was wiegen eure katzen so

• Themenstarter Themenstarter minka 2010
  • Beginndatum Beginndatum
Och, Mädels hab ich auch noch...
Minka zählt nicht - sie wiegt inzwischen zwar nur noch 8,x kg, ist aber nach wie vor zu fett und auf Diät *Memo an mich: Minka wiegen. Dringend*

Aber da sind ja auch noch meine Flocki (schlank, 4,2 kg) und ihre Schwester Peggy, die bei einer Freundin von mir lebt. Peggy sieht wesentlich gepolsterter als Flocki aus - in Größe und Körperbau tun die zwei sich nicht wirklich was - also hab ich gedacht: Peggy wiegt mehr als Flocki. Mindesten 4,5 kg.
Kustepuchen... Peggy wiegt 3,9 kg. Tjo, so kann man sich irren...

A

Werbung

Lady, 15 Jahre, 4,2kg, leicht untergewichtig, darf alles fressen was sie will

Cari, ca. 15 Jahre, 4kg

Yogi, ca. 12 Jahre, 6kg

Robbie, ca. 8 Jahre, von 9kg auf 6,8kg abgespeckt

Hela wiegt 3,8 kg ist ein zweijähriges Persermädchen und sieht aus, als wäre sie am verhungern, so dünn ist sie 🙄

Anni und Appel (9 Monate) wiegen 3,6 kg und sehen aus, als wären sie doppelt so dick wie Hela ... so kann der Anblick täuschen 🙄

Zur Beruhigung, Hela war vorletzte Woche zum Check beim TA, einschl. Blutuntersuchung, impfen, entwurmen usw. Sie ist kern gesund.

Aber Katze beim Blutabnehmen, dass war echt ein Schauspiel ... es floss Blut, aber nur bei mir, Geschrei, als wenn sie geschlachtet würde .... tolle Blicke von den Leuten im Wartezimmer .... 😉 und 3 Tropfen Blut von Hela im Reagenzglas ... mit der großen Menge mussten halt die im Labor zurecht kommen 🙄

Murmel wieg 5,7 kg ( von 7,8 kg abgespeckt, nachdem es kein Struvit-Trofu mehr gab🙄)
Er ist jetzt genau richtig. Stirbt aber jeden Tag am vollen Napf den schrecklichen Hungertod :stumm:

Pünktchen wiegt 3,6 kg - ist unter ihrem Fell aber schon ehr schmal.
Sie ist aber gesund und munter.

Beide dürfen soviel Nassfutter fressen wie sie möchten. Die Begeisterung hält sich aber in Grenzen. Mit meinem "Gesund-Futter" würden die beiden mich aber gerne täglich zum Teufel jagen:verschmitzt:

Zuletzt bearbeitet:
Mein Zwerg wiegt 4,5 kg.
Den Mops hab ich noch nicht gewogen 😀

Lucky hat nun endlich die 3kg-Marke erreicht 🙂 Er liegt jetzt bei 3,2 kg und frisst mir die Haare vom Kopf 😀

Fiocco wiegt jetzt 4,3 kg statt 4,9 kg und sieht nun richtig schick schlank und gesund aus 🙂 Auch wenn er mich mit dem NaFu am liebsten zum Teufel jagen würde. Kleiner TroFu-Junkie. Aber muss er mit leben das es jetzt tgl. nur noch eine Hand voll gibt 😛

Werbung:
Wir haben am 29.3.2013 gewogen.

Siva wiegt 3,5 Kilo,normal gebaut würde ich sagen.

Micky hat 3,4 Kilo und ebenfalls normalen Körperbau.

Zusammen fressen sie am Tag derzeit um die 800 gr. Nassfutter.

Dragonice, die sind aber noch nicht ausgewachsen, oder?

Nein,die sind jetzt gerade mal 11 Monate alt.

Glaubst du die wachsen noch oder gehen noch mehr in die Breite?😱

Ich hab jetzt schon manchmal das Gefühl sie wären ganz schön schwer,kann mich natürlich auch täuschen.

Die sehen auf dem Photo noch recht jung aus, ich denke die wachsen noch in alle Richtungen:grin:

Ich habe zwei Fellnasen.
Fussel(Katze) ist ca. ein Jahr alt und wiegt 3,4kg und Puschel(Kater) ist ca 8Monate und wiegt knappe 2kg.

Liebe Grüße:smile:

Werbung:
Das Foto ist ca. 1 Monat alt.

Na da kann ich mich ja noch auf was gefasst machen.😱

Aber solange sie gesund dabei sind,können sie von mir aus so gross wie eine Dogge werden.:omg:

Luna (BKH, 1,5 Jahre alt) wiegt 5,3 Kilo. Ich weiß immer nicht, ob sie noch zunehmen sollte oder nicht. Sie hat eine etwas unvorteilhafte Figur ...am Bauch dick und an den Flanken und der Hüfte recht mager.😳

Snow, 23 Monate, Perser, klein und zierlich: 2,9 kg
Indigo, Birmchen, 8 Monate, im Moment etwas rundlich, aber nicht wirklich "dick": Gewicht nicht genau bekannt, etwas schwerer als Snow

Zuletzt bearbeitet:
Luzifer - BKH (12 1/2 Jahre) wiegt 4kg - ich finde ihn genau richtig
Mauzi - Lastrami (10 Jahre) wiegt 2,4kg - klein und dünn und schon immer so gewesen
Alina - Birma (2 Jahre) wiegt 3,4kg - das ist ihr perfektes Gewicht
Ben - Birma (1 Jahr) wiegt 4,3 kg - hat etwas Bauchfett und wirkt durch sein Fell immer pummelig

zusammen fressen sie ca 500g - 600g NaFu am Tag

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Stand:

Unsere zwei Lastrami-Mädels sind jetzt 11 Monate und wiegen immer noch gute 5 kg bzw. gute 4 kg.
Viel hat sich also in den letzten Wochen am Gewicht nicht getan. Reicht jetzt aber auch. 😉

Beide beneide ich sie immer noch sehr um ihre gute Figur 😀

Werbung: