Was und wieviel füttert ihr?

  • Themenstarter Themenstarter Claudia83
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter futterart fütterungsmenge
Also da ich auch sehr auf Hochwertiges Futter achte füttere ich momentan 8 verschiedene Sorten im Wechsel. Klar sie sind nicht alle super Hochwertig aber eine gute Mischung aus Mittel- Hochwertig! Und hier wird eh am liebsten Grau bestellt die anderen Sortenen dienen halt zur Abwechslung.

Grau
Mac´s
Ropo Cat
Taffy´s
Tiger Cat
Leonardo
Bozita
Porta 21

Davon gibts pro Nase am Tag 200g und ca. eine Hand voll Grau TroFu ins Fummelbrett 😉

Dazu halt die Ergänzung von Taurin.
 
A

Werbung

Der Taurin Zusatz ist in Katzenfertigfutter, dass als "Alleinfutter" ausgeschrieben ist vorgeschrieben, d.h. auch in Carny ist Taurin drin!

Taurin (mit Wasser verdünnt) und Bierhefe sind aber prima fürs Fell und man kann ohne Bedenken damit supplementieren. !messerspitze Taurin und 1 Tl Bierhefe am Tag sind auf jeden Fall OK.

Ich füttere Porta21, Schmusy und selbstgekocht.
 
Ja Taurin gibt es nur um den bedarf vollständig zu decken da im Futter nicht genügend drin ist. Es gibt auch so tolle Taurinlöffel davon einen halben sntsprechen 250mg die mit lauwarmen wasser unters Futter. Gibts jeden Morgen.

Und macht ja nicht viel Arbeit leistet aber einiges für die Katze dazu 🙂
 
Wir zählen wohl mit unserem Kitten von fast 19 Wochen und der Regel "Friss wie viel du willst" noch nicht so mit, aber ich schreib trotzdem mal 😛

Zu fressen bekommt er 3 verschiedene NaFu-Sorten: Grau, Miamor und Felix.
Das Felix kennt er noch von der Züchterin. Davon kriegt er aber nur sehr wenig, maximal 1x am Tag und auch nur gemischt mit anderem NaFu. Ab und zu kriegt er gekochtes (Suppen-) Huhn und vor kurzem hat er auch das erste Mal rohe Hähnchenherzen bekommen.

Eine genaue NaFu-Menge kann ich jetzt gar nicht so bestimmen. Er kriegt je nachdem eben 4 - 6 NaFu-Portionen am Tag. Ich schätze mal, er frisst davon mit seinen 1,9 kg so zwischen 350 - 450 g. Damit nimmt er wöchentlich um die 100g zu - noch freut man sich ja über's Zunehmen 😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben