was wiegen eure Kitten mittlerweile?

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Hallo wollte mal so rumhören wie alt und wie schwer eure Kitten schon so im Dreh sind. Also Mylo ist jetzt 13 Wochen und wiegt schon an die 2 kg:yeah:

A

Werbung

habe meine am Sonntag gewogen, Alter siehe Signatur

Gismo ca. 1,8 kg
Lady ca. 2,3 kg

Antonio (vom Züchter) hat bei seinem Einzug hier (mit 16 Wochen) 2,8kg gewogen. Othello (von einer "Vermehrerin") hat mit 12 Wochen 1,5kg gewogen. Emma (vom Bauernhof) hatte mit 11 Wochen genau 1kg.

Oha, ich dachte Mylo wäre schon ziemlich schwer für sien Alter. TA sagten auch das er ziemlich groß und schwer für sein Alter ist. Bin ein bisschen erstaunt.

Was mampfen eure so am Tag weg? Mylo liegt glaub ich jetzt bei einer Dose 400g am Tag.

Gismo ist ein Persermix aber irgendwie zierlich, Lady ist BKH-Mix und irgendwie kräftiger vom Körperbau

zusammen futtern sie in etwa 400-600 Gramm im Durchschnitt, mal weniger bei der Hitze u gestern dafür wesentlich mehr

Achso: Emma ist `ne Hauskatze, Othello ein Maine-Coon-Mix und Antonio ein Maine Coon😉. Als Emma uns Othello Kitten waren, hab ich noch überwiegend Trofu gefüttert😳, deshalb kann ich jetzt gar keine genauen Angaben machen. Antonio hatte sein Nafu-Maximum mit 5-6 Monaten erreicht. Da hat er bis zu 700g Nafu bzw. 500g Nafu plus 150 Rohfleisch am Tag gefressen😱.

Werbung:
Ohje, die lütten fressen einem ja wirklich die Haare vom Kopf? 700g? fast nem Kilo insgesamt man man. Da freut sich mein Freund ja wenn er nochmehr dosen schleppen darf😀

Ich denke nicht, dass 700g bei einer normalen Hauskatze die Regel ist😉. Das war schon heftig und hat selbst seine Züchterin erstaunt. Aber mit 400g am Tag musst du schon rechnen.

Ich denke nicht, dass 700g bei einer normalen Hauskatze die Regel ist😉. Das war schon heftig und hat selbst seine Züchterin erstaunt. Aber mit 400g am Tag musst du schon rechnen.

Das ja keinm Problem die frisst der Kleine ja jetzt schon, Hab mal gelesen das ne Hauskatze also ne EKH auch bis zu 8 Kg wiegen kann oh man

Filou ist unser schwerster Junge, er wiegt jetzt mit 14 Wochen etwa 1,8 kg, Pataud (sein Bruder) 1,6 kg und Oskar, der nun etwa 9 Wochen alt sein dürfte, wiegt 1,3 kg.

Zusammen fressen sie etwa 1kg NF pro Tag und naschen ein bisschen Vitaminpaste und TF. Einmal täglich gibt es Aufzuchtmilch.

Die fressen mich nicht nur arm und kahl, sondern setzen alles auch gut um gemäß dem Motto: Wer viel speist, der viel sch.....🙄

Unser Odin hat jetzt 2,5 kg und ist nun ca.13 Wochen alt.
Er ist ein Notfellchen und wurde von uns aus seinem alten Zuhause gehohlt weil es Ihm da nicht gut ging.
Aber wie ich finde hat er sich prächtig entwickelt und frisst wie ein Großer.

Werbung:
Leea

..wiegt mit ihren ca 16 Wochen 2,2 kg. Sie hat ordentlich zugelegt bei mir, sieht aber trotzdem noch alles ganz schön dünn aus gegen meine beiden Großen.

Tomte ist knappe 8 Wochen alt und wiegt 1,4 kg

Meine sind jetzt 4,5 - 5 Monate alt und Wilma wiegt 2,3 und Fred 2,7 Kilo.