Wie fütter ich richtig und welches gute Futter nehme ich?

  • Themenstarter Themenstarter Katerduo121
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nassfutter trockenfutter ernährung
da hast du recht, der junge Kater transangliert auch öfter am Tag die Küchentüre, weil er sich extras holen will, man darf da nichst stehen lassen, der will alles ausprobieren....

Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass er Hunger hat und nicht genug Futter bekommt.
Bitte gib ihm so viel Nassfutter zu fressen, wie er möchte. Er braucht diese Energie für sein Wachstum.
 
A

Werbung

Hallo KaterDuo121,
Du sprichst mir aus der Seele ich habe auch gemerkt das ich es falsch mache. 😳
Naja was soll ich sagen, ich habe meinem Tierarzt den ich auch schon gewechselt hatte und meiner Familie geglaubt und dachte die kennen sich aus.🙄
Jetzt nach Snows Kastration stelle ich auch um. Leider ist Wochenende und die päckchen dauern ein paar Tage aber solange wird es noch gehen. Ich habe auch Bei www.Sandras-Tieroase.de Bestellt und zwar Granatapet ich hoffe ich hab das richtig geschrieben und Cat & clean Bestellt mal sehen was Snow dazu sagt. :-D

Lg Schmusekatze
 
Guten Morgen

ja also ich hab jetzt lange überlegt, ich werde mal das Ropocat und Granatapet ausprobieren.
@Schmusekatze drück Dir die Daumen das es gut klappt.:pink-heart:

Ich hätte nochmal eine Frage, welches gute Trockenfutter gibt es denn so, das ich als Leckerli füttern kann? Es gibt soviele und ich weiß garnicht welches da gut wäre. Vielen, vielen dank!!!!
 
Wurde mir ja schonmal das Orijen empfohlen, werde das jetzt erstmal nehmen und als Abwechslung dann das applaws. Später nehm ich dann noch je 2 Sorten dazu, das ich dann immer verschiedenes verteilt über den tag geben kann.
Vielen Dank nochmal an euch für die tolle Hilfe , auch im Namen meiner 3 Schmusis.:pink-heart:
 
10g find ich schon sehr viel... bei Trockenfutter sind 50-60g ja oft schon die Tagesration, wenn die Katze nur mit Trofu gefüttert wird. Das wäre dann ja ein fünftel des Tagesbedarfs, der mit Süßigkeiten gedeckt wird... das wären bei Menschen dann 400-500 Kalorien am Tag durch Schnützkram. 😉

Bei uns gibts zwischen fünf und zehn Stückchen alle 2-3 Tage mal. Wobei, das auch nurnoch, solang ich noch welches da habe.. andere Leckerlies, wie die komischen Katzenbifis, fressen sie eh lieber und ungesünder ists auch nicht. ^^
 
Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, also Trockenfutter habe ich 2 Sorten bestellt, 400g Tüten die reichen ja ewig. Da gebe ich jeden Tag dann immer mal unterschiedlich einmal ganz wenig, als Leckerli. Werd die dann im Spielzeug verstecken, einfach ein kleiner Pappkarton mit nem Loch und los kanns gehn.
Als Nassfutter habe ich jetzt erstmal Ropocat und Granatapat, um langsam umzustellen. Ausversehen hab ich auch 4 Dosen Macs bestellt, was für den Anfang nicht so verträglich evt. ist, die stell ich halt erstmal wech.:zufrieden:
Irgendwie waren die noch von gestern im Warenkorb, da hatte ich noch nicht abgeschickt, weil mein Mann nochmal mit drübergucken sollte und der erst spät nach Hause kam.
Hab auch einmal eine Packung Trockenfleisch mitbestellt. Wie oft kann man das geben? Einmal die Woche?
Heute Mittag gab es frisches Hähnchenfleisch, meine Kater haben sich gleich drauf gestürzt, meine alte Dame erstmal abgeschleckt aber dann doch Appetit dran gefunden und alles verspeist.:pink-heart:
Den Rest hab ich gleich für die Hunde gekocht und mit gekochtem Reis und frisch geraspelter Möhre haben die alles ratzeputz verspeist.
 
Werbung:
hast du bei sandra bestellt?
ich kann auch den katzenkontor empfehlen: www.katzenkontor.de
Zwar sehr kleines, hochwertiges Sortiment, aber deutlich günstiger. Kein Trockenfutter, was ich sehr gut finde, da es hier nicht in erster Linie um hohen Gewinn geht (der ist bei Trofu sehr hoch)
 
Hallo
ja hab schon bei Sandra bestellt. Die haben aber Fasching, wird wohl erst morgen abgeschickt werden.
Werd das Futter erstmal langsam untermischen. Auf jeden Fall fressen sie die Dosen sowieso gern und auch frisches Fleisch mögen sie gern.
Ich hab mich doch entschieden, das ich dann aufs Barfen geh. Fand das am Anfang alles etwas kompliziert, aber ich denke das ich das mit der Zeit lerne und den Katzen wirds gut tun.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
310
Kulli2015
Kulli2015
Korksandale
Antworten
3
Aufrufe
977
ottilie
ottilie
K
Antworten
23
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Pepper.Chili
Antworten
14
Aufrufe
963
Pepper.Chili
Pepper.Chili
ocean gipsy
Antworten
10
Aufrufe
5K
ocean gipsy
ocean gipsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben