleischfütterung) was für dich?
in den nassfuterthreads findest du viele infos. bedarf allerdings etwas lesearbeit und man sollte nicht jedem ersten beitrag glauben, sondern das ganze umfassend betrachten.

wenn du die wahl hast, dann würde ich an deiner stelle kein sha geben. es hat vielleicht keinen zucker + kein getreide, aber wie viele hochwertige einweiße drinne sind, ist fraglich. im vergleich zu anderen supermarkt-sorten isses sicher die bessere wahl (weil: kein zucker, kein getreide), ABER es gibt deutlich bessere marken!!
vielleict wäre ja auch barfen (rohfleischfütterung) was für dich?
in den nassfuterthreads findest du viele infos. bedarf allerdings etwas lesearbeit und man sollte nicht jedem ersten beitrag glauben, sondern das ganze umfassend betrachten.

😉 Das wollte ich damit auch sagen und nicht, dass es grundsätzlich gegeben werden sollte. Deshalb ja auch mal den Link zur Futterinsel, wo sie sich ja mal ein Probepaket schicken lassen kann.😉

Daanke für die schnelle Hilfe!!!!:pink-heart:

Werbung: